Applejack - Sie ist die beste für den Angriff. Eine von ihr kann ganze Wellen alleine ausrotten bis zu Gilda hoch. Sehr nützlich in Kombination mit Fluttershy, welche die Gegner verlangsamt und Apple mehr zeit gibt.
Pinkie Pie - Nicht wirklich hilfreich. Zwar kann sie zu einer Gattling aufgerüstet werden, aber der Schaden ist zu niedrig um sie wirklich nutzen zu können. Jedoch kann sie eingesetzt werden um zwischen den Hauptkämpfern Schaden anzurichten für leichteres erledigen. Man kann sie also gut auf Gegner mit hohen HP schießen lassen.
Rarity - Sehr guter Damage Dealer. Aufgerüstet hat sie eine enorme Reichweite und ein gigantisches Schadenspotential. Stellt man sie auf "Enemy with most HP" kann sie gut Gegner mit hohen HP in die Knie zwingen während die kleinen von den anderen erledigt werden.
Fluttershy - Ja, leider ein Muss. Aufgerüstet kann sie die Geschwindigkeit der Gegner halbieren. Dies hilft um den Schaden zu vervielfachen. Sehr gut gekoppelt mit AppleJack und Twighlight.
Twilight - Flächenschaden auf hoher Basis. Sehr gut an Stellen wo viele Kurven sind. Schlecht auf geraden. Der Schaden ist OK, aber etwas wenig. Fluttershy macht jedoch viel aus, wenn man sie mit ihr kombiniert. Die Gegner werden mehr zusammengezogen und mehr werden getroffen.
Rainbow Dash - ... Ich will ja nicht sagen, dass sie Nutzlos ist, aber ich mag sie weniger als Pinkie, da Pinkie wenigstens verlässlich ist. Rainbow Dash greift mit einem Tornado eine Linie an. Das Problem ist, dass dies Geraden braucht. Nutzt man sie von vorne, trifft sie viele, aber mit wenig schaden. nutzt man sie um von hinten zu schießen, trifft sie zwar besser, aber schnelle Gegner rennen ihr regelrecht davon. Vielleicht hilft Fluttershy ihr, aber das habe ich noch nicht wirklich getestet.
Grundstrategie
Alles in Allem ist der Anfang mit Applejack fast unausweichlich. Wichtig wäre es, dass sie dort gesetzt wird, wo sie die Gegner auf zwei Wegen treffen kann, da dies hilft bei Gegnern, die beim ersten Treffen mit ihr entwischen. Wenn man jedoch nach maximieren von Schaden und Schnelligkeit variieren will kann man entweder eine weitere Applejack nehmen oder eine Rarity. Rarity sollte auf die zielen mit den meisten HP, dann ist sie sehr nützlich um Applejack das Leben leichter zu machen.
Wie man weiter macht kann man dann selbst auswählen, aber man braucht dringend Fluttershy an einigen Ecken bevor Chrysalis auftaucht. Und man muss darauf achten, dass sie gut schaden bekommt, wenn sie verlangsamt wurde.
Für Chrisalis bekommt man 300 Bits. Wenn man nicht schnell ist wird einem die nächste Welle überrennen. Denkt schnell und kauft was das Zeug hält. Wenn Chrysalis durchkommt... 300 Bits weniger macht das gewinnen schwer, sagen wir es mal so.
Ich sage nicht, dass es andere Strategien nicht gibt, aber das ist die, die bei mir wenigstens wirkt.
Viel Spaß.