Willkommen an alle die über dieses Thema gestolpert sind oder aus welchen Grund auch immer ihr hier gelandet seid!
1.) Die Idee:
An was ich denke ist ein RPG wo es um das "Alltägliche Leben" geht. Jeder kann sich selbst so viele Chars erstellen wie man sich zutraut und sein Leben im RPG so führen und gestalten wie er es möchte.
Die Möglichkeiten wie ihr euer Leben im RPG gestaltet und was ihr tut, sind eigentlich
beinahe unbegrenzt, fast wie es im Alten RPG ,,plötzlich Pony" der Fall war.
Nur das die Chars davor keine Menschen waren die in der Ponywelt gelandet sind und in der besagten Welt quasi erneut von Vorne beginnen mussten.
Und wo ich vom ,,RPG Plötzlich Pony" gesprochen habe: dieses RPG hat mich auf die Idee gebracht ein neues RPG erstellen zu wollen. Nur...so am Rande erwähnt.
2.) Regelvorschläge zum RPG:
(Kurz zur Information: die Regeln sind vorerst nur Vorschläge. Also nicht gleich ernst nehmen.)
Regeln:
1.) Erst Posten wenn ihr das okay von mir oder der SL bekommt.
2.) Jeder kann sich so viele Charaktere erstellen wie er sich zutraut.
3.) Liebe ist erlaubt aber ab einen gewissen Punkt skippen.
4.) Bitte keine Speedshipings.
5.) Es wird niemand grundlos umgebracht und selbst wenn es so weit kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann mit der SL und den Anderen abklären.
6.) Kein Gore.
7.) R.34 verboten.
8.) Alle Rassen die es so im MLP Universum gibt, sind erlaubt.
9.) Alicorns nur mit Absprache.
10.) Kein OP, kein PP (OP = Overpowered, PP = Powerplay).
11.) Mindestpostlänge von 2 Zeilen.
12.) Name und Ort in
[...] (Eckklammern) angeben. Beispiel ->
[Name / Ort].
13.) Bitte achtet auf eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung und Platzierung der Verschiedenen Satzzeichen wie z.B ->
. oder ->
! oder ->
? etc. etc. etc.
14.) Es gelten die Allgemeinen Forenregeln.
3.) Bei was brauche ich Vorschläge und Hilfe?
Wie gerade erwähnt bei was ich eure Hilfe und eventuell Vorschläge bräuchte, wären:
1.) Einen Passenden Namen für das RPG zu finden.
2.) Vorschläge zum RPG selbst.
3.) Was könnte man an den Regeln ändern?
4.) Was halltet ihr davon?
Um aber nochmal kurz auf das Thema zu kommen einen Namen für das RPG zu finden: bei diesen Punkt bräuchte ich am meisten Hilfe da ich nicht wirklich kreativ bin.
Und noch eine zusätzliche Information: Ich hab den Startpost dieses Thread etwas abgeändert da mir doch erst etwas spät aufgefallen war, das es etwas schlampig und zusammengeschustert geschrieben war. Ich möchte mich für diese Unordentlichkeiten die hier waren, entschuldigen, ich hoffe das es nun übersichtlicher ist. Falls nicht, postet es oder schreibt mir eine PN, gleiches gillt für Fragen.
Gut, das war es vorerst von mir, mfg jack54