@ViciousRemark/Shaidon: Das mit der Zitrone macht mal unter euch aus
Edit: Die Zitrone hat er, weil er mich schon vorher danach gefragt hat, allerdings per PN. Das geht zwar auch, ist aber völlig unnötig.
(Shaidon hat nur in der PN danach gefragt, weil er mich eh grad angeschrieben hat.)
@Chy: Mit Licht ist es echt kein Problem, sich einen Weh durch die Tentakel zu bahnen, vor allem, wenn man, wie du, ein Buschmesser dabei hat, um zu nah kommende Polypenarme abzuschlagen.
Allerdings musst du dabei durch die am stärksten blubbernden Regionen im Wasser. Du bemerkst dabei, dass das Gas durch Spalten im Gestein auszutreten scheint und kontinuierlich an die Oberfläche sprudelt. Wahrscheinlich ist die Luft hier schon wieder voll davon, auch wenn du nicht das geringste riechen kannst, und auch benommen oder so wirst du davon offenbar nicht.
Als du dich umsiehst, bemerkst du unter Wasser einen kleinen Durchgang, der möglicherweise aus der Höhle herausführt.
@Shaidon: Klar, ihr dürft auch reden. Das ganze hier ist so ein bisschen an der Grenze zum RPG. Ob ihr "in Charakter" oder "Meta-Talk" redet, überlasse ich euch, was euch mehr Spaß macht.
@Chy: Möchtest du zufällig etwas "in Charakter" sagen?