(04.10.2017)Nerymon schrieb: 80€ gingen noch... meine war damals sehr viel teurer... hätte es die Kasse nicht übernommen, glaub irgendwas zwischen 600-800... O-o weiß es aber nicht mehr genau, das kann aber auch noch zu DM-Zeiten gewesen sein.
Das klingt ja schon eher nach Gleitsichtbrille, die von meinem Vater hatte auch 800,- € gekostet.
Normale Sehstärken (z.B. für kurzsichtige Personen) kosten die Gläser meist zwischen 40-150€ denke ich so grob geschätzt - selbst mit einer Hornhautkrümmung ist es kein Problem. Bei Online Discountern kriegt man die Brillen ja wirklich spott billig zu einer recht angemessenen Qualität.
Weitsichtig ist natürlich am günstigsten zu lösen, da braucht man nur eine Lesebrille, aber die kann man dann auch nicht immer tragen.
Entspiegelt/Gehärtet kostet auch mittlerweile ja fast nichts mehr, also zumindest meine Gläser sind gehärtet und entspiegelt, kosteten um die 100€ (Beide)
@Jandalf: Notfalls klären wir das einfach anders..
weil wenn es die Staffel 3 wirklich nicht mehr zu kaufen gibt und Streaming keine Lösung wäre, wäre die einzige Lösung die mir einfallen würde es lokal zu besitzen.