(06.10.2017)ps3slim schrieb: rainbowdash28 ich dachte deutschen kann man nicht trauen schlielich haben sie im 2 wk den böseseten menschen der welt an die macht gelassen die österreicher haben den nicht ernstgenommen.
Du weißt aber auch nicht sehr viel über die Politik von damals und den geschichtlichen Verlauf, kann das sein?
Die Lage in Deutschland war etwas anders, die Leute waren verzweifelt. Hitler versprach, dass was Sie sich am sehnlichsten wünschten.. Arbeit / Beschäftigung, Wachstum (Wirtschaftlich) und vieles mehr.. Das waren alles Defizite die in Deutschland herrschten und dort war jemand der ihnen das bot.
Die Sache hat sich dann erst nachträglich weiter zugespitzt, Gegner gab es natürlich auch schon damals und es wurden teilweise mit Mitteln (sogar Verfassungswidrige Wege) - vergeblich - versucht dies zu verhindern.
Aber egal, ich möchte nicht zu sehr ausschweifen.. und letztendlich würde ich auch nie "Bösesten" Menschen sagen, auch er hatte Berater und Offiziere die nicht ganz plem-plem (in Ordnung) in der Birne waren.. Ob Hitler alleine zu alle dem Imstande gewesen wäre, was er gemacht hat, steht in den Sternen.
Er hätte es aber zumindest merken können, wie sehr auch er gelenkt wurde von seinen Beratern. Letztendlich, ja es ist unverzeihlich was passiert ist und definitiv trägt er Schuld daran, aber ihn so zu bezeichnen, was ist denn von der früheren Geschichte, glaubst du da gab es keine schrecklichen Herrscher?
Wer ist denn der "Böseste" gewesen, nur er weil er zeitlich am nächsten liegt?
P.S. Fun-Fact: Hat sich heute etwas geändert? (Also bezüglich Defizite im Volk, Wahlquote und den Beratern/(Offiziere - die gibt es politisch zumindest nur noch weniger) - Die Frage kannst du dir gerne selbst beantworten.
(Hoffentlich trete ich hier jetzt keine Diskussion los
aber das wollte ich jetzt mal klipp und klar festhalten, auch wenn ich selbst kein Historiker bin - aber ich versuche zumindest alles neutral zu sehen und mir ein Bild davon zu machen)
(06.10.2017)Purple Star schrieb: @rd28: auf deine fragen antworte ich noch, bin nur zu faul das alles mitm handy zu tippen
Och, lass dir doch Zeit, hat ja keine Notwendigkeiten