(07.10.2017)ps3slim schrieb: rainbowdash28 sie pflegen ihn nur damit er nicht juckt und wollen damit ihr leiden zur schau stellen
Blödsinn #01.
Kenne genug Leute die ihren Bart pflegen, weil Sie ihn einfach mögen und Sie nicht möchten, dass er so schrecklich aussieht, seriously seine Haare wäscht man ja auch, also muss man auch seinen Bart pflegen wenn man ihn wachsen lassen möchte.
(07.10.2017)ps3slim schrieb: Koyo also in wien wohne ich nicht außerdem ist wien nicht leistbar
Quatsch #02, Wien ist in vielen Bezirken sogar wesentlich billiger als Wien-Umgebung und div. größere Städten sowie deren Umgebung (Klosterneuburg, Perchtoldsdorf, Gänserndorf, Baden, Tulln, Krems, Stockerau ... - um in der Nähe von Wien zu bleiben)
(07.10.2017)ps3slim schrieb: die rasier industrie verdinnt sich dumm und dämmlich an den rasuren bei männern und ihre klingen sind so ausgelegt das der bart stärker nachwächst damit der kunde mehr kaufen muss
Blödsinn #03, die Industrie verdient sich nur dumm und dämlich wenn man auch die teuren Sachen kauft. Der Bart wächst kein bisschen stärker, das kann ja selbst ich sogar bestätigen wie schnell müsste dann erst recht der Bart von meinem Vater wachsen und der rasiert sich jeden Tag, spätestens jeden zweiten! Nicht etwa weil er so schnell wächst, sondern weil er ein gepflegtes Aussehen haben möchte und nicht mit stoppeln herumlaufen möchte. Heißt ja nicht umsonst Drei-Tages Bart.
(07.10.2017)ps3slim schrieb: jack54 der rasierer hinterlässt einen bartschatten ausderdem hat man keine glatte haut dadurch
Blödsinn #04, du rasierst dich einfach falsch, schon einmal daran gedacht?
Die billigen Elektrorasierer vergiss mal ganz schnell wieder. Entweder du übst etwas und nimmst eine normale Klinge (schwierigste, aber beste Ergebnis) Pflege natürlich dabei nicht vergessen, dann nächst billige und noch immer mit guten Resultaten wären dann der Hobel (Geringere Verletzungsgefahr). Dann in der nächsten Folge wäre wohl am ehesten die Einweg/Wechsel Systemrasierer, vergiss aber die mit 10 Klingen (
) ein normaler mit 2-3 Klingen und ein guter Rasiergel reicht vollkommen - damit wirst du zwar teurer als beim Hobel wegkommen, aber dafür ist es dann wirklich schon eine Methode wo man sich wie ein Vollkoffer anstellen muss um sich zu schneiden und die Haut wird auch hier komplett weich/glatt!
Jetzt kommen wir dann aber zu denen die nicht bei jeden & immer eine glatte Rasur bringen werden: Elektrorasierer, bei manchen mögen die gut klappen, bei anderen wieder weniger. Das kommt ganz auf den Bartwuchs selbst an. Die billigen kann man sowieso vergessen, meiner Meinung nach - kommt aber eben auch drauf an. Ich würde, wenn man wirklich ne glatte Haut haben möchte, sowieso die ersten drei Optionen empfehlen. Ich hab selbst einen recht teuren Elektrorasierer (hatte einige Zeit die Systemrasierer und war schon am überlegen ein Hobel zuzulegen) mit den brauch ich zwar etwas (<5min) aber hab dann auch sehr glatte Haut, natürlich dürfen da nur kleine Stopeln stehen - zaubern kann er nicht, ist das Haar zu lang geht es einfach nicht...
Wenn die Haare zu lang werden muss man eben vorher mit ein Haarschneidegerät (0,5-1mm Einstellung) mal drüber fahren, dann kann man erst wieder zu einen der genannten Optionen greifen. Oder einem reicht es wenn man kleine Stopel hat, dann ist das definitiv die schnellste Methode, dauert bei mir etwa <1m
Etwas Ahnung sollte man schon haben vom Rasieren bevor man sich darüber aufregt und herumheult, dass die Haut nicht glatt wird, weil das geht wirklich sehr leicht und wenn man etwas Übung hat ist man auch in <2min mit einen Systemrasierer rasiert.
P.S. Pflege ist je nach Empfindlichkeit empfehlenswert (Rasiergel, After Shave) - muss aber nicht sein bzw. gibt es auch natürliche Öle die da helfen können. (Bevor du wieder mit der Rasier-Industrie kommst
)
(07.10.2017)ps3slim schrieb: ich glaube nicht daran es ist tatsache wenn ich rasiere wächt es dicker nach
Und es geht weiter, Blödsinn #05 - Seriously die Gründe hat Meteo mehr aus ausführlich geliefert.
Wie dick müssten dann schon die Barthaare bei einigen Personen sein
Außerdem kommt es dir vielleicht nur so vor, weil die Haare vielleicht in der Pubertät noch recht dünn sind, aber mit der Zeit dicker werden. Natürlich beginnt man aber auch erst da zu Rasieren, wohl möglich entstand so dieser Mythos. *eyeroll*