So, hab den Soundtrack jetzt ebenfalls gekauft (direkt als MP3-Dateien, nicht erst als CD, hab schon genug CDs hier rumliegen, die sowieso zu einem beachtlichen Teil schon nicht mehr lesbar sind
). Dabei ist mir aufgefallen:
Da fehlt noch was - und zwar die Ouvertüre. Es gibt nämlich eine; direkt zu Filmbeginn (Twilighs CM, das um den dreidimensionalen Schriftzug herumfunkelt) wird eine kurze Version gespielt. Die volle Ouvertüre ist etwa 3:16 lang und läuft ganz am Ende im Abspann (in meiner Filmversion: 1:35:54 - 1:39:12, endet auf dem "Allspark"-Logo, noch nach dem letzten Auftritt von Celestia).
Daß eine Ouvertüre für den Abspann läuft, ist für nordamerikanische Filme nicht ungewöhnlich; kenne ich schon von Star Trek: Generations. Auf der Soundtrack-CD damals Track 1, im Film die Begleitung des Abspanns. - Hier, in der Ouvertüre zum MLP-Film, werden die Themen aus dem "Original Theme" ("My Little Pony, My Little Pony"), "We got this together" und "Time to be awesome" aufgegriffen.
Schade: fehlt, wie gesagt. Weiß zufällig jemand oder kann es herausfinden, ob diese Ouvertüre irgendwie erhältlich ist? Ich weiß, die wenigsten lassen den Abspann bis zu Ende laufen, ich hingegen schon - sowohl zum Mitlesen (immer wieder faszinierend, wie viele Leute nötig sind, um so einen Film zu erzeugen!) als auch zum Mit-Hören. Vielleicht hat sich ja jemand erbarmt und da was gemacht, wäre schade, wenn dieses Musikstück einfach mit dem letzten Rest Abspann untergeht.