(12.10.2017)Meganium schrieb: (12.10.2017)LittleMissDevil schrieb: Das Lustige ist, dass ich von Meganium lange ne neutrale bis positive Meinung hatte (aus dem Diskussionsforum). Aber je mehr Beiträge ich gelesen habe, in denen es um die Frauenwelt ging, desto mehr sackte das ab. Forever alone, Frauen mögen keine netten Typen, ich hab ne Freundin verdient, weil ich das so möchte...
Allerdings sagt das jetzt auch einiges über dich aus, wenn du wegen vielleicht 2 oder 3% meiner Beiträge, und zwar nur wegen diesen wenigen Beiträgen, mein Bild vom Flüchtlings- und LGBT-befürworter zum potentiellen Monster drehst. Wenn dies deine höhere Priorität ist, vermute ich mal, dass du meine anderen 97% nicht geschätzt hast oder, dass dir eventuell andere Sachen mehr am Herzen liegen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Ich werde zumindest erklären warum ich diese Gewichtung setze. Ich halte deine politischen Ansichten nach wie vor für sehr korrekt und lese deinen Themenbezogenen Beiträge recht gerne. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich dich für ein Monster halte. Letzten Ends geht es aber ums Zwischenmenschlichkeit, auch in einem Forum. Und auch, wenn diese Themen nicht den Großteil deiner Beiträge ausmachen, ist das nunmal ein extrem wichtiger Teil in der "Bewertung"(Gott, klingt das furchtbar) des Gegenübers. Bei einem potenziellen Meet Up Treffen ist halt erstmal nicht wichtig, ob du LGTB befürwortest (obwohl das natürlich gut ist), sondern ob ich Sorge haben muss, dass du mich schon als potenzielles Loch betrachtest. Und das strahlten die letzten Posts halt ab.
Dass das so extrem nicht zutrifft, ist mir auch klar. Aber das Mindset, dass ich daraus lese, ist mir trotzdem eher unsympathisch und macht hier- wie du siehst- die Meisten sehr kratzbürstig.
Ich will nochmal was zum Thema Smalltalk sagen: Boah, wie ich langweiligen Smalltalk hasse
Ja, das Wetter ist schön, hmhm, meine Fahrt zur Convention war gut, hi, bye, URGH!
Leute, die als Freunde oder mehr in meinem Leben geblieben sind, hatten entweder a) super interessante Dinge zu erzählen und konnten sich im Gegenzug auch meine Hobbies anhören oder b) die gleichen nerdigen Interessen wie ich. Mein Freund konnte mich ins P&P einführen, ne Freundin hat mich zum LARP und ne andere zum Bogenschießen mitgenommen. Mit einer anderen mache ich regelmäßig Zeichenstudien und mit allen kann ich wunderbar darüber reden, warum die Justice League Godzilla platt machen würde und später dann zur Politik springen. Fuck Smalltalk!
Was ich damit sagen will: Man soll mir persönlich zwar nicht gleich mit absolut obskuren Themen ins Haus fallen, aber wenn man mit Passion von einem aktiven Hobby berichten kann oder ein gemeinsames Interesse findet (vielleicht nicht unbedingt Backgroundponies für den Anfang) bleibt mir die Person eher in Erinnerung als der 10. Smalltalk diese Woche
Klappt nicht bei Jedem, aber ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Hängt aber wohl sehr daran, wie man auftritt