(13.10.2017)Nerymon schrieb: Nope... in den mittlerweile bald 7 Jahren, gibt es hier keinerlei Hemmungen mehr...
Dann ist das schon einmal die perfekte Basis dafür.
(13.10.2017)Nerymon schrieb: Aber mal gucken, theoretisch wäre schon noch der Platz für ein zweites Klo im Bad... vielleicht irgendwann mal
Nur mit der Hausverwaltung sollte das wohl doch abgesprochen werden und mit den Eintritt gibt es auch noch so Probleme, zumindest wenn Gäste da sind.
(13.10.2017)Nerymon schrieb: Auktuell wäre mir aber ein Wäschetrockner sogar wichtiger als ein zweites Klo
Streng genommen hätten wir sogar 3 im Haushalt
(Lustig, wir haben mehr Wäschetrockner als Waschmaschinen (2)) wobei eines ein Waschtrockner ist der zählt als beides
Wobei eine Waschmaschine liegt noch im Keller mit defekten Lager
Also Gleichstand.
Naja, Trockner sind je nach Beschaffenheit (Ablufttrockner) sogar sehr günstig, dieser hat dafür aber auch den größten Nachteil: Wohin mit der Abluft wenn kein Anschluss dafür vorgesehen/vorbereitet ist.
Normale Kondensatortrockner sterben ja eh gerade aus, da bleibt dann eh nur noch die mit Wärmepumpe, die sind aber leider wirklich teuer in der Anschaffung und Wartung (mehr Technik = größere Anfälligkeit - und nein ich bin kein Fan der geplanten Obsoleszenz - billig produzieren, teuer vermarkten/Marketing und viel Management sorgt für hohe Preise und nicht so guter Qualität) - dafür natürlich auf der Gegenseite die geringeren Energiekosten, bis die aber den Anschaffungspreis wett machen dauert es - kommt dann drauf an ob man wieder ökologisch denkt oder nicht.
(Wobei ist es ökologisch sich alle 4-5 Jahre ein neues Gerät zu besorgen)
Und abseits dessen natürlich die falsche Bedienung und wenn man nicht daran denkt, dass viele Geräte die selben Erstausrüster nimmt bzw. es oft auch normale Verschleißteile sind, die eingehen. Zum Beispiel der Heizstab bei unseren Kaffeevollautomat: War unsere eigene Schuld - a) Nicht immer so regelmäßig entkalkt b) Die Standby Zeit auf 3 Stunden gehabt, ergo lief nach jedem Einschalten der Heizstab für 3 Stunden umsonst. Da muss man sich nicht wundern und selbst der ging erst nach 3-4 Jahren ein.
Ich sollte besser aufhören
(13.10.2017)Nerymon schrieb: inb4: wünsch dir doch einen mit der wish granting sub
ICH? Niemals