13.10.2017 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
RE: My Little Pony - The Movie
(13.10.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb: Eine Sache ist mir aber wirklich aufgefallen und eine Frage an euch: Welcher bekannter Charakter kam im Film auch nicht vor (ausser Starlight).
TRIXIE!
ist zu sehen. yay
ausserdem Coco Miss Pommel und Sassy Saddles, Photo Finish
|
|
|
13.10.2017 |
victorymon
Wonderbolt
|
Stimmt. Shining Armour und das Baby...
Und die Greifen, changelings...
Wobei ich irritiert war wegen der Hypographen.
Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
|
|
|
13.10.2017 |
Novarius
Wonderbolt
|
Aeh Starlight kam vor btw. zusammen mit Trixie... war meine ich allerdings erst am Ende des Films, wo sie die Raketen fertig machen, bevor Tempest ihre Lightshow abzieht.
Ach ja und hier SilverQuills Meinung zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=WROKf6mueFA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 von Novarius.)
|
|
|
14.10.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
So, jetzt endlich auch den Film geguckt und was soll ich sagen? Mir hat er gefallen und er bekommt ne 4/5. Dennoch hatte ich so manche Probleme mit diesem Film. Welche waren es? Viele wurden hier schon aufgeführt, ich will sie aber dennoch auflisten. (Achtung, Spoiler)
1. Ursprüngliches Sotrydesign: Hier ist das selbe passiert, wie in Zootopia: Viele der düstereren Momente, die eigentlich geplant waren, sind entfernt worden. Ein kleines Beispiel gefällig? Dieses imposante Bild:
Was sehen wir hier? Einen ursprünglichen bestandteil Klugestowns, entnommen aus dem Artbook. Es handelt sich dabei um einen auf einer spitzen Felsnadel aufgespießten Drachen, der dort verendet ist und dessen Skelett nun ein integraler Bestandteil Klugetowns ist und zugleich von den Dorfbewohnern geplündert wurde. Hätte es schön gefunden, wenn das drin gewesen wäre. Dann haben wir das frühe Tempest-Design, ursprünglich war Tempest nämlich kein Bösewicht, sondern ein abtrünnmiges Pony, das Equestria verlassen hat um in den Ödländenr zu leben: , Das selbe wie bei Temepst, passiert beim Sturmkönig. Auch er wurde verändert. Früher war sein Design bedrohlicher und wilder, gar animalischer: . Hätte mir gewünscht, dass manche der im Artbook aufgeführten Designs es in diesen Film geschafft hätten. Aber soviel zu diesem Punkt.
2. Charaktere: Ohne den Kontext des Artbooks oder der Prequel Comics kommen manche Figuren des Films eher blass rüber. Grubber zum Beispiel hat keinerlei Sinn im Film als ein Comic Relief zu sein, ähnlich von Spike in früheren Staffeln. Des weiteren stört mich der Sturmkönig. Ein mächtiges Wesen, das ohne Wissen von Equestria große Teile der Welt erobern kann? Entweder sind die Herrscher, also die Prinzessinnen blind, dumm oder haben die Bedrohung absichtlich ignoriert. Wie dem auch sei, es war fahrlässig von ihnen. Wo wir gerade bei den Prinzessinnen sind: Die haben mal wieder bewiesen, wozu sie gut sind, für nichts nämlich, so einfach wie sie besiegt worden sind. Was die Mane6 angeht, hier ist der weitere große Minuspunkt. Ich als Fan der Serie mag verstehen, wie die ticken, aber was ist mir jenen Zuschauern, die einfach so in dieses Universum geworfen werden? Viel zu wenig Exposition um diese Charaktere zu verstehen, ganz zu schweigen von wichtigen, fehlenen Charakteren. Die drei wichtigsten sind dabei: Discord, Starlight und Cadances Familie. Der Film mag langein der Produktion sein und damals gab es diese Charaktere so nicht und waren wahrscheinlich auch noch nicht wichtig für die Story, ABER: gerade bei Discord fällt sein Fehlen sehr stark ins Gewicht. Ich meine, er hätte bestimmt den gegner besiegen können und da er Shys Freund ist, hätte er helfen müssen, nur war er nicht da, meiner Meinung nach ein großes Versäumnis, das fast schon einem Logikloch gleichkommt. Um diesen Punkt zu schließen, möchte ich mich noch zu Prinzessin Skystar kommen. Ehrlich, was sollte das? Die ist ja schlimmer als Pinkie und verrückter noch dazu. Ihre einzigen Freunde sind diese Muscheln? Das ist einerseits erbärmlich und zeugt von Skys Einsamkeit, es zeigt aber auch, was für eine Rabenmutter Novo ist. Hier gab es einen grund, warum sie so gewordne ist, wie sie ist und es war kein guter. Nur plottechnisch wurde sie so geschrieben, ursprünglich war sie nämlich nur eine von drei Töchtern und wesneltich normaler. Hier die beiden Schwestern, die im Laufe der Geschichte zu bloßem Hintergrund wurden: .
Das sind die Punkte, die mir negativ aufgefallen sind, aber der Film wusste auch zu begeistern. Der Stil war schön anders und neu, die neuen Orte wussten zu überzeugen, besonders Mount Aris mit den großen Statuen, die einen Hauch Herr der Ringe erzeugten, dass Hippogreife zu Seeponies werdne und umgekerht um einer Katastrophe zu entgehen, geniale Idee. Ebenso finde ich Tempest Shadow als Antagonist gut geschrieben und neben dem finalen Antagonisten der 7. Staffel mit das beste, was MLP bislang hatte bezüglich an Bösewichten. Das Ende des Sturmkönig war eine klasse DIsney-Refernez an den Film Atlantis^^ Müsst nur mal vergleichen, hier in Disneys Atlantis, Rourkes Tod
Finde, die Ähnlichkeit ist zu gravierend um Zufall zu sein. Wie Rourke auch ist der Sturmkönig versteinert und dann zersplittert. Außerdem ist der Score und Soundrack positiv aufgefallen.
|
|
|
14.10.2017 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(14.10.2017)Firebird schrieb: 1. Ursprüngliches Sotrydesign: Hier ist das selbe passiert, wie in Zootopia: Viele der düstereren Momente, die eigentlich geplant waren, sind entfernt worden. Ein kleines Beispiel gefällig? Dieses imposante Bild:
Da muss man aber sagen, dass viele dieser Skizzen aus der frühen Konzeptphase stammen, und vermutlich 90% davon nicht umgesetzt wurde. Ideenfindung halt, nicht alles wird umgesetzt.
(14.10.2017)Firebird schrieb: Ein mächtiges Wesen, das ohne Wissen von Equestria große Teile der Welt erobern kann? Entweder sind die Herrscher, also die Prinzessinnen blind, dumm oder haben die Bedrohung absichtlich ignoriert.
Oder die Welt ist zu groß. Der Storm King hat erst durch Tempest, die durch Länder zog, die kaum ein Pony je gesehen hat, überhaupt von Equestria erfahren. Umgekehrt scheint es genauso zu sein. Da kann man eher fragen, woher Celestia von den Hippogreifen wusste. Vermutlich hat sie mal auf Twitter oder Facebook was davon gelesen.
(14.10.2017)Firebird schrieb: Wo wir gerade bei den Prinzessinnen sind: Die haben mal wieder bewiesen, wozu sie gut sind, für nichts nämlich, so einfach wie sie besiegt worden sind.
Freundschaftsfest, Tempest kommt, wird von Luna weggezappt, der Storm King folgt, wird von Celestia weggezappt. Danach: Noch eine weitere Stunde Freundschaftsfest, um den Film voll zu kriegen.
Oder: Celestia und Luna suchen die Hippogreife. Die Mane 6 werden nicht benötigt, und bleiben zu Hause.
Es geht nun mal nicht, dass in einem Film/Serie über die Mane 6, die die Welt retten, auch die noch mächtigeren Celestia und Luna eine wichtige Rolle spielen, weil dann die Mane 6 automatisch zur unwichtigkeit verdammt sind.
(14.10.2017)Firebird schrieb: Was die Mane6 angeht, hier ist der weitere große Minuspunkt. Ich als Fan der Serie mag verstehen, wie die ticken, aber was ist mir jenen Zuschauern, die einfach so in dieses Universum geworfen werden? Viel zu wenig Exposition um diese Charaktere zu verstehen, ganz zu schweigen von wichtigen, fehlenen Charakteren.
Das ist nicht Herr der Ringe, mit 11 Stunden Laufzeit. Die Mane 6 einzuführen, hat 26 Folgen lang gedauert. Das kann man nicht im Film nachholen.
|
|
|
14.10.2017 |
victorymon
Wonderbolt
|
Gute Nachricht: Auf Amazon ist der Film nun auch auf Blu Ray vorbestellbar.
18. März ist sowas von vorgemerkt in meinem Kalender...
Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
|
|
|
14.10.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber Tempests Song, Open up your Eyes, hätte auch prima ein Disney Villian Song sein können. Ich denke da nur an zwei ganz bestimmte, ebenfalls großartige Lieder, die mir sofort in den Sinn kamen bei diesem großartigen Stück Musik:
Vom Stil her ähneln sich alle drei, von daher dachte ich: Open your eyes wäre ein klasse Song, der auch in einem der guten Disneyfilme hätte spielen können.
|
|
|
14.10.2017 |
victorymon
Wonderbolt
|
Ich finde es Interessant das der Song von Tempest immer so hervorsticht.
Ja, er ist in einer Klasse mit diversen Disney Schurken Songs.
Vor allem finde ich es faszinierend weil wenn man es genau betrachtet ist Tempest ja eine Art Schatten von Twillight.
Also das exakte Gegenteil von dem, wofür Twillight einsteht.
Übrigens, so faszinierend die Erinnerungsszene im Song auch war, das Bild im Comic lässt einen einfach nur erschaudern.
|
|
|
14.10.2017 |
Kalle
Wonderbolt
|
Ich stimme dir zu, dass es wesentlich besser gewesen wäre, wenn es den Film in 3D gegeben hätte. Da wären so manche Szenen wirklich noch epischer geworden. Aber was nicht ist, kann noch werden. Man weiß nie, was die Zukunft noch mit sich bringt
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
|
|
|
14.10.2017 |
Soulprayer
Great and Powerful
|
My Little Pony - The Movie
Naja, wer weiß schon wie alt Celestia und Luna wirklich sind? Vielleicht gab es mal eine ganze Alicorn-Rasse, und über die restlichen (zehn- oder hundert-) tausend Jahre ergaben sich dann die Abspaltung zum Erdpony, Pegasus und Einhorn?
In einer Zeit, wo es all die anderen Rassen und Völker noch gar nicht gab?
Was weiß ich altes Pony schon?
Der Soulprayer
Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan
Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
|
|
|
15.10.2017 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch ..
Naja. Muss ich halt warten.
|
|
|
15.10.2017 |
Markus
Wonderbolt
|
(15.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb: Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch ..
Kinos habe heutzutage standardmäßig Plätze für Rollstühle und selbstverständlich auch behindertengerechte Zugänge, um die Rollstuhlfahrer dort hin zu bekommen. Bei älteren Kinos, wo das beim Bau noch nicht geplant war, habe ich auch schon gesehen, dass Treppenlifter nachgerüstet wurden. Wahrscheinlich ist das inzwischen gesetzlich vorgeschrieben.
Mein Tipp daher: Nicht gleich aufgeben, sondern unbedingt erst mal im Kino nachfragen.
Wenn du keine Treppen gehen kannst, sollte das normalerweise kein Problem sein. Eventuell wirst du durch einen Seiteneingang in den Saal geschickt, weshalb der erste Eindruck von früheren Kinobesuchen (Haupteingang ausschließlich mit Stufen) da manchmal auch täuschen kann.
Zum Film: Beim ersten Ansehen hatte ich etwas gemischte Gefühle. Nicht schlecht, aber irgendwie ganz anders als ich es erwartet habe. Nun habe ich ihn mir ein zweites Mal angeschaut und konnte ihn dabei irgendwie nochmal deutlich mehr genießen. Vor allem sind mir auch massenweise nette Details aufgefallen, die ich beim ersten Mal übersehen habe. Somit reicht es in der Gesamtwertung nun knapp für 5/5 Punkte.
Vielleicht schreibe ich später noch einen etwas ausführlichen Text dazu.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
15.10.2017 |
Peters In NorthEnd
Enchantress
|
(14.10.2017)victorymon schrieb: Gute Nachricht: Auf Amazon ist der Film nun auch auf Blu Ray vorbestellbar.
18. März ist sowas von vorgemerkt in meinem Kalender...
Freu ich mich schon drauf.
(15.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb: Er läuft bei uns im Kino und ich kann nicht rein... warum? Hatte vorn paar Wochen ne Knie-OP und darf immer noch nicht laufen, ich komme auch nur sehr schwer Treppen runter, geschweige denn hoch ..
Hast du keine Krücken bekommen? Ich hab zwar extreme Probleme gehabt aber mit Krücke und Geländer geht das ganz gut. Auch wenn ich mit meiner Höhenangst am Anfang sehr lange gebraucht hab.
|
|
|
15.10.2017 |
Tempesr Shadow
Great and Powerful
|
Fand schade dass Discord nicht dabei war.
A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Part 1
Part 2
A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Übern Traunsee bis zum Haus hoch,
Hob i zum struden gong,
Entlong der Donau bis noch Linz,
Wohin i schau.
Do stehts Hoamhaus gschui da Spülplotz,
Sie's a Teil von mir tiaf drei,
Wie a Freindschoft lebns long,
Es kinnt nit tiafa sein!.
Bislang bekannt als Kerwasliga.
|
|
|
15.10.2017 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ja ich habe Krücken bekommen, kann damit aber nur recht kurze Strecken laufen und auch keine Treppen das Problem is, ich mache mit der rechten Körperseite wesentlich mehr, als mit der linken und das rechte Knie wurde operiert. Damals als ich mir den linken Fuß gebrochen habe, waren weder Treppen noch lange Strecken ein Problem und für die paar Wochen, wo ich das rechte Bein nicht belasten darf, lohnt sichs ja auch nicht wirklich, mich auf links umzulernen :/ Oh, wir haben hier Zuhause übrigens zwei Treppen, also Stockwerke.
|
|
|
15.10.2017 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
(15.10.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (15.10.2017)Kerwasliga schrieb: Fand schade dass Discord nicht dabei war.
Das hätte ich völlig überzogen gefunden, weil schon der Storm King so Discordartig auftrag. Das wäre für mich zu viel des Guten gewesen.
Dem schließe ich mich an. Es war zwar schade aber mit ihm das wäre dan doch zu viel. Ich war so wie es war zufrieden
|
|
|
|