#AJ/FS: Mhh, merkt man wohl wenn man besonders Fan dieser Charaktere ist, zumindest ein paar Jokes gab es von den jew. Charakteren, aber sonst wären Sie wohl wirklich nur noch als Background Ponies zu bezeichnen. AJ mag ich auch sehr, aber ich empfand es jetzt nicht als zu negativ, weil ich es einfach gewohnt bin, dass nicht jeder den Fokus auch bekommt. Und ein paar gute Aussagen gab's ja auch von denen.
#Kreaturen: Hmm, sagen wir mal so: Es war etwas ungewohnt und eine Zeit lang hatte ich sogar überlegt ob das alles eine Anspielung auf dem Fandom sein sollte..
Ne, overall, ganz gut. Kann ich nicht so kritisieren - dafür ein zwei andere Punkte von meiner Seite:
#Gesang: Ja, ich mein wir sind es gewohnt von MLP:FIM und EQG, aber die Songs waren teilweise in wirklich sehr kurzen Zeitabständen und 1-2 Songs hätte man sich wohl sogar sparen können, auf jeden Fall muss man aber "Open your eyes" groß hervorheben, besser hätte das nicht integriert werden können.
Positive Kritik: Der Stil, auch wenn ich mich erst wirklich daran gewöhnen musste und es beim ersten Mal schauen nicht einmal bis zum Ende war. So fiel es mir heute gar nicht mehr auf. Aber die neue Software Toon Boom Harmony bietet da wirklich viele Optionen die ich mittlerweile echt super finde. Tiefenschräfe, Unschärfen, generell dieser Semi-3D Effekt, Details die mit Flash wohl sehr aufwändig wären etc.. Finde ich Klasse und das war auch für das Kinoformat echt wichtig wie ich finde.