Medics Medigun(s);
Eine Medigun heilt jemanden schneller, je nachdem, wie langer er "aus einem Kampf" bleibt. Das ist genauso wie die Regeneration vom Medic: seine natürliche Regeneration baut sich auch erst auf von +1 HP/s zu +4 HP/s und mehr, genauso bei jeder Medigun: du heilst Leute schneller desto weiter weg ihr letzter erlittener Schaden liegt.
Die Buffs und Nerfs:
Alles perfect und hat seine Reasons.
Ich habe bei Medic und Spy schon lange meine 100 Stunden voll bei je beiden (habe irgendwann mal meine Stats resettet) und auch bei den anderen Klassen habe ich genug gespielt, etc, und kann nur sagen, dass das alles vollkommen okay ist. AUCH der Ambassador, AUCH der Dead Ringer, und die Eternal Reward ist jetzt nur noch netter geworden., genauso wie der Rescue Ranger und all der andere Müll.
Das Problem beim Dead Ringer war: er wurde gespamt. Leute sind reingerannt, haben ohne Stil versucht Leuten im Gesicht herumzustochern, und sich dann gedeadringert, um sich sofort das nächste Munitionspaket zu suchen und das gleiche nocheinmal zu machen. DAS ist
kein Spy. Jetzt
müssen die Leute wie ein
richtiger Spy spielen. Nichts mit MLG Free No-Disguise Facestabs, sondern Normalen Spy, so, wie er gedacht ist.
Ich habe lange genug mit dem Dead Ringer gespielt, um das sagen zu können, es ist einfach unfair, Leichen überall hinzuspammen wie Reaper seine Shotguns in Overwatch.
Dead Ringer ist nur fairer gemacht worden.
Ambassador? ein Damage Falloff hätte es auch getan, aber die leichte Unpräzision ist genauso gut, ich benutze sowieso zu 75% den Diamondback, auch wenn ich langsam die Gewohnheit des Headshotten durchs lange McCree spielen kriege, lol.
Pyrobuffs und -nerfs werden wahrscheinlich deshalb nicht gezeigt, weil's eine Überraschung ist. Ist ja auch das Pyro Update.
Zu allen anderen Änderungen? Auch vollkommen Ok.
Rescue Ranger
ist OP. 15 Metall sind auch nicht viel ehrlich gesagt. Wenn ich meine Lvl.3 Sentry retten will hab ich sowieso irgendwo in der Nähe gleich einen Dispenser um ihn in der Not zu mir zu teleportieren und ihn mit dem Wrench zu reparieren.
Demo hat wohl keine Änderungen weil er einfach nur Straight Okay ist, ich spiele ihn auch viel, und habe nie irgendwo Probleme mit OP oder zu schwachen Items.
ALLE Änderungen haben ihre Gründe, sie werden schon nicht sagen, dass alles aus so viel Community Informationen stammen, wenn es denn nicht stimmt, und die Community, also der mindesten 75% Teil so denkt
Das einzige auf das ich warte sind Straight Up Buffs für Items wie das Bison und die achso vergessenen Pyro Melees.
TF2 hat immer noch das Prinzip, dass es keine Upgrades gibt, sondern durch verschiedene Waffen verschiedene Playstyles existieren... auch wenn manch andere beliebter als andere sind.
Aber auch wenn es verschiedene Playstyles existieren, sollte man keiner Klasse ihren eigentlich Sinn entnehmen. Das war beim Dead Ringer so, er hat den Spy instant zu etwas geändert, was kein Gamesense mehr erfordert oder ähnliches, sondern ihn zu einem One-Hit-Wonder gemacht; Reinrennen, Poken, Tod vortäuschen, Rausrennen, Dead Ringer INSTANT aufladen, repeat. Das ist kein wirkliches Spygameplay.
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich würde gerne einen noch längeren Beitrag dazu schreiben, wie sich alles für mich rechtfertigt, aber holy, ich diskutiere gerade auf dem bronies.de TS, schaue ein Video und spiele n Spiel, Multitasking hat irgendwann seine Grenzen