Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 16:55

Kennt ihr Sublimianls
23.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*

RE: Kennt ihr Sublimianls
(23.10.2017)ps3slim schrieb:  Mechromancer warum darf ich in ponylogie nicht meine intepretationen posten ich meine meine beiträge haben diesen bereich des fourm immer belebt und beschwichtigt
Deswegen sind so viele Themen geschlossen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Koyo warum verkennen die meine beiträge ich wollte wirklich nur schöne themen erschaffen damit das ponyversum weiter wächst
23.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo jetzt verstehst du sicher meine zweifel an gottes existenz

das böse macht keinen sinn

einen körper zu haben macht keinen sinn

alles macht keinen sinn uns allen fehlt das zweite puzzleteil

Du machst keinen Sinn.

Schon mal nachgeschlagen, was Argumente sind?
23.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(23.10.2017)Meteo schrieb:  Bin ja immer noch der Überzeugung, dass kein Gott existiert, und wenn er existiert, dann soll er sich mal rechtfertigen, warum er so etwas wie Krebs, sich in die Körper bohrende Würmer und Bartbehaarung erschaffen hat. [Bild: cl-ts-grin.png]

Das war der Teufel, Dummerle.  Twilight: No, Really?

[Bild: giphy.gif]
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Meteo das sagte ich bereits

Linzerony und wer hat den teufel erschaffen ?

der teufel kam nicht einfach durch nichts erst war das nichts dann war licht und durch das licht entstand die finsternis

das problem ist aber nicht die finsternis sondern die dualität sie zerstört welten und sorgt für leid und krieg
23.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

Ein Held braucht immer einen fiesen Gegenspieler. Ist so.
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Linzerony ein held vieleicht aber kein gott

und dualismus braucht niemand jedenfalls sollte sie nur in der fiktion existieren
23.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*

(23.10.2017)Linzerony schrieb:  Das war der Teufel, Dummerle.  Twilight: No, Really?

Wie schade dass der Teufel von Gott erschaffen worden ist, da Gott das erste existierende etwas gewesen ist, und er alles andere erschaffen hat laut der Bibel. Tut mir leid, Gott ist ein Arsch
[Bild: cl-ts-shrug.png]

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo das sagte ich bereits

Ich habe es besser gesagt.
Ach ja, Geh in die Klappse [Bild: pc-tq.png]
23.10.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

ps3slim, soll ich mit Kart fahren anfangen? [Bild: 01-newrainderp.png]
Wie lang würde es dauern, bis ich dann in der Formel 1 lande? [Bild: 01-newrainderp.png]

23.10.2017
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  Mechromancer warum darf ich in ponylogie nicht meine intepretationen posten ich meine meine beiträge haben  diesen bereich des fourm immer belebt und beschwichtigt

Natürlich darfst du dort grundsätzlich Beiträge posten. Aber du solltest nicht vergessen, dass das alles reine Gedankenspielereien sind - erst recht wenn du außerhalb des Ponylogie-Bereiches schreibst.

Du nimmst das alles ein bisschen zu ernst, auch diese Überanalyse zum Film "Cars". Das ist Blödsinn und stellenweise vielleicht sogar amüsant - also ungefähr so, wie viele diesen Thread hier beschrieben würden.

[Bild: 30791665ps.png]
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Meteo

jedenfalls machr ein liebender gott keinen sinn in dieser welt es sei denn er hat hier keine macht dies ist nicht sein reich was aber wiederum beweist der er nicht allmächtig sein kann

Mechromancer das mit cars ist vieleicht blödsinn aber es geht um den spaß beim überanalysieren nur der ponyolgie thread will meine beiträge nicht haben (leider ) dabei haben viele geantwortet und sie sogar sinvoll ergänzt
23.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(23.10.2017)Meteo schrieb:  Wie schade dass der Teufel von Gott erschaffen worden ist, da Gott das erste existierende etwas gewesen ist, und er alles andere erschaffen hat laut der Bibel. Tut mir leid, Gott ist ein Arsch
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Der Logik nach, würdest du in jedem Fall ein komplett mieser Vater werden, weil alles was deine Kreatur (aka Kind) zukünftig anrichtet, deine alleinige Schuld ist.  AJ Prost

Versuch doch nicht, Logik reinzubringen.
23.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Wenn Sublimianls allmächtig sind, warum gibt es böses auf der Welt?

Killing is badong!
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Linzerony nun ja gott ist kein mensch sondern allwissend daher muss er wissen was auch seiner schöpfung wird kein mensch ist allwissend wenn es nach der bibel geht gott schon

was ein dillemer ist den er kann nicht allwissend sein wenn er das böse erschaffen hat
23.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  jedenfalls machr ein liebender gott keinen sinn in dieser welt es sei denn er hat hier keine macht dies ist nicht sein reich was aber wiederum beweist der er nicht allmächtig sein kann

Ein liebender Gott macht schon Sinn, aber nur, wenn auch ein hassender Gott existiert.

Gott allein macht keinen Sinn. Mehrere Götter auch nicht, weil dort auch Probleme existieren, aber sie machen wenigere Logiklücken als ein einziger Gott.

Und wenn ein Gott keine Macht hat, dann ist er kein Gott und wird auch nicht so genannt.
Allmächtigkeit an sich ist ein Unding, das nicht existieren kann.
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Meteo wenn du ameisen niedertrampelst oder ihnen hilft bist du für die ameisen ein gott
23.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  was ein dillemer ist den er kann nicht allwissend sein wenn er das böse erschaffen hat

Vergiss das "allwissend", das widerspricht so ziemlich allem. Selbst dem was sich ohnehin schon widerspricht.

Stammt eh wahrscheinlich aus dem Mittelalter, damit man brav Geld liefert.
23.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite

Linzerony sahe ich ja allwissend kann er nicht sein das kann nicht funktionieren
23.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(23.10.2017)Linzerony schrieb:  Der Logik nach, würdest du in jedem Fall ein komplett mieser Vater werden, weil alles was deine Kreatur (aka Kind) zukünftig anrichtet, deine alleinige Schuld ist.  AJ Prost

Als allwissendes Wesen... schon irgendwie.

Killing is badong!
23.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*

(23.10.2017)Linzerony schrieb:  Versuch doch nicht, Logik reinzubringen.

Doch versuche ich.

(23.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo  wenn du ameisen niedertrampelst  oder ihnen hilft bist du für die ameisen ein gott

Nach dieser beschissenen Logik wären AUßerirdische auch Gott.

Ein Elefant, der mich nicht niedertrampelt, da er sieht, dass ich da stehe, wäre auch ein Gott. ok.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste