Da ich gerne mit MD5 bastele und rumspiele, hab ich mir gedacht: Warum kein Forenspiel draus machen?
Gesagt getan: Hier ist es
--------------------------------------------------------------------------
Es funktioniert so:
1. Jemand überlegt sich ein Begriff aus My little Pony - Friendship is Magic.
2. Danach geht er auf folgene Seite:
http://www.php-space.info/php/space/md5-generatoren.php
3. Auf dieser gibt er seinen Begriff ein und lässt ihn in MD5 verschlüsseln.
4. Den dadurch entstandenen MD5 Code schreibt er sich irgentwo auf wie z.b. in den Editor bzw. wiederholt Schritt 3. wenn Antworten zu seinem Begriff da sind.
5. Nun kommt er hier her zurück, und gibt genau drei Beschreibungen zu seinem Begriff.
6. Nun müssen alle anderen den Begriff mit Hilfe der drei Beschreibungen erraten.
7. Dazu gehen die anderen ebenfalls auf die Seite:
http://www.php-space.info/php/space/md5-generatoren.php und erstellen ebenfalls zu dem Begriff von dem sie denken, dass er es Aufgrund der drei Beschreibungen sein könnte, einen MD5 Code.
8. Dieser wird dann hier gepostet.
9. Der jenige der den Begriff gestellt hatte, vergleicht nun die nach ihm geposteten MD5 Codes mit seinem MD5 Code.
10. Wenn wer den richtigen Begriff gefunden hat, werden die beiden MD5 Codes übereinstimmen!
11. Ist dies der Fall, sagt der jenige der den Begriff gestellt hatte, bescheid wer den richtigen MD5 Code gepostet hatte.
12. Dieser macht nun weiter mit dem nächsten Begriff!
Beachtet bitte unbedingt die richtige Schreibweise, ansonsten wird der MD5 Code verfälscht!
Begriffe die Objekte aus My little Pony beschreiben die mehrere Wörter enthalten, dürfen auch verwendet werden!
Jedoch müssen diese so wie sie stehen aus Mlp:FiM stammen. Es sind keine eigenen Kreationen erlaubt!
Ich mache dann mal den Anfang mit etwas leichtem
1. Cyan-blau
2. Schnell
3. 20 % Cooler
Hoffendlich habe ich alles so erklärt, dass ihr es versteht
Wenn wer meint es einfacher erklären zu können, nur zu
EDIT: Ich habe eine kleine Änderung zu verkünden: Nun kann jeder, sobald der letzte den richtigen Code gefunden hat, die nächste Begriffsbeschreibung abgeben! Besonders denen die eine Begriffsbeschreibung abgeliefert haben, bitte ich diesen Thread regelmäßig zu verfolgen, damit sich kein Stau bildet!