Guten Abend alle zusammen - knapp 24h nach den Meetup-Beginn
Also erstmal gilt ein herzliches Dankeschön der Schmelze und auch Zwielicht Funkel (Ich wollte doch wirklich gerade Twilight Sparkle schreiben
) für die Kommunikation aber auch für die Bereitstellung seines Gaming PCs und der VR-Brille, war eine schöne und lustige Erfahrung!
Dann möchte ich auch TheWag danken das er wiedermal seine Künste zur Verfügung gestellt hat, auch eben wieder mit Requests das ist wirklich immer wiedermal etwas besonderes, ich freue mich schon darauf die Werke dann einzeln und mit genug Zeit auf Derpibooru ansehen zu können - nein, damit mein ich auch die SFW oder naja - eventuell auch die Questionable - Zeichnungen.
Natürlich war es auch wieder schön nicht alleine gefahren zu sein, ist schon toll bei etwas längeren Strecken.
Dann möchte ich noch all jenen Danken, die mir beim Ausräumen, Aufbauen, Abbauen und Einräumen geholfen hatten! Es ist wirklich eine große Unterstützung. Zuletzt noch ein expliziter Dank an EpicLPer zum einen für die netten Gespräche, aber auch für das Helfen, Aufbauen und Betrieb der ganzen Anlage(n), da ich das kaum noch alleine bewältigen kann in so kurzer Zeit.
Leider war es mir nicht möglich große Tests mit meinem PC durchzuführen, da ich die letzten Tage die Flight Cases/Rack für mein Equipment gebaut hatte um den Transport etwas zu vereinfachen oder Schäden zu vermindern. Weiteres wollte ich eigentlich die Lichtanlage show-tauglich bringen, dies war leider dann doch knapp nicht möglich. Aber es war kein großer Abbruch, da es sowieso keine richtige Disco dieses mal gegeben hatte und ich empfand es auch gar nicht als störend.
Somit war leider die investierte Zeit in der Lichtanlage vergebens, doch zum Anderen helfen mir die Fortschritte beim nächsten Mal.
Also möchte ich mich einmal in die Runde entschuldigen für die technischen Probleme, die mein PC bereitet hatte! Insbesondere beim Folgen schauen, hatte ich ihn nur gezwungener Maßen hergenommen, das wollte ich eigentlich wirklich nicht, weil ich sowas schon befürchtet hatte.
Also echt sorry dafür, .. beim nächsten Mal werde ich sicher vorher alles nochmal durchtesten und mehr Zeit dafür einräumen. Ich weiß wie störend so etwas ist, aber dagegen konnte ich vor Ort leider nichts machen.
Ein neuer PC ist schon in Planung bzw. größenteils ist die Hardware schon vorhanden.
Also EpicLPer kam auf die Idee auch kurz mal ins Windows Protokoll zu schauen, offenbar gibt es da ein Problem mit der PCIe Schnittstelle.
Mittlerweile bin ich mir sowieso sehr sicher, dass die Northbridge ein Problem haben wird, ich hatte hier zu Hause sogar schon ein neues Mainboard mit CPU, doch leider DDR4 und nur 4GB - in mein aktuellen Setup hab ich 24GB bei DDR3 und ich hätte schon mindestens 8-16GB gehabt für die ganzen Sachen. Daher wollte ich lieber nicht das Mainboard austauschen.
Werde mir wohl ein paar DDR4 RAM Riegel kaufen müssen, dann läuft das beim nächsten Meetup sicher besser oder ich hab bis dahin sowieso ein komplett frisches Setup (Ich rüste zwar nur selten auf, dann aber ordentlich
)
Das Problem bei der Karaoke mit den Ausfall des Signals lag daran, dass ich die Software nicht mehr aktivieren konnte mit meinem Lizenz Key (Ja, ich hab das legal erworben
) da die Server zur Aktivierung wohl irgendwie nicht mehr erreichbar sind. Da konnten wir das Problem zwar dann lösen, aber leider ging kurz darauf eh nichts mehr weil ich beim Umtauschen der Grafikkarte auf ein anderen PCIe Slot den CMOS resettet hatte und damit die gesamten BIOS Einstellungen.
Und da ich schon beim Booten ein Problem mit Windows hatte, kam ich nicht auf die Idee das er eventuell die Storage Einstellungen von AHCI auf IDE gestellt haben könnte, das Problem hab ich dann eben hier zu Hause geklärt - jetzt läuft der PC wieder.
(Naja, immer noch mit den Lags aber es fällt im normalen Alltag nicht auf, außer ich spiele vielleicht)
Achja den Tausch der PCIe Schnittstelle, hatte leider keine Besserung gebracht - daher vermute ich auch den Schaden direkt an der Northbridge.
(29.10.2017)sallycar schrieb: Die Staffelfinalparty in der Schmelze war Super ich hatte sehr viel SPAß !! .
100% Zustimmung!
Auch dich mal wieder getroffen zu haben ist echt super gewesen! Ich freue mich jedes mal, insbesondere weil hierzulande eh nur 2x im Jahr ein größeres Meetup zustande kommt.
(29.10.2017)sallycar schrieb: DANKE!! auch an rainbowdash28 für die ganze technikck die du wieder mitgebracht hast . (ich hoffe mal dein PC kommt wieder ins leben zurück LOL )
Doch immer wieder gerne.
Ja, also zumindest jetzt tippe ich auf eben diesen wieder. :3
(29.10.2017)sallycar schrieb: Nun ich hab mir erlaubt(versucht )als dritt klassiger Artist deinen OC mit MS-paint zu zeichnen es tut mir leid das ich dich nicht um erlaubniss gefragt habe . Wenn es dir nicht passt das ich unerlaubt dein Oc gezeichnet haben werde ich das Bild sofort löschen .
Ich glaube nicht wirklich, dass ihm das stören würde. Auf sein Tumblr wurden auch schon öfter sein(e) OC von anderen Künstlern gezeichnet.
Denke das ist eine wirklich nette Geste, echt cool von dir!
Außerdem wenn du Drittklassig sein sollst, was bin ich dann