Ich bemühe mich mal zu jedem eingereichten Entwurf ein paar Zeilen zu schreiben, da ja diesmal auch um das Design und die Figuren als Maskottchen und weniger um die Zeichnungsqualität ging möchte ich das bei der (schwierigen) Wahl vor allem berücksichtigen.
Pampelmouse Rose sieht interessant aus und die Blumen in der Mähne und am Schweifansatz sind schöne Accessoires. In der Darstellung sieht sie allerdings ein bisschen so aus, als würde sie über die "bad art" sehr stark die Nase rümpfen. Sie wird ja als ehrliche Kritikerin, aber auch als freundlich und sehr höflich beschrieben. Vielleicht würde letzteres besser zur Geltung kommen, wenn sie dem Schöpfer der Bad Art Tipps gibt damit die künftige Art weniger bad wird. So wirkt sie ein wenig gnadenlos gegen Künstler die noch lernen.
Bei Caliope Colorful gefällt mir die Idee des Malens auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Mitteln. Das im Text beschriebene Bemühen besser zu werden ist etwas das ich als Maskottchen für den Art of the Month Contest sehr passend finde. Die Ohren empfehle ich weiter am Hinterkopf zu zeichnen und nicht komplett (durch die Linie am unteren Ende des Ohres) vom Kopf zu trennen. Das Hauptgrün des Fells wirkt auf mich ein bisschen wenig passend zu den restlichen Farben.
Dirty Paw sieht wirklich ziemlich cool aus. Die Kombination aus intensiver Schweif- und Mähnenfarbe mit eher dezenter Fellfarbe gefällt ebenso wie das restliche Outfit. Was genau ist das für ein Medallion, das Dirty Paw umhat? Hat sie einen Batpony-Zahn und steht das in Verbindung mit der Paw (statt Huf) in dem Cutie Mark?
AminaOnida Talinamarias Ausdruck gefällt mir richtig gut. Die Begeisterung in dem Blick wirkt ansteckend und mir gefällt sowohl ihr Multitasking als auch die Vielseitigkeit von dem was sie tut. Ebenfalls interessant finde ich, dass sie laut Charakterbeschreibung keine professionelle Künstlerin ist sondern aus Spaß und Freude am ausprobieren malt und bastelt (womit niemand der vielleicht beim AotM contest mitmacht sich von ihr nicht auch repräsentiert fühlen könnte).
Auch Sunny Colour vermittelt die Freude an der Kunst sehr gut und die beschriebene Mentalität nicht aufzugeben, selbst wenn das bedeutet etwas dutzende Male zu Zeichnen oder zu basteln, ist ebenfalls etwas, das viele vieleicht wiedererkennen. Schweifeinsatz als Pinselersatz ist ebenfalls eine nette Idee und zeigt den totalen Einsatz für die angestrebte Perfektion sehr beispielhaft.
Die Wahl fällt wirklich nicht so einfach wenn man sich jeden Entwurf ansieht und die Beschreibungen dazu liest. Den Charakterbeschreibungen entnehme ich, dass hier auch unterschiedliche Arten von Künstlern vertreten werden.
Nach viel überlegen gebe ich meine Stimme sallycars A.T. (trotz des nicht ganz einfach zu merkenden Namens wenn er in voller Länge ausgeschrieben wird
), weil mir die Kombination aus Vielseitigkeit, Multi Tasking und schierer Begeisterung ebenso gefällt wie der Umstand, dass sie sie keine hochprofessionelle Künstlerin ist, aber trotzdem malt statt zu behaupten, dass sie es nicht könne.