20.11.2017 |
wil
Great and Powerful
Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
airsoftbronie und badwolf:
ich weiß euren eifer ja zu schätzen aber nach meinem letzten post ist was wasserwesen in den boden eingesickert. ihr erinnert euch? damit haben wir eine gewisse logiklücke.
in meinem nächsten post, der gestern durch gesundheitliche gründe nicht mehr kam, nimmt es eine feste gestalt an. badwolf weiß durch pn's schon ein wenig bescheid. aber das kommt eben erst noch.
daher würde ich euch bitten, eure kommentare zu löschen. dann veröffentliche ich meinen und dann könnt ihr eure, etwas angepasst, nochmal posten. das würde die lücke füllen.
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20.11.2017 |
Bad Wolf
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015
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[Diskussion] Dooms Bedrohung
Kein Problem werde ich sofort machen
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20.11.2017 |
wil
Great and Powerful
Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
eine abstimmungs-/diskussionsfrage:
wie entscheiden wir, welche seite einen kampf gewinnt? wir wollten ja nicht einfach nur stumpf das gute gewinnen lassen.
das heißt aber auch, dass das rpg nach 50 seiten vorbei sein könnte, wenn sich ein auserwählter einen zu großen schnitzer erlaubt.
da braucht es ein system, um solche auseinandersetzungen fair zu beurteilen.
ideen?
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20.11.2017 |
TeiFooN
Ponyville Pony
Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Würde Schreiben wenn ich nicht so scheiße Faul wäre ... >_<
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20.11.2017 |
BigChilly95
Silly Filly
Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wie wäre es indem man so etwas auswürfelt? Bei ich sage mal normalen Pen and Paper spielen werden ob eine Aktion gelingt oder nicht gelingt. Da werden die gegebenen Einflüsse und Aktionen genommen, ihnen Werte zugewiesen gegengerechnet und dann wird gewürfelt. Ich mache jetzt einfach mal Mal ein beispiel:
In einer dunklen und engen Gasse würden Vanessa, Xeno und Sayuro vor einem wütenden Mob fliehen. Die Standard Schwierigkeit beträgt 12. Wenn die Gruppe einfach weg läuft würde es keine Modifikationen für die Schwierigkeit geben und man müsste mindestens mit einem W20 Würfel eine 12 würfeln damit die Gruppe aus der Situation entkommt. Würde jetzt Vanessa Mülleimer umkippen, Sayuro eine Feuerwand heraufbeschwören und Xeno eine Granate den Verfolgern entgegen werfen, würde das die Situation um 7 Punkte vereinfachen, weswegen mit dem W20 nur eine 5 gewürfelt werden müsste um vor dem Mob zu entkommen. Sollte jetzt allerdings Vanessa über eine Mültonne stürzen, Sayuro sich gemütlich auf einem Karton setzen und eine Pfeife rauchen während Xeno einfach nur fassungslos wegen Sayuros verhalten rumstehen und diesen nur Anstarrt würde die Situation um 20 Punkte schwerer werden weshalb man mit dem W20 eine 32 würfeln müsste um zu entkommen. Verschiedene Aktionen könnten auch gegenseitig Einfluss aufeinander haben was die Schwierigkeit angeht. Wie Vanessa würde über die Mülltonnen stolpern (+6), Sayuro würde Vanesse hoch helfen und sie wortwörtlich hinter sich her schleifen (-4) und Xeno würde einfach weiter rennen. In diesem Ereignis würde die benötigte Augenzahl um 6 steigern, jedoch auch um 4 verringert werden, weshalb man eine 14 würfeln müsste um zu entkommen. Theoretisch könnte man dann so auch Kritische Fehlschläge oder Erfolge hinzufügen wie bei einer gewürfelten 1 Würde die Gruppe nicht entkommen, sondern sogar eingeholt werden oder bei einer gewürfelten 20 würde man nicht nur entkommen weil man genügend Abstand aufgebaut hat, der Mob würde sogar in die komplett falsche Richtung laufen.
War jetzt einfach mal ein Beispiel, wie man das machen könnte.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Nintendo FC: 5344-2427-2473
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20.11.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich habe leider keine Idee, was Vanessa zur Situation beisteuern könnte.
Deshalb würde sie diese Runde aussetzen, bevor ich wieder einen Fehler mache der zur Kritik führt.
Das von Bigchilly vorgeschlagene System könnte ich mir hier gut vorstellen.
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20.11.2017 |
Laylilay
Enchantress
Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich mag ein Würfelsystem im Grundsatz, ist aber viel Aufwand.
Ich hätte auch kein Problem damit wenn die SL spontan entscheidet, auf Basis des Spielerverhaltens. Hieße: wenn der SL der Post des Spielers gefällt weil genug Mühe und Logik ein "Punkt" für gut, wenn nicht einer für böse und die SL führt daraufhin weiter durch die Story
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20.11.2017 |
wil
Great and Powerful
Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
was die posts von airsoftbronies und badwolf angeht:
airsoftbronie meinte, er habe seinen post zeitlich kurz vor dem versickern von STILLE angesetzt. dieses letzte kleine detail hatte er irgendwie gekonnt ausgeblendet. und bad wolfs post schließt natürlich direkt daran an.
somit kann die vermeintliche logiklücke geschlüssen werden, wenn ich das mit dem versickern aus meinem vorletzten post streiche. kommt halt in diesem dran.
soll heißen, bad wolf kann seinen post wieder reinstellen (wo er gelöscht wurde). BITTE sag, dass du den woanders abgespeichert hast und ihn nicht nochmal von vorn schreiben musst -.- was ich hier halt wieder für einen stress mache^^
ich mach mich dann mal ans umschreiben
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20.11.2017 |
BigChilly95
Silly Filly
Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich habe den post glaube ich noch auf dem handy, da ich den threat auf dem handy heute noch nicht aktualisiert habe. Bei bedarf kann ich den auch hier rein posten
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20.11.2017 |
BigChilly95
Silly Filly
Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
und nun zurück zur Abstimmung, ich wäre für den Versuch ihn handlungsunfähig zu machen und dann zu fliehen. Falls es sich ergibt, würde ich vielleicht auch Sayuro zurück lassen, damit er den anderen einen Vorsprung verschafft, aber ich schaue erst mal wie sich das alles ergibt und so. Und nebenbei, Interessante Idee mit dem Eiskoloss. Ich hatte mit einer Hydra gerechnet.
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20.11.2017 |
FuzzyGuy
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich nehme alles wie es kommt da ich dazu nicht wirklich eine meinung habe.
Früher bekannt als PONY ALERT 2
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21.11.2017 |
wil
Great and Powerful
Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
die postanpassung hab ich übrigens auch schon hingekriegt *hust.
ich würde ganz gerne etwas weiter wüten, damit endlich mal etwas leben in die bude kommt.
schreibt mal etwas emsiger und lasst die fetzen fliegen^^
sonicfan: versuch du dir am besten auch etwas einfallen zu lassen, das du zum kampf beitragen kannst. airsoftbronie hat mit seinen leuchtstäben schon ganz gut improvisiert, um eine erste falle zu legen. du bist die fährtenleserin und wie gesagt, fallenstellen passt auch ganz gut dazu. vielleicht fällt dir auch noch mehr ein. fallen können den gegner daran hindern, deine verbündeten zu erreichen, was denen mehr sicherheit und freiheit im kampf verschafft. du kannst mich also behindern, ebenso aber auch einschränken. wenn du dem eisriesen zb. ne feuerfalle unter die füße legst, könnten die schmelzen und seine beweglichkeit einschränken. ist zwar wasser und er wird sich erholen aber für den moment wäre es möglich, damit ein angriffsfenster für deine verbündeten zu schaffen. deine rolle wäre also hauptsächlich unterstützender natur. wie du auch offensiver kömpfen kannst... werd kreativ.
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21.11.2017 |
Laylilay
Enchantress
Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich bin leider echt knapp mit der Zeit, ich tu mein Bestes
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21.11.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich poste am Freitag/Samstag etwas.^^
Vielleicht geht es auch schon am Donnerstag.
Muss schauen.
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22.11.2017 |
FuzzyGuy
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich muss auch mal schauen. Habe Arbeit viel zu tuen und Schule gibt's auch viel^^'
Früher bekannt als PONY ALERT 2
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22.11.2017 |
FuzzyGuy
Great and Powerful
Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Hoffe mal mein post ist so ok.
Früher bekannt als PONY ALERT 2
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22.11.2017 |
Laylilay
Enchantress
Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich möchte anmerken, dass die Dämonen durch einen Orkan laufen müssen, gegen den Wind. Ob es ihnen da möglich ist sich so schnell zu bewegen überlasse ich der SL. Einem Menschen/Pony wäre es definitv nicht möglich sich schneller als taumelnde Schrittgeschwindigkeit zu bewegen. In wiefern Dämonen vom Wind betroffen sind überlasse ich allerdings Wil.
Sonst habe ich nichts anzumerken.
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22.11.2017 |
wil
Great and Powerful
Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(es sollte bedacht werden, dass ein orkan immer ein zentrum hat und der wind darum zirkuliert. wenn also carolus dieses zentrum ist, werden die winde um ihn herum wehen und die dämonen dadurch logischerweise von der seite treffen. gegen den wind laufen sie also nicht direkt.)
ansonsten bestehen die dämonen aus blut und sind dadurch nicht sonderlich schwer. genug masse, um den winden zu trotzen, fehlt da also augenscheinlich.
(die geschosse sollten bei akrin doch aus blut bestehen, oder? warum dann scherben?)
mit genug durchschlagskraft kann aber auch ein tropfen blut überall durchschlagen. um zuzulassen, dass calolus getroffen wird, solle sich fuzzyguy schon etwas gutes einfallen lassen, wie er diese beschleunigung erreicht. grundsätzlich bin ich nicht dagegen aber bei so offensichtlich widrigen umständen braucht es schon eine nachdrückliche erklärung.
bad wolf:
wie ich das verstanden hab, hört der orkan erst in laylilay's nächsten post auf, als sie getroffen wird. und du läufst bereits in ausweichbewegungen und schießt mit feuer? (wir könnten natürlich auch das auflösen des orkans als logische folge von fuzzyguy's post werten... das fühlt sich für mich aber eher wie die weniger elegante lösung an.)
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22.11.2017 |
TeiFooN
Ponyville Pony
Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016
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RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Bin am überlegen ob ich raus gehe...
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