01.10.2017 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
RE: Bronies.de Adventskalender 2017
Hi,
ich würde auch gerne mitmachen. Da ich mich gerne kreativ mit Photoshop, etc. austobe, würde ich dieses gerne auch beim Adventskalender zeigen wollen. Und vielen lieben Dank für die PN, Lightstar.
|
|
|
01.10.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Habe dich in die Liste der Teilnehmer eingetragen
Ist mir eine Freude
|
|
|
11.10.2017 |
Sunshine Flower
Teamspeak-Staff
|
Hallöchen! Ich möchte auch gerne zu dem Adventskalender beitragen :3
|
|
|
12.10.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(11.10.2017)Sunshine Flower schrieb: Hallöchen! Ich möchte auch gerne zu dem Adventskalender beitragen :3
Sehr gerne Alles weitere per PN
|
|
|
13.10.2017 |
Meteo
Enchantress
|
Kurze Frage;
Müsste ich nicht auch ein Teilnehmer sein?
Ich habe mich ja schon vor einigen Wochen bei dir gemeldet per PN samt Bild, und wollte nachfragen, ob das dann auch so zählt
Falls nicht;
Ich mach auch wieder mit
|
|
|
13.10.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Das Bild ist bereits im Sammelordner und liegt bereit zum Einbinden, damit zählst du natürlich als offizieller Teilnehmer Tut mir echt leid, dass ich das für die Startseite vergessen hab Habe es nachgeholt
|
|
|
21.10.2017 |
Ginger Bread
Ponyville Pony
|
Ich bilde mir ein, schon geschrieben zu haben, dass ich mitmachen möchte finde aber nichts... Also nur zur Sicherheit: Ich mache dieses Jahr gerne mit, wenn man mich will ^^
|
|
|
21.10.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Habe dich als Teilnehmer eingetragen
PS: Hab noch nie die E-Mail Funktion bei bronies.de in Anspruch nehmen müssen. Habe daher keinen Schimmer, wie und ob die funktioniert. Bekomm ich dann (umständlicherweise für mich) ne Mail direkt in mein E-Mail Postfach, wo ich dann nur von dort mit den jeweiligen Personen in (weiteren) Kontakt treten kann, vor allem, wenn es sich um Teilnehmer des Kalenders handelt, die ich über PN nicht erreichen kann?
|
|
|
05.11.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Es ist Novemberzeit, und der 1. Dezember ist damit auch schon in Sichtweite Und was wäre die Dezemberzeit ohne einen Adventskalender? Und genau darum geht es in diesem Beitrag: Um weitere freiwillige Teilnehmer, die mit ihren Ideen und selbstgemachten Werken den bronies.de Adventskalender füllen möchten
Ihr braucht die wichtigsten Infos dazu? Kein Problem, in den 2 spoilern unten ist alles aufgelistet
- Was gibt es so für Beispielthemen zum Adventskalender? -
Um diese Frage zu beantworten, muss der Monat, in der die Adventszeit stattfindet, betrachtet werden. Gemeint ist hier der Dezember, der mehr bietet als den Advent allein
Die Dezemberzeit ist eine Zeit, die der Jahreszeit Winter zugehörig ist. Bei Schnee, mit dicker Jacke und Schneeschuhen werden gerne mal Schneeballschlachten ausgetragen, Schneemänner gebaut und mit Schlittschuhen auf Eis gelaufen. Sei es nun auf einem zugefrorenen See oder in einer Eis(sport)halle.
Und die Landschaft ist mit Schnee bedeckt, als ob sie wie gemalt aussieht. Passend dazu finden jedes Jahr die Weihnachtsmärkte statt, bei dem man leckeren Glühwein trinken kann. Und manchmal kommen sich Verliebte sogar ein Stück näher
An 4 Sonntagen hintereinander feiern wir den 1.,2.,3., und 4. Advent, bei dem jede angesteckte Kerze daran erinnert, dass Weihnachten immer näher rückt Am 6.12. jeden Jahres legt uns der Nikolaus ein kleines Geschenkt in unsere aufgehängten Socken am Kamin, bevor sn Weihnachten dann die Familie bei einem Weihnachtsessen zusammen sitzt, Geschenke verteilt , und manchmal auch gemeinsam Weihnachtslieder sing.
Manche feiern diesen oder auch einen der folgenden Weihnachtstage mit Freunden, um auch mit ihnen Erinnerungen an eine gemeinsame Weihnachtszeit zu haben
1. Einen Charakter wählen *
2. Ein Thema wählen (Schneeballschlacht, Nikolaus, Advent, etc.)
3. Ihr könnt
- ein Bild malen
- ein Video erstellen
- ein hübsches weihnachtliches Foto knipsen
- ein weihnachtliches Wallpaper erstellen
- ein Gedicht/eine (Kurz-)Geschichte schreiben
- ein (mp3-)Musikstück/PMV/Musikvideo erstellen
- weihnachtliche Avatare und Signaturen erstellen, oder oder oder.
Ihr wählt die Form, die ihr zum diesjährigen Kalender beitragen möchtet/wollt
* Info
Alle Charaktere aus dem MLP Universum dürfen für den Kalender gewählt werden, also Main6 + Spike, sowie Neben- als auch Backgroundcharaktere als auch Antangonisten. Und weil es ein Forumskalender ist, dürfen auch die beiden Forenmaskottchen ihre Adventszeit haben
Es dürfen mehrere Charaktere in einem Bild vorkommen, seien es nun Freunde, Eltern, oder eben auch shippings* (*Nicht love-shipping, sondern friend-shipping -> Friend-shipping ist ein Genre, bei dem die Story von einer Freundschaft handelt, die während des Storyverlaufs stärker wird. Das heißt, dass beim Adventskalender, im Falle eines Shippings, das stärker werdende Band der Freundschaft im Vordergrund steht, z.B. zwischen Fluttershy und Rainbow Dash. * Info Ende
Kein Gore, Creepy, R34 oder Saucy Art! Das hat den einfachen Hintergrund, dass nicht jeder Fan diese Kategorien mag, weshalb beim Adventskalender diese Genres verboten sind. Beim Artventskalender ist das was anderes.
Zusätzlich werden in diesem Jahr auch Anthro und Humanized erlaubt sein. Wer also seine Stärken, Vorlieben etc. eher auf diesem Gebiet hat, dem steht es frei, ebenfalls zum Adventskalender beitragen zu dürfen
Sobald ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid, sendet ihr es mir per PN, damit ich schauen kann, an welchem Tag es in den Kalender kommen wird. Mit jedem Tag, an dem der Kalender gefüllt werden kann, verschiebt sich das Abgabedatum um je +1 Tag nach hinten, sodass dann mehr Zeit entsteht z.B. für Spätabgaben.
|
|
|
30.11.2017 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Also, der Kalender wurde schon aktualisiert, ja.. leider gibt es erstmal kein neues Design.
Das ist leider der zu geringen Zeit verschuldet, hatte eigentlich die Hoffnung die letzten Tage noch was zu erreichen, Idee wollte mir auch nicht so recht kommen, heute kam dann aber doch ein Geistesblitz, mal sehen wie und ob es sich umsetzen lässt, aber leider nicht mehr heute.
Also: Das neue Kalender-Design folgt dann wohl bis/am Wochenende.
Ist dann auch sozusagen ein kleines Türchen könnte man fast sagen..
Kalender ist also geändert & angepasst, die Inhalte sind neu! Auf jeden Fall.
http://advent.bronies.de/ - Adresse wie immer und der vom Jahr 2016 ist unter http://advent2016.bronies.de/ erreichbar.
Die Reihenfolge der Kästchen hab ich zumindest noch schnell geändert. (Auch das System leicht angepasst, sonst könnte man ja die Hash-Werte vom letzten Jahr nehmen und so sich ein früheren Blick erhaschen)
Tut mir also nochmal Leid für den Verzug.
Kaum zu glauben, da hab ich wohl wirklich verpennt hierauf zu antworten.
Gomen'
(11.09.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Das war, nach den Abzeichen, mein nächster Schritt in meinem Plan gewesen: RD28 anfragen wegen technischem Design Und dann hat er mich in meinem Plan geninjat, also wirklich, das macht man doch net
Tschuldige' War sicher nicht meine Absicht und so..
(11.09.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Dass es überraschend für dich kam, kann ich voll und ganz nachvollziehn, vor allem weil auf beiden Seiten Infos ausgetauscht werden müssen. Und in Jahr 1 gibt es für mich wie damals beim Artventskalender viele viele Sachen, die ich erstmal alle auf der Scheibe haben muss Aber wie hat Roland Kaiser mal gesungen: Kein Problem
Man wird es schon managen, die Zeit ist aber echt wie im Flug verflogen..
(11.09.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Ich hege die Hoffnung, dass bis zum 26.11. bereits einige Einsendungen vorhanden sein werden, sodass schon mal die ersten, sagen wir mal, 12-16 Türchen gefüllt werden können. Ab da verschiebt sich der Abgabetermin für Späteinsendungen um je 1 Tag nach hinten. Der 24.12. ist bereits versorgt worden, also fehlen nur noch bis zum 23.12. die Adventstage.
Wird schon irgendwie gut werden, bin auch schon gespannt auf alle Einsendungen dann und was noch so kommen wird.
(11.09.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Schreibst du mir Anfang November ne PN, ob du dich als Künstler beteiligen willst? Bekommst auch ein Abzeichen dafür, das dir dann gegeben wird
Uhh.. ja.. klar..
Ne, also ich trete im Notfall schon ein, erstmal schauen, dass ich das jetzt anstehende erledige und dann weiterschauen.
|
|
|
01.12.2017 |
KiraNear
Changeling
|
Das fängt ja schon mal richtig süß an :33
Schönes Bild, gefällt mir richtig gut.
|
|
|
01.12.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Mir gefällt das Bild auch sehr.
Es erzeugt jetzt schon eine weihnachtliche Stimmung xd
|
|
|
01.12.2017 |
Flutterboom
Enchantress
|
Wenn das heutige Bild mal kein guter Anfang ist
Ich finds süß wie die beiden den Schnee betrachten.
Freu mich bereits auf die nächsten Einsendungen
|
|
|
01.12.2017 |
Sunshine Flower
Teamspeak-Staff
|
Ha, ich glaube es wird an der Adventsseite gebastelt (oder ist sie down?)
Freue mich schon sehr auf das neue Design - und auf die ganzen schönen Einsendungen.
Kann mich nur Flutterbloom anschließen :3
|
|
|
01.12.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
RD28 versucht sich, gemäß seiner Ankündigung, an nem neuen Design über's Wochenende. Es wurde nur bis 3.12. notgedrungen das alte Design verwendet, aus Zeitmangel. Ich bin selber sehr sehr gespannt, was er sich hat einfallen lassen
PS: Es werden noch 8 Einsendungen gebraucht, um die Zahl 24 zu erreichen. 13 sind bereits eingereicht, und 3 sind noch in Arbeit. Es darf jeder mitmachen, der zum Adventskalender eine Idee hat, es sind (bis auf die Regeln für Gore, saucy und R34) keine Grenzen für Ideen gesetzt
|
|
|
02.12.2017 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(01.12.2017)Sunshine Flower schrieb: Ha, ich glaube es wird an der Adventsseite gebastelt (oder ist sie down?)
Freue mich schon sehr auf das neue Design - und auf die ganzen schönen Einsendungen.
Kann mich nur Flutterbloom anschließen :3
Ne, war leider keine Absicht. Da hab ich ein paar kleine Stellen vergessen anzupassen, ans neue Script. Sollte nur aufgetreten sein, wenn man die Seite bereits mit geöffneten Türchen wieder besucht.
Aber nun ist alles behoben.
(01.12.2017)Lightstar Nightshine schrieb: RD28 versucht sich, gemäß seiner Ankündigung, an nem neuen Design über's Wochenende. Es wurde nur bis 3.12. notgedrungen das alte Design verwendet, aus Zeitmangel. Ich bin selber sehr sehr gespannt, was er sich hat einfallen lassen
Zu "Tolles" sollte man auch nicht erwarten, ist irgendwie schwer sich da thematisch zu beschränken, nicht zu viel Aufwand zu machen (Soll ja noch am WE rauskommen) und zugleich möchte ich auch die Mobile-Nutzer im Fokus behalten - mehr als noch beim letzten Mal. Mal sehen~
|
|
|
02.12.2017 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Eine musikalische Einsendung heute. Sehr schön. Muss man sich auch erstmal trauen. Schönes Lied, gut vorgesungen und gespielt
|
|
|
02.12.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Das Lied ist der Hammer.
Ist mal etwas anderes.
Freut mich!
|
|
|
03.12.2017 |
xDannyZ
Cutie Mark Crusader
|
Wieder ein schönes Bild.
Ich habe selber keinen Adventskalender, aber der hier gefällt mir wirklich gut.
|
|
|
|