Schnee? Hier in Mainz: aktuell leider: ja
Und natürlich hat die Rost-und-Zerstör-Rallye bereits begonnen!
Die Salzkutschen rasen ununterbrochen durch die Gegend, die Straßen sind zwar längst frei, aber das hält doch einen wackeren Salzkutscher nicht davon ab, noch paar zusätzliche Hektoliter Salzlauge auf den Straßen zu verteilen!
Jedes Mal, wenn hier so ein Salzkasten vorbeirammelt, dreht der Teller hinten dran und haut Salz, Salz, Salz auf die Straße (in Form von Lauge) - aber der Bevölkerung was von wegen Umweltschutz erzählen
Frei nach dem Motto: Autos und Fahrradketten rosten doch noch nicht schnell genug zusammen, da müssen wir doch ordentlich "anlegen", damit möglichst alle Fahrzeuge in Rekordzeit zusammenrosten und nur noch Schrott sind
Zu Fuß gehen ist aber auch nicht viel besser: hier am Haus hat der von der Vonovia beauftragte Winterdienst schon gestern in vorauseilendem Gehorsam Tonnen von scharfkantigem, schuhsohlenzerstörenden Granulat hingedroschen, auch die Latschen halten doch noch immer viel zu lange und MÜSSEN gefälligst deutlich schneller kaputtgehen
Ehrlich mal: beim deutschen Winterdienst, egal welcher Stadt, hab ich seit einigen Jahren den Eindruck: die MÜSSEN jeden Winter eine neue Rekordmenge an Salz auf die Straßen feuern und warten nur auf den leisesten Vorwand, um endlich Salz in die Gegend dreschen zu können. Was das an Kosten für Salz, Einsatzfahrzeuge (die brauchen ja auch Sprit), Personalstunden und Folgekosten an Schäden aller Art (durch dieses Dauergesalze entstehen viel mehr Schäden, als wenn man einfach nur mal mit dem Schneepflug durchfahren würde und gut ists!) fabriziert, interessiert natürlich überhaupt nicht.
Ich sollte mich wohl jahreszeitgemäß umbenennen, vielleicht mach ich das zumindest auf Twitter: "The Winter Grinch"
Schnee oder vielmehr der Umgang der "Gesellschaft" heutzutage damit ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Zum Glück ist die Schneehöhe noch nicht so hoch, daß ich meine Schneelatschen bräuchte. Hab nämlich nachher Nachtschicht, und in der Abstellanlage Wiesbaden gibt es keine mit Schneeschippe oder Fräse geräumten Wege.
Glaubt mir eines: wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das Winterhalbjahr über auswandern in wärmere Gefilde.