The eighth Veil
emm.. ja.. nach langem bin ich mal wieder im Forum und hoffe nun wieder ein kleines nettes RPG hin zu bekommen.
Ich habe vor die Story fest geplant zu halten und in diesem Rahmen das RPG ablaufen zu lassen.
Das soll aber nicht bedeuten, dass es Einschränkungen gibt.
Ich will nur nicht, dass es zu Rutine und/oder langer weile kommt. Denn genau das hat auf Dauer viele RPGs zum Erliegen gebracht.
Demnach werde ich für eine immer nachgreifende Story sorgen, die sich natürlich nach den Mitspielern richtet, aber trotzdem auf Dauer zu einer interessanten Story Line werden sollte.
Das Setting:
Ich gehe hier (wenn eine die Anspielung im Titel erkannt hat) von einem E: D setting aus.
Wer das Spiel kennt wird wissen, dass es hier unendliche Möglichkeiten gibt.
Elite Dangerous spielt im jahre 3303 (stand: 2017).
Die Menschheit (in diesem Fall Ponys) haben schon hunderte Jahre kleine bis große Raumschiffe und seit einigen hundert Jahren ist es auch keine Seltenheit mehr selbst Pilot zu sein. (vergleichbar mit Autos)
Es wurde schon vor hunderten Jahren eine “sichere“ Methode für Sprünge entwickelt, die bis zum heutigen Tage in ihrer dritten Generation steckt und sichere Sprünge zu anderen Systemen (im Schnitt bis ~50ly) ermöglicht.
Trotzdem bewohnen die Ponys nur einige hunderte Systeme (Es geht zwar weiter, aber das sind trotzdem erst 0,000…%.)
Damit wären wir schon beim Punkt der Story Line, den ich aber noch verschieben muss.
In dem Spiel habt ihr jede Möglichkeit: Handel, Kampf, Attentate, Schmuggel, Erkundung und noch so einiges mehr.
Bei der kompletten Milchstraße die zur Verfügung steht gibt es sehr viel Raum für die verschiedensten Geschichten.
Wer das Spiel kennt wird sicher mit INRA, den Guardians und den Ereignissen im Pleiades auf die Spur von dem kommen, was ich meine.
Für die anderen:
Es gab schon lange Gerüchte über seltsame nicht menschliche/(wie auch immer das bei Ponys heißen würde… auf jeden Fall nicht unsere) schiffe, die hin und wieder aufgetaucht sein sollen.
Es gibt Gerüchte über einen antiken Außenposten auf soontill.
Es gibt Gerüchte über verdeckte Operationen der Regierung, von denen keiner zurückgekommen ist.
Nach einer Zeit wurden seltsame Artefakte gefunden, dessen Uhrsprung im unbekannten liegt, allerdings senden sie Signale:
Einige Jahre später wurden Wrackteile von unbekannten schiffen auf Planteten im Pleiades (Nebel) gefunden.
Doch nun häufen sich berichte über die unbekannten Schiffe.
Mein Char würde dann verdeckt eure chars zu einem Treffen einladen um eine Gruppe zu bilden, die es sich zur Aufgabe macht zumindest einige Mysterien zu lüften.
Das würde dann folgendes bedeuten/es gäbe Aussicht auf:
Rätsel und gruselige geheimnisse.
Versteckspielen mit der Regierung.
Begegnungen der dritten Art.
Erkundungen in die Tiefen des Alls.
Kämpfe gegen andere Gruppen/die Regierung oder Kopfgeldjäger.
Immer nachziehende Spannung.
Ich hoffe ich konnte bis hierher im groben vermitteln, was ich plane.
Allerdings hier noch mal ein FAQ um es etwas klarer zu machen.
JA. Denn es ist sehr gut. für das RPG ist es allerdings unwichtig, solange du eben bei Unklarheiten nachfragst oder Google benutzt.
Ich hab nix dagegen, aber es ist das Ziel hier eine Geschichte zusammen zu bekommen
Es wäre gut.
Ansonsten einfach mal die basics in der Wiki durchlesen oder eben einen auf jungen Piloten machen. Aber im Grunde ist ein realistisches Verständnis vom Weltraum von Vorteil. vieles werde ich erklären. den Rest muss man halt googlen.
NEIN. es gibt genug karten um mal nachzusehen.
Aber solange du jetzt nicht SOL in die Mitte der Galaxis setzt oder du auf der anderen Seite der Galaxis eine Station erfindest, sollte das passen
Es gibt online tools um sich schiffe zusammen zu stellen.
Dabei helfe ich auch gerne.
Bitte kein OP kram. Wenn du das ingame hast, ok. aber ansonsten bitte keine private Flotte aus 7 Corvettes und nem Haufen cutter.