Mal sehen, ob die Suchanfrage hier was bringt...
- theoretisch könnte ich sie auch noch auf eurobronies reinsetzen, aber das ist ja praktisch völlig tot, außer mal kurz vor oder nach der GalaCon passiert dort ja gar nichts mehr. Deshalb versuche ich es hier mal.
Ich suche jemanden, der zur HWCon Rainbow Dash cosplayt und zum Cosplay Contest mit Mystogan und mir mit auf die Bühne kommt. Idealerweise mit irgendeiner Form von Maske - sei es eine Gasmaske, eine Staubschutzmaske, eine Grippeschutzmaske - völlig egal; wenn ohne Maske: na gut, auch recht; "mit" wäre eben passender.
Mystogan und ich werden live "Pegasus Device", englisch-original, performen - d.h. nicht nur spielen und Playback, sondern: "live gesungen" ist angesagt!
Mystogan spielt Absentia (Scootaloo), ich Dr. Atmosphere (ja, ich weiß: "welche Überraschung aber auch
"). Nun gibt es ja Atmospheres letzte Strophe, in der er Rainbow direkt anspricht:
"I don't even recognize your rainbow mane
when you hide it behind that mask of shame [ <--- deshalb wär irgendeine Maske schön! ]
You don't even deserve those wings you bear
you used to be a legend, a righteous mare" usw.
Eine Text- oder Stimmrolle kann ich leider nicht anbieten, gibt das Lied leider nicht her, und "verlängern" kann ich den Auftritt nicht weiter, ich bin schon froh, daß ich als "group act" die Liedlänge + kurzes Intro-Blabla meinerseits zugestanden bekommen habe. Rainbow hat also selber keinen Text, sondern würde nur auf der Bühne stehen: möglichst kalt, teilnahmslos, distanziert, so etwa wie "was soll ich hier überhaupt" - das ist die Herausforderung an den Darsteller, das ohne Text auszudrücken. Wenn Atmosphere sie direkt anspricht, ändert sich der Blick direkt hin zu Ablehnung, ja regelrecht Abscheu, weil Atmosphere sie ja in ihren Augen betrogen, ihr gegenüber also illoyal geworden ist; eine ordentliche Prise Zorn und Wut darf auch gern mit drin sein.
Mal sehen, ob ich hier Glück habe und jemanden finde, der auf der Bühne als Rainbow Dash, die eiskalte und verbitterte Leiterin der Cloudsdale Weather Corporation, mitspielen will?
Ansonsten muß ich halt ein Plüschi nehmen und versuchen, es etwas zu kostümieren