15.12.2017 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.910
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
ich fand den film sehr gut. Zu anfang wirkte es tatsächlich wie eine kopie von Imperium, aber dann ging es doch andere wege.
Nach Fishers tod war ich gespannt wie sie das im Film händeln werden und am anfang, wo die Brücke getroffen wird und Leia ins All gesaugt wird, dachte ich erst: Wollt ihr mich verarschen? Doch nicht so! Doch dann haben sie uns ganz schön getrollt. Ebenso mit Luke am ende.
Snokes Tod fand ich aber viel zu früh. Ich meine da baut man eine neue Trilogie auf und der große Boss stirbt schon im zweiten teil. Snoke fand ich am schwächsten in diesen Film. Hintergründe und seine Geschichte erfährt mal wohl wie üblich nur über 1000 Star War Romane oder Comics. Schade. Aus ihn hätte man noch viel machen können. Bei Phasma glaube ich allerdings nicht, das wir sie das letzte mal gesehen haben.
Diese "Seekühe" am Anfang waren aber wirklich nich nötig gewesen. Jetzt wissen wir aber wohl wo Tante Berus grüne Milch herkommt
|
|
|
15.12.2017 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Der Film ist einfach genial *_*
Ich meine klar, er hat seine Längen....aber wow so viel Mindfuck und trotzdem so überragend..
Das ist meine Spoilerfreie Bewertung ^_^
Fazit: Für mich der Beste Film
|
|
|
15.12.2017 |
Vadigrie
Ponyville Pony
Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Btw, bin ich eigentlich der Einzige, der schon wieder ziemlich enttäuscht von dem Soundtrack ist? Nachdem der Soundtrack heute bei mir ankam und ich ihn mir nochmal in Ruhe angehört hatte, fiel mir auf, dass da diesmal irgendwie überhaupt kein besonderes Theme mit dabei ist. Klar, es war schon geil, zwischendurch mal den March of the Resistance oder Kylo's Theme zu hören aber was Neues wäre schon nett gewesen. Nur bei dem Canto Bight und bei dem Rose Theme würde ich sagen, dass man sich das zwischendurch mal schön anhören kann, aber sonst irgendwie nichts besonderes. Und dann beschweren sich Leute über den Soundtrack von Rogue One, der für mich absolut genial ist. Echt schade für Soundtrack Fans
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
17.12.2017 |
Vidar
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Soo Film gesehen und.. Es hatte seine guten Momente und auch welche die ziemlich cringy waren. Schlecht war der Film nicht, ich würde sogar sagen der Film war gut aber in einer Hinsicht versagt er doch ziemlich.
Bis auf die Frage was nun Kylo Ren dazu bewegt hatte den Tempel zu zerstören gab es keine wirklichen Antworten. Und nein die Frage nach Reys Eltern wurde nicht wirklich beantwortet meiner Meinung nach. Kylo hat nur Reys Furcht was ihre Eltern sein könnten genutzt um sie auf seine Seite zu ziehen, so sehe ich das. Aber mal im Ernst, musste Snoke jetzt schon sterben? Wir wissen ja überhaupt nix über ihn. Wo er herkommt, wie er es schaffte so stark in der dunklen Seite zu werden usw. Und dann noch die Weltraumszene mit Leia. Das war ja ziemlich cringy und hätte in einen B-Movie reingepasst. Wüsste mal gern wer das für ne gute Idee fand sowas einzufügen.
Achja Fun fact. Zum ersten mal in ganz Star Wars sieht man die Schildeffekte von den Großkampfschiffen. Hatt mich mit paar Leuten vor dem Film mal kurz darüber unterhalten wie es nun mit Schilden ist und das man in SW nie welche sieht und zack sieht man sie in diesem Film
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
17.12.2017 |
Darth Salkin97
Ponyville Pony
Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Nicht wundern, den folgenden Beitrag habe ich zuvor in einem anderen Forum gepostet.
Yes!!! Geguckt! Jetzt kann ich mich endlich wieder frei im Internet bewegen . Ok, Spaß bei Seite ich habe ihn Episode 8 so eben gesehen und muss sagen, er ist grandios .
Den Rest meines Posts bitte ich für alle, die den Film noch nicht gesehen haben (was schon recht sonderbar wäre), zu ignorieren und nicht zu lesen, denn es wird
geSPOILERT
Hey ich bin jetzt im Spoilerbereich und weiß nicht so recht was ich schreiben sollte... Fange ich mal mit den nicht so dollen Sachen an:
- Der Finn und Rose Ark war bis auf die etablierung von Rose etwas... ähm... Punktlos. Die beiden sollten den Scanner abschalten, das wir dann von der Admiralin erledigt, ohne dass sie involviert waren. Dafür fand ich aber den DJ ganz cool, wenn auch mit etwas wenig Screentime.
- Yoda hat etwas seltsam ausgesehen, ich konnte nicht ganz erkennen, ob es eine Puppe oder CGI war. Seine neue deutsche Syncro wirkte auch mehr eine Parodie. Außerdem: Seit wann kann ein Machtgeist Blitze regnen lassen. Hieß es nicht mahl, man könnte in diesem Zustand nicht mehr eingreifen?
Kommen wir nun zu den positiveren
- Snokes Ableben: zugegeben es war etwas schade, weil der Charakter so groß angekündigt wurde, aber seien wir mal erhlich, der war unbezahlbar . Einfach mahl halbiert und dann noch den Arm ab. Das soll Herr Maul mal nachmachen. Jetzt ist Kylo der neue Oberchecker der ersten Ordnung.
- Der Hyperraumsprung durch die Flotte... Awesome
- Super-Saiyajin Luke: Immer noch sauber und gekämmt. Nur etwas Staub an der Schulter abklopfen. Zwar nur eine Einbildung, aber nice .
- Leias überleben: einen Moment dachte ich schon, die hätten die einfach faul rausschneiden wollen (trotz Trailer). Doch dann nutzt sie erstmalig ihre Machtkräfte und rettet sich zurück in den Kreuzer. Disney hat also sein Wort gehalten. Respekt.
- Der Kampf mit den Wachen: Solide Aktion mit einem Hauch von Gore... Fabelhaft.
- Komiker Hugs: Der arme Kerl bekommt von wirklich jedem was auf dwm Deckel. Besonders möchte ich hier die Finale Schlacht hervorheben, wo er zu Kylo ein falsches Wort sagt und "Klatsch" schon klebt er wagerecht an der Wand . Ich finds Lustig .
- Du hast seit Jahren zum ersten mal das Lichtschwert deines Vaters in der Hand. Was machst du? Du wirfst es nach hinten gleich die Klippe runter .
Natürlich könnte ich mehr nennen (zB. Rose's Charakter), aber so langsam werde ich des Schreibens müde. Kurzum, ich mag den Film. Er hat es sogar geschaft Episode 1 zu übertreffen (das ist jetzt nicht negativ gemeint. Ich bin mit Ep. 1 aufgewachsen). So freue ich mich auf den nächsten Teil. Mir fällt gerade auf, dass das der mittlerer Teil einer Trilogie ist der den geringsten Clifhanger hat.
Dark Lord of the PIZZA!!!
Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird.
|
|
|
17.12.2017 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
Beiträge: 2.302
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Film ebenfalls gesehen. Für besser befunden als Episoide 7, nicht so viel aus Episode 5 eingebaut worden wie vermutet (auch wenn das Gefecht auf dem Salzplanet ungefähr so einfallsreich war wie der Todessternplanet)
Und ich mag Porgs.
Was für gräßlich niedliche Viecher. Aber sie haben mich erwischt
Jetzt steht sogar einer auf der Brücke meines Falken
|
|
|
17.12.2017 |
Solaire
Wonderbolt
Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
(15.12.2017)Vadigrie schrieb: Und dann beschweren sich Leute über den Soundtrack von Rogue One, der für mich absolut genial ist. Echt schade für Soundtrack Fans
Geht mir ehrlich gesagt ganz genau so. In Rogue One ist motivisch wunderschön gearbeitet worden. Je öfter man den OST durchhört, desto mehr stechen die Feinheiten heraus. Eine Menge unabhängiger Eigenkompositionen mit Anlehnung an die Originale, die trotzdem weder szenisch, noch durch die Musik von John Williams überflügelt werden und auch alleine für sich stehen können.
Der einzige Track, der mich in Teil Sieben und Acht wirklich beeindruckt hat, war - wie du schon sagtest - "March of the Resistance". Der Rest, wie etwa "Rey's Theme", war eher mau. Ich war auch enttäuscht.
Was The Last Jedi insgesamt angeht: Ich bin wirklich zwiegespalten. Einerseits schien er mir deutlich besser als der Siebte, andererseits ist das für sich auch erstmal keine große Leistung. Es gab ein paar wirklich schöne Szenen und Momente, zeitgleich fand ich ihn sehr langatmig.
Die comic relief-Moment waren teilweise recht aufdringlich und im Kontext unpassend. Ein paar der Plot Holes haben doch arg gestört. Hinzu kommt, dass wir kaum neue Informationen über die Geschehnisse zwischen Episode Sechs und Sieben bekommen haben. Weder wissen wir woher Snoke kommt, oder welche Ambitionen er hat(te), noch ist klar wie die First Order überhaupt aus der Asche des Imperium aufsteigen konnte.
Einen Bonuspunkt gibt es für die Andeutung eines Machtkampfes zwischen General Hux und Kylo Ren, ähnlich wie es auch mit Krennic und Tarkin in Rogue One leider schon viel zu wenig abgehandelt wurde. Eigentlich ein interessantes Motiv, gerade wenn man das Trope "Evil Empire" etwas spannender und weniger generisch gestalten möchte. Schade, dass da nicht mehr kam.
The Last Jedi erhält von mir letztlich 2/5 duch Disney vermarktbare Merchandise-Toys.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von Solaire.)
|
|
|
18.12.2017 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Der Soundtrack zum neuesten Star Wars Film ist ja mal eine Nullnummer, nicht einprägsam oder mit guten Themen. Man sollte lieber hieran rummeckern als bei Rogue One. Der Score zu Rogue One war genial, vor allem der Track Hope, so schön ans Original angelehnt ohne eine Kopie. Michael Giacchino weiß halt, wie man Soundtracks macht. Für einen Williams-Score ist the Last Jedi auf jeden Fall zu schwach und generisch.
|
|
|
02.01.2018 |
Pandora51
Royal Guard
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Was haltet Ihr eigentlich von Poe nach diesem Film?
btw muss man noch in Spoilertags schreiben oder ist genug Zeit vergangen?
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
02.01.2018 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
(02.01.2018)Pandora51 schrieb: Was haltet Ihr eigentlich von Poe nach diesem Film?
btw muss man noch in Spoilertags schreiben oder ist genug Zeit vergangen?
Irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich nun von ihm halten soll :I
Im 7. war er jedenfalls noch sympathischer
|
|
|
02.01.2018 |
Darth Salkin97
Ponyville Pony
Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
@ Pandora51
Nun, als ich aus dem Kino rauß kam, kam Poe mir um einiges sympatischer vor, da man ihn mehr in aktion sehen konnte. Irgendwann vielen mir aber etwas fragwüre Details auf, zB. dass er über den Film hinweg jede Menge, seiner eigenen Leute in den Tod schickt bzw. unnötigen gefahren aussetzt, auch wenn es nicht böse von ihm gemeint ist. Ein bischen errinnert mich das an Rainbow Dash. Cooler Charakter, der einfach übertrieben oft auf die Nase fliegt. Trotz dem mag ich ihn. Wer weiß, vieleicht erlebt er ja in Episode 9 bessere Tage .
Dark Lord of the PIZZA!!!
Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird.
|
|
|
04.01.2018 |
Fire Blade
Great and Powerful
Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Also ich fand den Film echt spannend und werd den wohl auch auf den nächsten Warten.
Noch vor einer Wiche hatte ich nie einen Star Wars Film richtig angeguckt.
(Mal mit 8 aber da wars eher gezwungen und ich fands langweilig, da ich die Story nicht verstanden habe.)
Habe mit meinem Freund die ganzen Teile davor geguckt gehabt nur leider in einer etwas unpraktischen Reihenfolge: Episode 7 - 5 - 1 -2 -3 -4 - 6 - 8
Weshalb ich Probleme hatte der Story zu folgen, aber ja war echt ganz gut die Story. War echt überrascht.
Der Neuste Film war den mega spannend und das die ich sag mal bösen ziemlich am gewinnen sind war auch gut.
Nur die Sache mit Leia (sry bei Schreibfehler) wo die da im Weltraum fliegt war auch für nicht Star Wars Fans etwas unpassend, aber für mich wars OK. Wurde zwischen meinem Freund und mir zum Running gag
Naja und nen paar Fehler wie die Sache das die eine Frau einfach mal so im Luftleeren Raum noch die Bomben losmachen konnte und so, aber naja.
Also ich fand den überraschend gut!
|
|
|
23.01.2018 |
Skybolt
Pegasus
Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Mir persönlich hat der achte Teil ganz gut gefallen. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den siebten und hatte das Gefühl, dass nicht so extrem viel "Rehash" betrieben wurde wie beim siebten. Natürlich wurden einige Elemente aus der Vergangenheit übernommen (Schlacht auf dem Schnee/Eisen Planeten mit AT-ATs), aber es gab auch einige neue Elemente und Überraschungen.
Der Auftritt von alten bekannten - insbesonders Yoda - hat mir ebenfalls gefallen und ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Jedi Schriften verbrennt
Das Erscheinen von Luke Skywalker auf dem Planeten kam ebenfalls richtig episch rüber. Anfangs haben mein Kumpel und ich uns gewundert, warum die Laser Luke nicht getroffen haben, bis der ganze Trick aufgelöst wurde
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter verläuft und ob es tatsächlich irgendwann mal wieder Frieden im Universum geben wird
|
|
|
30.01.2018 |
Sora
Changeling
Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
(23.01.2018)Skybolt schrieb: Mir persönlich hat der achte Teil ganz gut gefallen. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den siebten und hatte das Gefühl, dass nicht so extrem viel "Rehash" betrieben wurde wie beim siebten. Natürlich wurden einige Elemente aus der Vergangenheit übernommen (Schlacht auf dem Schnee/Eisen Planeten mit AT-ATs), aber es gab auch einige neue Elemente und Überraschungen.
Der Auftritt von alten bekannten - insbesonders Yoda - hat mir ebenfalls gefallen und ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Jedi Schriften verbrennt
Das Erscheinen von Luke Skywalker auf dem Planeten kam ebenfalls richtig episch rüber. Anfangs haben mein Kumpel und ich uns gewundert, warum die Laser Luke nicht getroffen haben, bis der ganze Trick aufgelöst wurde
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter verläuft und ob es tatsächlich irgendwann mal wieder Frieden im Universum geben wird
Wenn es einmal Frieden geben sollte, hätte Star "Wars" keinen Sinn mehr
|
|
|
30.01.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
(30.01.2018)Sora schrieb: (23.01.2018)Skybolt schrieb: Mir persönlich hat der achte Teil ganz gut gefallen. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den siebten und hatte das Gefühl, dass nicht so extrem viel "Rehash" betrieben wurde wie beim siebten. Natürlich wurden einige Elemente aus der Vergangenheit übernommen (Schlacht auf dem Schnee/Eisen Planeten mit AT-ATs), aber es gab auch einige neue Elemente und Überraschungen.
Der Auftritt von alten bekannten - insbesonders Yoda - hat mir ebenfalls gefallen und ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Jedi Schriften verbrennt
Das Erscheinen von Luke Skywalker auf dem Planeten kam ebenfalls richtig episch rüber. Anfangs haben mein Kumpel und ich uns gewundert, warum die Laser Luke nicht getroffen haben, bis der ganze Trick aufgelöst wurde
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter verläuft und ob es tatsächlich irgendwann mal wieder Frieden im Universum geben wird
Wenn es einmal Frieden geben sollte, hätte Star "Wars" keinen Sinn mehr
Zumal selbst bevor Disney kam, es im Expanded Universe (jetzt Nicht-Kanon) jede Menge kriegerische Konflikte gab, das zweite Imperium, die Yuuzhan Vong und dann Chewbaccas Tod 27 Jahre nach der Schlacht von Yavin mitten im verheerendsten Krieg, der die Galaxis jemals heimgesucht hat (Sichtwort: 300 Billiarden Todesopfer und fast jede Welt verheert, selbst Coroscant). Sieht also nicht nach Frieden im Universum bei Star Wars aus.
|
|
|
03.02.2018 |
Space Warrior
Indigofohlen
Beiträge: 4.184
Registriert seit: 23. Aug 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Ist der Film für SW- und EU-Fans aus Lucasfilm-Zeiten (d.h. vor 30 Okt 2012) wirklich so mies? Angeblich sterben da viele bekannte Figuren entwürdigende Tode und mehrere Szenen sollen sinnloser Fanservice sein. Ich überlege, ob ich vielleicht doch noch aus Neugierde ins Kino gehen oder den Film weiterhin boykottieren soll...
|
|
|
04.02.2018 |
Pandora51
Royal Guard
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
(03.02.2018)Space Warrior schrieb: Ist der Film für SW- und EU-Fans aus Lucasfilm-Zeiten (d.h. vor 30 Okt 2012) wirklich so mies? Angeblich sterben da viele bekannte Figuren entwürdigende Tode und mehrere Szenen sollen sinnloser Fanservice sein. Ich überlege, ob ich vielleicht doch noch aus Neugierde ins Kino gehen oder den Film weiterhin boykottieren soll...
Boykottieren bringt jetzt auch nichts mehr, da die Filme extrem erfolgreich sind. Ob da 10 Millionen Dollar mehr oder weniger eingespielt werden, hat auf Star Wars absolut keinen Einfluss und wird die Filme auch nicht im erhofften Sinne beeinflussen.
Hast du VII und Rogue One schon gesehen?
Nach Teil VII hast du ja eigentlich schon den schlechtesten Teil überstanden.
Allerdings kommen meiner Meinung nach halt beide eindeutig nicht an Rogue One ran...
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
04.02.2018 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Star Wars Episode 8 - The last Jedi [Erste Trailer draußen]
Vor allem, weil Rogue One was Neues versucht hat, 7 und 8 waren leider nur eine Art Light Remake von der ursrpünglichen/ersten Trilogie. Abrams war leider der falsche für eine neue Star Wars-Reihe, da man anhand seiner beiden Star Trek-Filme sehen konnte, was aus Star Wars werden würde und es ist leider das geworden, was erwartet wurden war.
|
|
|
|