(23.12.2017)Hagi schrieb: Klugscheißer die meinen das sie sogar einen Witz verbessern müssen.
Ich habe genau das gleiche gedacht
@topic Weihnachtsstress. Jedes Jahr heißt es überall, dass die Advents- und Weihnachtszeit eine besinnliche und ruhige Zeit sein soll. Allerdings merke ich (besonders dieses Jahr) wenig davon. Der nahende Heiligabend zwingt einen de facto dazu, noch schnell in die Stadt zu rasen und für Muttern, Vattern, Geschwister, Tanten, Onkel und Großeltern Geschenke zu organisieren. Zeit genug um sich wirklich Gedanken zu machen wie man den jeweiligen Personen eine Freude machen kann bleibt meistens kaum, weil noch weitere Termine wie die achte Weihnachtsfeier diesen Monat anstehen.
Dazu kommt dann noch der Stress den die Arbeit mit sich bringt. Ich weiß, das hört sich gerade ganz stark nach Mimimi an, aber nach 11 Tagen ununterbrochenen Arbeitstagen ist man einfach am Ende-da hat man einfach weder Energie noch Lust, sich wirklich zu besinnen.
Wenn ich mir manchmal so Opas Geschichten, wie früher Weihnachten gefeiert wurde anhöre, ertappe ich mich doch recht häufig dabei, dass ich mich selbst frage, wieso man es sich zu Weihnachten so schwer macht. Warum muss jedes mal ein riesiger Konsumrausch um das Fest herum aufgezogen werden? Wieso können wir Weihnachten nicht einfach wieder schlicht und ruhig feiern? Klar, Geschenke sind toll. Aber die würde ich liebend gern für etwas mehr Ruhe und vor allem Zeit in der Vorweihnachtszeit eintauschen.