08.02.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
Freut mich das es dir gefällt. Ich werde erst morgen auf die genauen Detais eingehen, da ich gerade Nachtschicht habe. Ich gebe mit den nächsten Kapitel auf jeden Fall Gas, da ich vor der Brony Fair fertig sein will.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
09.02.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zugegeben, lange hat es gedauert, ehe ich endlich mal dazu kam, mir in Ruhe das letzte Drittel dieses unglaublichen Kapitels zu Gemühte zu führen.
Aber nun ist endlich der Tag aller Tage gekommen: Der Tag, an dem es von mir endlich wieder Feedback gibt.
Ich habe da ein Gefühl das der Abend sehr lang werden kann
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Wenn ich auf das gesamte Kapitel zurückblicke, muss ich sagen: Wow, einfach nur wow.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Diese Action, diese Verluste, diese Wendungen ...
Da war echt wirklich alles dabei, was das Grimdark-Herz so begeht.
Auch im letzten Drittel war das nicht anders. Zunächst einmal bin froh darüber, dass Shining Armor Zerenicks Angriff überlebt hat - so wie es zuerst wirkte, hatte ich sehr daran gezweifelt, zumal man bei dir mit allem rechen muss.
Irgendwie freut sich jeder, das Shining Armor noch lebt.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zejania hat suverän die Miststücklücke geschlossen, die Medusa hinterlassen hatte (wenn sie denn wirklich tot ist). Was sie Twilight angetan hat, war wirklich hart, und der Hasspegel auf sie steigt um so weiter. Und die Krönung ist, dass sie es war, die Spike getötet hat! HAARRRRRR! ICH HASSE SIE!
Was sie ihr aber nebenbei offenbart hat, war wirklich mehr als interessant gewesen. Ich mag deine Liebe zum Detail, was Namen und Erzählungen angeht. Das war wirklich super durchdacht gewesen, auch wenn man dabei sehr schnell mit all diesen speziellen Namen leicht durcheinander kommen kann. Es ist ein coole Vorstellung, dass Twilight und Pinkie Halbdrachenblut in ihren Adern haben. Wobei mich das bei letzterer irgendwie nicht verwundert.
Was soll ich sagen, mein Talent ist nicht das logische Schreiben sondern das Schreiben von Sagen und Legenden.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Von dem abgesehen, standen noch so mach andere Überraschungen parat: Eine Gottheit, die auf das gesamte Geschehen herabblickt, und beschließt, ein wenig einzugreifen ...?
Shaleena, die keinen anderen Ausweg sieht, ihren eigenen Sohn zu töten ...? That´s hard.
Man darf wirklich gespannt sein, welche Wendung das Ganze noch haben wird.
Die Stelle mit Scootaloo und Celestia war auch sehr nett, und eine schöne Abwechslung zu dem harschen Geschehen von vorhin.
Man sieht zu wenig wie das kleine Fohlen auch mal Zuneigung erhält. Eltern werden nie gezeigt, Raindbow Dash ist nicht gerade die Stute für tröstende Worte wenn mehrere ihrer Freundinnen oder andere Ponys dabei sind und Celestia kann auch mal mehr zeigen als immer nur die freundliche Beobachterin im Hintergrund.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Kommen wir zu den Details:
Du gönnst mir auch keine Pause was
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Der wahre Kampf mein Kind wird anderswo stattfinden.
Tz, dieses Schurken - Können nie sofort ernst machen.
Da fragt man sich, was mit den wahren Kampf wohl gemeint ist? Es scheint als wüssten die Halbdrachengötter nicht was sie genau tun sollten oder als ob jeder seine eigenen Ziele verfolgt.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Einige waren noch am Leben, hatten gewonnen und nicht den Tod umarmt, aber zu welchen Preis…?
Oh ja, Konflikte fordern immer einen blutigen Preis. Auf jeder Seite, und hinterlassen nach dem kurzen Gefühl des Triumphes eine bitteren und traurigen Nachgeschmack.
Ohne Verluste und Leichen wäre ein Krieg in einer Geschichte langweilig, da wäre sogar Matheunterricht unterhaltsamer.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Der Gott dieser Welt seufzte schwer und man konnte seine Trauer sichtlich hören durch seinen schweren Seufzer.
Hm, ob es bei Lauren Faust auch so ist, wenn sie ein Auge auf diverse Creepy-Art und Creepy-Pastas wirft. XD
Ich glaube wenn es so wäre, dann müsste sie dutzende Kredite aufnehmen um jedes Mal eine neue Toilette zu kaufen, da der Farbanstrich den sie den Keramikobjekt verpasst nach jeden gesehen Art- oder Pastaworks ihr nicht gefällt und ersetzt werden müssen.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Der Gott ließ ein Kichern aus, was jeden vor Liebe das Herz schmelzen ließe.
Niedliche Vorstellung.^^
Jepp, mal sehen obs Dawns Vater auch so eine Seite hat
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Verzeiht mir meine Kinder, aber ihr habt zugelassen das ihr auseinander geriet und der eine mehr Verloren und der andere mehr Gewonnen hat. Ich werde nicht persönlich eingreifen und auch nicht in euren Streit einschreiten. Aber ihr werdet meinen Boten willkommen heißen und ihn nicht bannen.“
Hach, ein Zeichen von Oben. Genau so etwas bräuchten wir hier in der Realität auch ganz dringend.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Chrysalis wiederum wollte das man sie in Stücke riss und irgendwo in eine Ecke war wo dann ihre Körper leidlich vor sich hingammelte. Und Tazur hingegen wollte, dass man ihnen die Köpfe enthauptet und diese auf Pfähle aufstießen, sodass jeder sehen konnte wer gewonnen hatte und wer verloren hatte.
Zerenick-canon pur. XD
Bei mir geht immer die Party ab
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Woher bekomme ich die Gewissheit, dass ihr mich nicht nur ausnutzt?“
Diese Gewissheit im Form eines festen Beweises kann ich dir nicht gegeben. Du musst mir dieses eine Mal blind vertrauen und es obliegt dir, ob du weiterhin mit diesem Leid im Herzen weiterziehen willst oder einen Teil des Schmerzes loswerden willst.
Seufz, das erinnert mich irgendwie an mich und den meisten meiner Beziehungen mit Mädchen.
Klingt als hättest du wie Dawn schon viele Abenteuer erlebt und überlebt
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Ist es ein Zeichen der Schwäche, wenn man offen über seine Probleme spricht?“
Und wieder etwas, das mir bekannt vorkommt. Als Kind in der Schule hielt ich das tatsächlich als Schwäche. Nur später (zu spät) erkannte ich, dass dies eine Stärke sein konnte.
Ich halte es immer noch für eine Schwäche, aber viele andere Menschen sehen es als Stärke. Also warum es nicht so in die Geschichte einbeziehen?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Manchmal können selbst die größten, weisesten und mächtigsten Krieger und Feldheeren nicht ohne den Rat ihrer Generäle oder einer anderen zweiten Person auskommen.
So true ........... nicht wahr, Frau Merkel.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Aber ich bin kein Verräter! Oder?“
Nö, nur ein Deserteur, wenn´s dich beruhigt.
Ja, so ziemlich
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Warum hast du dich überhaupt vom Bund der Halbdrachen abgewendet und dich dieser Einheit angeschlossen?
Die andere Seite bot eben bessere Arbeitsbedingungen, als diese stets mies gelaunte Halbdrachenpartei. Es war einfach zu verlockend.
Nö, schon einmal die fetten Schwabelär***von den Prinzessinnen und Twilight Sparkle gesehen? Wer würde nicht schwach werden
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Rarity, Fluttershy und Pinkie Pie reagierten unterschiedlich. Während Rarity vor Fassungslosigkeit das Bewusstsein verloren hatte und von Yveria versorgt werden musste, hatte Fluttershy nur bitter geweint und dabei den kleinen Discord fest umklammert.
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie genau so reagieren, falls dies wirklich passieren sollte.
Okay, dann würde mir Disocrd leid tun wenn dies geschehen sollte
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Das macht aber alles keinen Sinn. Wieso greifen die euch an, verlieren eine Anzahl von Kämpfern und haben nahezu den Sieg vor Augen, nur um dann sich zurückzuziehen?
Antwort: Die Fanfic soll doch nicht vorzeitig enden. Und der Autor ist ein sadistischer Herr des Schicksals, der nicht daran denkt, es kurz und schmerzlos durch zuziehen.
(Öh, nichts für ungut)
Habe schon schmeichelhaftere Sprüche gehört Aber nö, da steckt mehr dahinter als du und die anderen im Moment vorstellen könnt.´
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Ich bin froh, dass meine Schwester und mein Bruder überlebt haben. Aber jeder andere ist sehr traurig. War die Schlacht wirklich so schlimm?“
Aber nein, meine Kleine. Ich habe sogar alles mit meiner Handykamera aufgenommen. Wenn du willst, kannst du es dir ansehen. Und bevor du fragst, das rote Zeug das da überall herumspritzt, ist nur Ketschup.^^
So kann man den Nachwuchs auch auf den Ernst des Lebensvorbereiten. Und die wollen immer so schnell werden.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Die Prinzessin der Sonne konnte nur innerlich kichern, wie niedlich es aussah wenn ein kleines Fohlen so verlegen vor ihr stand und versuchte mit ihr zu sprechen. Jedes Mal wenn sie das so erblickte würde sie das Fohlen am liebsten knuddeln.
Wer würde das nicht gerne.^^
Muss dabei irgendwie an dieses Video denken. XD
Darüber sollte mal eine Episode kreiert werden. Nur statt Diamond Tiara und Silver Spoon nimmt man Spike, ein wenig mehr Bewegung würde ihn ganz gut tun, seine ganze Fresserei mit den Edelsteinen machen ihn langsam fett und mollig.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Madam Mesuda war ein Einhorn, aber die Royal Guards hatten sie als Pegasus beschrieben!“
Uh oh. O___O
Jepp, ist wohl fast niemanden aufgefallen was?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Scootaloo zu ihrer Brust, sodass sie sie in eine warme Umarmung schließen konnte. Erst zögerlich, überrascht und verwirrt umschloss Scootaloo langsam soweit es ihre kleinen Vorderbeine erlaubten den Hals von Celestia.
Hach.
Solche Fanfictions existieren nur eine Handvoll
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Wollt ihr mir etwa vorwerfen, ich hätte was mit dieser Verschwörung zu tun?!“, schrie Tazur die Königin der Changelings an.
„Dieser Vorwurf du Küken ist mehr als gerechtfertigt, immerhin ist es seltsam das ihr ausgerechnet zudem Zeitpunkt aufgetaucht seid als wir am verlieren waren und hattet die Niederlage nur hinausgezögert!“, fauchte die Königin den König an.
"Nein so war es nicht. Wir wollten einfach nur einen coolen Auftritt haben, und am effizientesten ist eben die Rettung in letzter Minute. Dammm Dammm Dammmmmmm."
Besser hätte ich es nicht formulieren können
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Luna war entsetzt. „Du willst alleine gehen?“
Yes, so eine Celestia täte auch mal der Serie gut.
Bestimmt
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Nein“, sagte Celestia. „Yveria wird mich begleiten.“
Aber uralte Gewohnheiten ändern sich doch nie. XD
Jo
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Während Yveria vorsichtig die Mullbinden mit einer Klammer befestigt und den Kopf von Shining Armor vorsichtig zurück auf die Bank legte, untersuchte sie mit ihren Zauber nochmal seinen Schädel. Sie konnte nur ungläubig den Kopf schütteln. „Ich weiß immer noch nicht wie er überleben konnte.“
Zerenick - sowohl Figur als auch Autor, waren ausnahmsweise mal gnädig. XD
Bist du dir da sicher???
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Da konnte keine Medizin der Welt helfen, dass wusste die junge Ärztin. Die Wunden die man einer Seele zufügte können nur mit Drogen gelindert werden und selbst da würde sie von abraten, zumal die hohe Abhängigkeitsgefahr enorm war.
Und deswegen habe ich etwas gegen Ärzte, die bei jemanden Depressionen diagnostizieren, obwohl er oder sie vielleicht nur einen schlechten Tag hatte. Unnötige Medikamentenabhängigkeit verschafft viele neue Probleme. >_>
Also du und Yveria wärt kein schönes Paar, oder?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Ich weiß nicht ob ich stark genug bin ihn gegenüberzutreten sollte dies passieren.“
Stellen Vader, musst du dich. Da mag führen kein Weg vorbei.
Deutsch bei Yoda gelernt du hast?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Viele der Gefangenen wurde der Notdurft verwehrt, sodass viele von ihnen auf ihren eigenen Extremisten lagen oder saßen.
._. 0:07: Meine Reaktion, als ich markiertes Wort las.
Wenn ich nicht in meiner Betaleser-Rolle bin, nehme ich es ja mit den Fehlern nicht allzu genau, aber dieser hier ... dieser ... OMG, herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Bei einer wirklich dramatischen Szene hast du es wirklich geschafft, mich laut auflachen zu lassen.
Das ist glaube ich, einer der genialsten Wortverwechslungen, die ich jemals in einer FF gelesen habe. Dafür gibt es Extraapplaus und einen Cookie.^^
Hier auch noch eine Definition, was Extremisten eigentlich sind:
Danke das du diesen Fehler mit so viel Humor nimmst
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:extremisten
Webdefinitionen
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie dem äußersten Rand des politischen Spektrums zuordnen. Der Begriff ersetzte an vielen Stellen den bis dahin gebräuchlichen Begriff 'Radikalismus'. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus
Ich weiß was Extremisten sind, habe schon Bekanntschaft mit einigen von ihnen gemacht, im negativen Sinne versteht sich. Ich wollte eigentlich Exkremente schreiben, muss mich allerdings bei World vertippt haben und statt genau zu gucken gleich das erste Verbesserungsbeispiel genommen haben.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Der Gestank von toten Fleisch, Urin, Ausscheidungen, Blut und Scheiß ließen Kopfschmerzen bereiten.
Ausscheidungen ist der Sammelbegriff für, Urin und Scheiße. Von daher hat dieses Wort in diesem Satz nichts zu suchen.^^
Muss ich verschlafen haben, danke wird geändert.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Twilight konnte es nicht leugnen, aber das Thema interessierte sie wirklich sehr. Aus ihr persönlich unerklärlichen Gründen stieg plötzlich ein solches Interesse in ihr auf, was sie damals gespürt hatte als sie das Lexikon anfing zu übersetzen.
Hm, das ist zwar so eine Sache aus dem Blickwinkel des Autors, aber ich persönlich kann Twilights Neugierde in dieser Situation nicht ganz nachvollziehen. Dass sie wissbegierig ist, steht außer Frage, aber das, kurz nachdem sie auf Imperator-Palpatin-Weise gefoltert wurde, und mit dem glauben leben muss, ihr Bruder sei umgekommen?
Normalerweise ist jedem, der etwas derartiges durchleidet hat, hinterher alles andere zumute, als aufmerksam und neugierig dem Peiniger Gehör zu schenken.
Also ich hätte sie erst ein paar Tage in eine Zelle verfrachtet. In der Zeit, hätte sie zunächst das erlebte ein wenig verarbeitete, und die Langeweile hätte sie dazu veranlasst, Zejania zuzuhören.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Bleib Geschmackssache. Ich wollte es nur schnell weiterbringen, sonst wäre das Kapitel noch länger geworden. Und wer sagt denn, dass Zejania dies nicht getan hat?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Celestia wusste immer das deine Familie Halbdrachenblut in euch hatte. Oder warum glaubst du seid ihr so wohlgesonnen? Dein Bruder der Captain, du die Schülerin, dein Vater der Verwalter und die Mutter die Professorin? Deine gesamte Familie hatte immer einen starken Hang zur Magie und das habt ihr mir zu verdanken. Mit anderen Worten: Deine so großartige Prinzessin Celestia hat dich dein ganzes Leben belogen.“
„NEIN!“
Wirklich hart zu erfahren, dass alles, wofür man gearbeitet hat, auf den Vorzügen des Erbes beruht, anstatt auf den eigenen Taten.
Jepp, definitiv. Aber anderer Seits ist s auch ein tolles Gefühl, weil man Macht hat wofür wenig tun muss.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Ich habe ihn getötet und sein Körper zu einen Velizahtes gemacht.
Oh Zejania, habe ich schon erwähnt, dass ich dich von ganzem Herzen hasse?
Sei vorsichtig, sonst steht sie irgendwann vor deiner Tür und will dich mit Handschellen und Peitsche dich dazu bringen, deine Meinung über sie zu ändern.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„ICH BRINGE EUCH UM!!!“
Ja Twilight, bitte tu es ... gaaaaaanz laaaaaaangsam ...
Wir werden sehen
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Nutze deinen Hass! Fühle deinen Rachedurst und spüre deinen Zorn.
Nimm deine Waffe. Strecke mich nieder damit, ich habe keine Waffe ... Öh sorry, das Zitat musste sein. XD
Twilight hat eine Waffe, ihr Horn mit ihrer Magie
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Werdet noch mächtiger. Setzt diese Macht ein um diejenige zu töten die euch diese Macht vorenthalten hat und euch über die Jahre zu einer Närrin gemacht hat. Prinzessin Celestia!“
Come to the dark side, Twilight. We have cookies.^^
No, we have dark Chocolate.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Einst hatte ich einen Schüler namens Sombra, eine einzige Enttäuschung.“
In der Tat: Lässt sich von einem kleinen Drachen überwältigen und hat einen sehr begrenzten Wortschatz; Crystalllls.
Die Enttäuschung musste ihr durch Mark und Knochen gegangen sein
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Mit einem neuen Knall von Blitzen auf Twilight hallte es durch die Flure und das kalte, sadistische Lachen Zejanias stimmte mit ein.
Der gute alte Szenenwechsel mit dem Schurkengelächter.^^
Ich glaube wenn Zejana so lachen würde während sie jemanden foltert, dann wäre es in den hinteren Zellen mehr Heiterkeit zu verspüren als die Hoffnungslosigkeit.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Einmal hatte er den Steinboden unter einer Gruppe von Fohlen in flüssige Schokolade verwandelt um sie aufzuheitern. Was Discord dabei aber nicht beachtet hatte war, dass die Fohlen nicht schwimmen konnten und beinahe in der Schokolade jämmerlich ertrunken wären. Das einzige was Discord bei den Fohlen bewirkt hatte war eine Schokoladenphobie.
Schokoladenphobie?!?!?! Oh f**k, welch schweres Schicksal das ist. O___O
Ach keine Sorge, ein paar Therapystunden bei Dr. Pinkie Pie und sie sind wieder geheilt
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Leider hatten seine verzauberten Utensilien das Wort „Alles“ wohl zu ernst genommen und sie sind unter anderem auch auf die Ponys und Changelinge losgegangen. Viele Ponys hatten durch die Besen ganz fusselige Mähnen bekommen. Changelinge hatten Magenschmerzen weil die Wischmobs ihnen mit Seife die Münder geschrubbt hatten.
Keine Sorge Discord, wir alle sind überzeugt davon, dass das nur eine "Versehen" war. ^___^
Ich glaube nur Chrysalis wird es ihm lange übel nehmen.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Aber auch das Geschehen mit der Illusion war beinahe zum Verhängnis geworden. Als er eine kleine Gruppe von Ponys und Changelingen aufmuntern wollte, hatte er Trugbilder erstellt um sie auf bessere Laune zu bringen. Allerdings nahmen die Ponys und Changelinge die Trugbilder als Real war und einer der Ponys, ein Einhorn mittleren Alters, war auf seine Stute zu gerannt und wollte sie vor Freude anspringen. Nur dabei sprang er mitten durch die Illusion und sprang dabei in die Tiefe Grube, wo im Zentrum die Arena umgeben von den Lavabecken war, hinein.
One Job Discord! One dam Job!!!
Vielleicht macht er es in deiner Fanfiktion besser, MUHAHAHA
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Hätte Rainbow Dash das nicht zufällig bemerkt und hin gerettet, wäre der Hengst mit einen Bauchklatscher und einen verträumten Lachen in der Lava gelandet.
Sieh an, was du angerichtet hast, Discord. Jetzt kommt sie sich wieder bis zu 50% cooler vor und führt diesen dämlichen Tanz auf.
Meinst du den hier?
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Ein Skalpell hatte sich in ihren Hintern gebohrt und ein Stock direkt ins schwarze Loch.
._.
...
Echt, mir fehlen die Worte.
...
Yveria, sei ihm bitte nicht böse. Er hat das wirklich nur ... versehentlich getan.
Nö, habe ich nicht.
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Sie musste die eine Stelle desinfizieren und das Fell entfernen, um ein Pflaster dort zu fixieren. Es sah danach immer dämlich aus wenn man einem Pony das Fell abrasieren musste um die Wunde besser zu versorgen. Kaum war das Pflaster ab oder der Verband abgenommen worden, sah man die nackte Haut unter einen kleinen Punkt aus Fell.
Dat Bild.
Man muss es sich wirklich vorstellen, nackte Ponys
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:"Schon wieder ein Halbdrachengott? Erst dieser rote Hengst und dann diese andere? Wie viele gibt es von ihnen?“, schrie Rainbow Dash.
„Es gibt immer drei von ihnen.
And you think, you have stress? O_O"
No, I know it
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:„Zerenick…muss sterben.“
Und mit diesen harten Worten, geht ein richtig hartes Kapitel zu Ende. T_T
Du klingst irgendwie ein wenig enttäuscht xD
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Puh, das war wirklich mal ein sehr langes Kapitel. Aber eines, bei dem es nie langweilig wurde. Ich hatte zwar diesmal etwas länger gebraucht, alles durchzunehmen, aber es hat sich gelohnt.^^
Die neuen Wendungen sind wirklich toll und machen auf die Fortsetzung mehr als neugierig. Was den Helden in Zukunft bei dir so erwartet steht noch in den Sternen und lässt sich nur sehr schwer erahnen, und das ist auch gut so.
Auf jeden fall erwartet ihnen viel Schmerz, Kummer, Leid und Bauchschmerzen
(08.02.2016)I. M. Legion schrieb: Geniales Kapitel mit genialer Handlung und allem drum und dran. Ich freue mich, wenn es weitergeht.^^
Wie gesagt, ich versuche noch vor der Brony Fair am 02/03.04.2016 fertig zu werden.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
23.02.2016 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Feb 2015
|
RE: Halbblut
Habe ich gar nicht gesehen.
Glückwunsch zu 20´000 Ansichten
|
|
|
24.02.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
(23.02.2016)Schreckensmeister schrieb: Habe ich gar nicht gesehen.
Glückwunsch zu 20´000 Ansichten
Dachte erst ab 25´000 ist Premiere? Aber trotzdem ein großes Dankeschön
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
28.03.2016 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Feb 2015
|
RE: Halbblut
Mal ne Frage:
Wieso ist auf Fanfiktion.de Kapitel 17 schon online aber hier noch nicht?
|
|
|
28.03.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
(28.03.2016)Schreckensmeister schrieb: Mal ne Frage:
Wieso ist auf Fanfiktion.de Kapitel 17 schon online aber hier noch nicht?
Aufgrund diverser Forenrichtlinien wo über 40% nach meinen Sinne mehr als überfällig sind.
Also machen wir es mal Offiziell, die paar Kleinigkeiten kann ich später beheben
Also: Kapitel 17 steht nun zu eurer Verfügung Wow, ich bin noch vor der Brony Fair fertig geworden
Einen riesen Dank gehen an SpikeFan90 und Der Wächter/mmm fürs Beta-Lesen
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
28.03.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut
Hui, endlich mal ein vergleichsweise kurzes Kapitel.
Ich werd´s bald lesen.
|
|
|
08.04.2016 |
Draco45
Silly Filly
Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014
|
RE: Halbblut
Hallo Zerenick!
Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe das Kapitel schon letzte Woche durch gelesen, aber noch kein Zeit gehabt ein Review da zu lasse.
Darum hole ich das jetzt mal nach.
Zum Kapitel
Eine Abwechslungsreiches Kapitel nach den vielen Kämpfen und den ernsten Momenten.
Nicht das es jetzt nicht mehr so ernst ist, das ist nach wie vor.
Yveria konnte sich ja gar nicht mit der Idee Ihrer Mutter anfreunden, aber wer könnte es Ihr vergessen. Celestia und Shaleena haben in diesen Kapitel nicht gerade Ihre großartigsten Momente.
Selbstmord und Mord an eigenen Sohn, die beiden hatten schon mal bessere Ideen.
Das hat ja zu eine heftigen Diskussion geführt.
Ich kann verstehen warum Yveria sich auf eigene Faust aufgemacht hat, auch Rayclo will nicht mehr einfach so zusehen.
Man kann sagen was man will, aber Rayclo passt gut zu Zerenick und seine Geschwister.
Er ist genau wie die drei Geschwister ein Freigeist, will Freiheit haben, weiß was Schmerzen sind und hat ein großen Vorrat ein Beschimpfungen.
Schon allein die Diskussion von Yveria und Rayclo war mehr als nur zum lachen, wie die sie angegangen sind.
Aber eine Frage: Ist das alles wahr, was Rayclo erzählt hat?
Gibt Chrysalis Ihr Folter Werkzeug wirklich solche Namen?
Da hat selbst Yveria einen Moment lang Angst bekommen, aber sie hat Ihren Plan, Ihren Bruder und Freundin zu finden nicht ganz durch dacht.
So wie es aussieht scheint jeder einen Plan zu haben, das Ruder noch einmal rum zu reisen.
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Kapitel, das wird wirklich mehr als nur gut.
Bis bald.
Draco45
|
|
|
09.04.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
Grüße,
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Hallo Zerenick!
Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe das Kapitel schon letzte Woche durch gelesen, aber noch kein Zeit gehabt ein Review da zu lasse.
Darum hole ich das jetzt mal nach.
Ist kein Problem, lieber jetzt als gar nicht
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Zum Kapitel
Eine Abwechslungsreiches Kapitel nach den vielen Kämpfen und den ernsten Momenten.
Nicht das es jetzt nicht mehr so ernst ist, das ist nach wie vor.
Ein bisschen Pause verdient jeder Mal
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Yveria konnte sich ja gar nicht mit der Idee Ihrer Mutter anfreunden, aber wer könnte es Ihr vergessen. Celestia und Shaleena haben in diesen Kapitel nicht gerade Ihre großartigsten Momente.
Selbstmord und Mord an eigenen Sohn, die beiden hatten schon mal bessere Ideen.
Das hat ja zu eine heftigen Diskussion geführt.
Shaleena wusste ja keinen anderen Ausweg, zudem kann sie das Böse in Zerenick spüren wodurch sie ihn gar fürchtet. Zudem weiß sie, dass Zerenick jetzt eine potentielle Gefahr für alle ist und sie fürchtet das sie auch Yveria jetzt an ihn verlieren könnte. Im Gegensatz zu Yveria ist sie mehr oder weniger davon überzeugt, das Rardrow tot ist.
Celestia Interesse ist das Wohlergehen und die Sicherheit ihres Volkes. Wenn es heißt Zerenick zu töten um ihr verliebenes Volk zu retten, muss sie es tun da sie sich als Prinzessin als ihre Pflicht auferlegt. Auch sie hätte einen anderen Weg genommen, wusste aber auch keinen. Und sie hatte ein leichtes Traum wegen Twilight
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Ich kann verstehen warum Yveria sich auf eigene Faust aufgemacht hat, auch Rayclo will nicht mehr einfach so zusehen.
Man kann sagen was man will, aber Rayclo passt gut zu Zerenick und seine Geschwister.
Er ist genau wie die drei Geschwister ein Freigeist, will Freiheit haben, weiß was Schmerzen sind und hat ein großen Vorrat ein Beschimpfungen.
Er hat nie zugesehen, Chrysalis hat ihn immer rausgehalten, wenn nötig sogar eingesperrt. Er wollte bei der Schlacht um Narz Zahrembra dabei sein, doch Chrysalis hat dies verhindert.
Das er sich nach Abenteuern und Freiheit sehnt ist nachvollziehbar. Sein ganzes Leben hatte er im Schloss gelebt und durfte es nicht verlassen. Da er mehr sehen wollte und zudem noch Darin Doo Bücher gelesen hatte ist da der Abenteuersyndrom ausgetreten, ähnlich wie bei Dawn Slasher . Er verflucht es auch zum Teil, ein Prinz zu sein. Denn er hat mehr das Gefühl, ein Gefangener zu sein.
Zu den Beschimpfungen, was soll man sagen? Er ist 16, beziehungsweise 17, Changeling-Pubertät.
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Schon allein die Diskussion von Yveria und Rayclo war mehr als nur zum lachen, wie die sie angegangen sind.
Aber eine Frage: Ist das alles wahr, was Rayclo erzählt hat?
Gibt Chrysalis Ihr Folter Werkzeug wirklich solche Namen?
Da hat selbst Yveria einen Moment lang Angst bekommen, aber sie hat Ihren Plan, Ihren Bruder und Freundin zu finden nicht ganz durch dacht.
Yveria wollte alleine gehen und hatte es auf die nette Weise versucht, als freundliche Ärztin die mit einen Kind spricht, nur das Rayclo nicht mehr so jung ist und sich auch nicht so leicht abwimmeln lässt.
Zu den Folterwerkzeugen? Keine Ahnung, frag doch Chrysalis
Natürlich, wie würdest du reagieren?
Natürlich nicht, sie war ja noch geschockt und hin und her gerissen von der Entscheidung ihrer Mutter. Und sie musste Zeit gewinnen. Abgesehen davon ist sie nicht oft alleine unterwegs gewesen oder hat solche Reisen alleine unternommen.
(08.04.2016)Draco45 schrieb: So wie es aussieht scheint jeder einen Plan zu haben, das Ruder noch einmal rum zu reisen.
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Kapitel, das wird wirklich mehr als nur gut.
Wir werden sehen, zumindest haben jetzt viele einen Plan, selbst welche die in der Geschichte jetzt nicht aufgetaucht sind.
(08.04.2016)Draco45 schrieb: Bis bald.
Draco45
Bis dann
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Zerenick.)
|
|
|
24.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut
So, da bin ich, wie immer mit wochenlanger Verspätung. Ich weiß, ich weiß, ich bin ein verdammt langsamer Leser.
Und zudem hatte ich nicht gerade wenig um die Ohren gehabt.
Aber jetzt, ja jetzt habe ich mir deinen neuesten Streich rein gezogen. ^^
Ein schönes, und zur Abwechslung mal angenehm ruhiges Übergangskapitel. Nachdem es im Letzten so turbulent zur Sache ging, war dieses wirklich sehr schön zu lesen. Es bot eine interessante Wendung mit Yveria und Rayclos waghalsigen Aufbruch, bei dem man schon gespannt sein kann, ob sie etwas erreichen können.
Auch Celestia hast du hier wieder als nützliche und aufopferungsbereite Prinzessin dargestellt, die bereit gewesen wäre, für ihr Volk ihr Leben zu geben. Echt rührend. Das Mit- bzw. Gegeneinander von Yveria und Rayclo war auch sehr amüsant. Bei ihnen kommt der nette Buddy-Effekt auf.
So, aber kommen wir mal zu den Details:
Zitat:„Wie sieht euer Plan aus Prinzessin Celestia? Ich will Antworten!“, forderte Tazur
"Ich lasse Twilight erst alles erledigen und dann ... Mist, geht ja jetzt nicht."
Zitat:„Luna?“
„Yveria ist weg!“
Alle Anwesenden erstarrten.
Zitat:Lunas Gesicht spiegelte Sorge wieder, „…das Haupttor war einen Spalt offen.“
Da wird ein paar Torwächtern gehörig der Sold gestrichen werden.
Zitat:Sekunden verstrichen, bis Celestia die Augen schloss, einen langen Seufzer ausstieß und langsam ihr Haupt senkte. In diesen Zustand wirkte sie so schwach, so zerbrechlich dass es einen schmerzte sie so sehen anzusehen.
Ein Wort zu viel. Aber davon abgesehen, ist eine fast gebrochene Celstia ein wirklich herzerweichendes Bild. T__T
Zitat:„Ich hatte vor auf die Anführer des Bundes, wenn ich es bis dorthin geschafft hätte, einen Lebensimpulsschlag anzuwenden. Dann hättet ihr eine Chance gehabt den Bund ein für alle male zu zerschlagen.“
„Und wenn es sein muss bin ich bereit, mein Leben zu opfern um das Volk und die Zukunft Equestrias zu retten.“
DAS ist wirklich eine Herrscherin mit wahrer Größe.
Zitat:Noch nie war sie so schnell gerannt in ihren Leben wie jetzt und nie hatte sie eine solche Strecke am Stück zurückgelegt.
Den Satz würde ich etwas umformulieren:
In ihrem Leben war sie noch nie so schnell gerannt wie jetzt, und noch nie hatte sie eine solche Strecke am Stück zurückgelegt.
Zitat:Yveria wurde durch ein fauchendes, wütendes Zischen von Rayclo unterbrochen. „Fang nicht an von meiner Mutter zu reden! Ich habe genug von ihr!“
Wie ein Jugendlicher in der Pupertät.
Zitat:„Ich habe es satt von meiner Mutter wie eine Drohne behandelt zu werden. Ich bin in der Lage zu helfen und um mich selbst zu kümmern. Ich habe es satt, ständig von ihr ferngehalten oder gar eingesperrt zu werden.“
Jawohl Rayclo, zeige dich als würdig eines Tages ein großer Schwarmkönig zu werden.
Zitat:„Niemand hat mich gefragt, ob ich überhaupt ein Prinz sein will oder ein Changeling. Ich will ein eigenes bestimmtes Leben führen, wo ich machen kann was ich will und wie ich es will.
Oh ja, ich beneide Kinder von Promis nicht wirklich.
Zitat:„Denkst du ich wasche oder bade alleine? Meine Mutter befielt Arbeiterinnen mich zu baden. Glaubst du ich stehe drauf, oder empfinde es als angenehmen, ständig betastet zu werden?“
Ok, in diesem Punkt beneide ich ihn jetzt doch.
Zitat:„Wie es aussieht? Nun, sie wird dich über ihren Schoß ziehen und mit ihrer Peitsche, die sie mit Liebe „Miss Blutschlecker“ nennt, dir so den Hintern versohlen das kein Fleisch mehr auf den Knochen bleibt.“
Zitat:„Jetzt weißt du wie es mir geht. Alleine wenn sie die Bullenpeitsche „Mr. Reißschlag“ holt…“
„Bullenpeitsche?“
„Ja, ideal um die Haut aufplatzen zu lassen. Die Folterer bei uns hatten diese oft verwendet wenn ihnen langweilig war, oder wenn die Gefangen nicht reden wollten. Glaub mir, am Ende haben sie immer geredet.“
Jetzt bekomme ich aber wirklich Angst. O_0
Zitat:„Weißt du überhaupt, wo sich der Bund der Halbdrachen befindet?“
Zitat:Die schwarze Stute musterte das bräunliche, zusammengerollte Stück Pergament. „Ein benutztes Stück Toilettenpapier?“
Ja, so etwas trägt man ja immer bei sich. XD
Wobei ich ich mich gerade fragen muss, wo er dieses bis zu diesem Punkt aufbewahrt hatte. Hmm ... wenn es so braun ist, könnte man spekulieren ... Den Gedanken behalte ich leider für mich.
Zitat:es wird Jahrhunderte dauern bis Equestria wieder zu alten Glans erblüht.“
Glanz
Zitat:Noch bevor Prinzessin Celestia etwas sagen konnte, kam eine Wache zu ihr und dieser flüsterte ihr mit besorgter Miene etwas ins Ohr.
Celestia erstarrte. „Wie?! Oh nein, das darf nicht sein. Seid ihr ganz sicher?“
Ein Nicken der Wache genügte um Celestia völlig aus der Rolle zu werfen.
Die Wachen sprechen sich wohl ab, schlechte Nachrichten immer dann zu übermitteln, wenn die Vorgesetzten mal guter Hoffnung sind.^^
Zitat:„Wie? Oh nein, nicht die auch noch.“, sprach Cadence
Doch, ganz besonder die.
Und wenn nach dem Dialog ein Komma kommt, lässt man den Punkt weg.
Zitat:„Discord ist auch nicht mehr auffindbar?“
Ich glaube, das wird lustig. ^^
Zitat:Nach einen sehr langen Marsch, hatte Yveria langsam genug. „Wir sind jetzt mehr als vier Tage unterwegs! Ich kann bald nicht mehr.“
Sie hat wirklich eine erstklassige innere Uhr. Obwohl sie in den Höhlenwegen unterwegs sind, in denen es weder Tag noch Nacht gibt, weiß sie genau, dass mittlerweile vier Tage vergangen sind.
Zitat:„Nennt mich noch einmal Stubenfliege, sie dicke, fette nekrophilieerkrankte Pädophilhure!“
Alter O___O
Zitat:Yveria sah rot und ergriff Rayclo mit ihrer Magie am Hals. „Ich quetschte dein Hals so stark, dass dir förmlich der Kehldeckel aus deiner Schnauze rausschießt, du meerschweinchenschändiger Sodomiepriester!“
Die arme Ärztin hat wirklich den Hang dazu, permanent mit Typen zusammenzugeraten, die Kraftausdrücke am Fließband heraushauen.
Zitat:Die Halbdrachendame wandte sich zur Stimme und ihre Augen weiteten sich als hinter sich die Quelle der Stimme fand. „Ihr?“
Ja, wir.
Zitat:„Oh, erinnert ihr euch noch daran als ich Schokolade über Ponyville geregnet habe?“
Ich habe geregnet?
Der Satz hört sich so korrekter an:
„Oh, erinnert ihr euch noch daran, wie ich Schokolade über Ponyville herabregnen ließ?“
Zitat:Also, diese Sache in diesen Ratsraum war nicht meine Schuld.
Nein wirklich nicht, das war der Autor.^^
Zitat:Willkommen an den bösartigsten Ort jenseits eurer Vorstellungskraft. Willkommen, im Dämonenreich.“
Das wird bestimmt sehr interessant.
Zitat:„Dann wollen wir mal sehen, ob ich mit dieser Rüstung diejenigen Beschützen und retten kann die ich geschworen habe zu beschützen. Zeigt mir eurer Vermächtnis an mich, Zerenick.“
Wow, ich bin schon ganz neugierig darauf, was es mit dieser Rüstung auf sich hat.
Ich freue mich, wenn es weiter geht.
|
|
|
24.04.2016 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.907
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: Halbblut
tut mir auch leid das ich mich erst jetzt melde. Hab es immer wieder aufgeschoben und dann leider vergessen. Erst Legions Post hat mich wieder erinnert.
Kurzes, aber bündiges Kapitel. Ich hoffe jetzt endlich mal, das die bösen endlich einmal richtig auf die fresse kriegen.
Zitat:sie dicke, fette nekrophilieerkrankte Pädophilhure!
Zitat:du meerschweinchenschändiger Sodomiepriester
Wie kreativ
aber wie hört sich das hier an "sie anal fissierte, Tripper verschleudernde Königin aller Wanderhuren"?
und als antwort: du eitrige Pavian Peniswurzel Entzündung!
Zitat:Yveria sah rot und ergriff Rayclo mit ihrer Magie am Hals.
Yveria nicht!
Du hast nicht genug Kraft!
Und das mit der Rüstung am ende, erinnerte mich schon etwas an Saint Seiya
sehr schön^^
bin gespannt wie es weitergeht
|
|
|
20.05.2016 |
Schreckensmeister
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Feb 2015
|
RE: Halbblut
Habe es gerade unten an der Stelle gesehen wo alle aktiven Nutzer im Hauptindex angezeigt werden:
|
|
|
20.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut
Hey, alles Gute zum Geburtstag, Du Jungspund! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?
Beste Grüße von mir.
|
|
|
25.06.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013
|
RE: Halbblut
Es Wird Zeit Das Ich Mein.....
Zitat:Der Schattendrache, Wesen der Finsternis und Wächter des Bösen, war in antiker Zeit das Monster gewesen das in jedem Angst aufkeimen ließ. Selbst der Phontdrache spürte Furcht, Schrecken und Machtlosigkeit in der Gegenwart der Finsternis und niemand schien es mit dem Gott der Bosheit aufnehmen zu können, dessen Gegenwart die Emotionen des Mutes und den Kampfeswillen fraß.
Ich sag es einmal und sag es wieder: Ich Liebe Deine Erklärungen und wie du sie beschreibst Zerenick.
Zitat:„Ich kann nicht glauben was du da sagst!“
Yveria war außer sich. So etwas Hartes und Hoffnungsloses von ihrer eigenen Mutter, die sonst immer einen Rat parat hatte, zu hören traf ihr Herz mit äußerste Härte. Aber was ihre Knochen vor Wut beben ließ war die Tatsache, dass sie eines ihrer Kinder ohne weitere Optionen aufgeben wollte.
Yveria versetzt dich mal in die lage deiner Mutter glaubst es fält ihr leicht dis zu tun sie hat mit erleben müssen was ein Blutsdrache anrichten kann also denk darüber nach meine kleine.
Zitat:Äußerlich wirkte Yveria ruhig, doch sie begann wieder zu kochen noch nie zuvor. Der Bann Shaleenas hatte nachgelassen und so keimte wieder Wut hoch. Sie wollte ihren Bruder retten nicht ihn umbringen. Zwar hatte sie gespürt was für eine Bosheit und Macht ihm innewohnte, aber das war nicht er gewesen. Yveria hatte mit eigenen Augen gesehen wie er sich während ihrer Reise nach der Schlacht um Canterlot entwickelt hatte. Er hatte sich geändert, hatte versucht Freunde zu finden, das Leben zu verstehen und für das Volk der Changelinge und für Equestria gekämpft. Dass er nun trotz all seiner Bemühungen einfach so aufgegeben werden sollte machte sie rasend vor Wut und Trauer.
Wir alle haben es mit erlebt aber es die narbe an seinen herzen die ihm zu den gemacht hat was jetzt ist Yveria.
Zitat:„Ja, komm schon. Gib es etwas was wir noch nicht geschafft haben?“, versuchte Rainbow Dash aufzumuntern. „Bis jetzt haben wir doch alles geschafft und das alte muffige Fratzengesicht kriegen wir auch wieder auf die richtige Bahn.“
„Rainbow Dash!“, schimpfte Applejack.
„Was denn?“
„Altes muffige Fratzengesicht.“ Kicherte Yveria und zog die Aufmerksamkeit der beiden Stuten auf sich. „Ich glaube wenn er das hören könnte, würde er dir den Hintern versohlen Rainbow Dash.“
Meine rede RD.
Zitat:„Das ist einfach nicht fair“, flüsterte sie, beinahe wütend. „Warum müssen sich Dinge meistens zum Negativen entwickeln? Und dann auch noch so kompliziert sein? Verflucht sei der Bund!“
Das Leben ist nie Einfach oder?
Zitat:Alleine die Vorstellung: Sie drei, beziehungsweise zwei Körper aus Fleisch und Blut und ein Geist gegen eine gesamte Organisation von Halbdrachen, das konnte nicht funktionieren. Es gab in Yverias Augen nur eine Möglichkeit das Alles zu beenden ohne dass sie Ponys die ihr etwas bedeuteten in Gefahr brachte. Sie war sich mehr als nur sicher Zerenick, als auch Twilight, retten zu können.
Yveria traf einen Entschluss, dessen Tragweite und Konsequenzen sie zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht Ansatzweise errechnen konnte und diese Entscheidung übertraf alles, was sie in dieser letzten, schweren Zeit an Entscheidungen hatte treffen müssen.
Mädel mach plus keine dummheit.
Zitat:Celestia aber lächelte beruhigend und zog ihre kleine Schwester mit ihrem Flügel näher an sich und drückte sie. „Sorge dich nicht um mich kleine Schwester. Vertraue mir mehr als jemals zuvor und fürchte dich nicht vor der Zukunft.“
„Nicht die Zukunft macht mir Angst, sondern dich zu verlieren“, sprach Luna in einen sorgenden Tonfall.
Ich habe so ein mieses gefühl im bauch das Tia etwas SEHR dummes vorhat.
Zitat:„Wie sieht euer Plan aus Prinzessin Celestia? Ich will Antworten!“, forderte Tazur, der nur darauf gewartet hatte dass die kleine Schwester von Celestia endlich fort war, damit er sich nur um eine der großen Alicorne konfrontieren sah.
Ich auch.
Zitat:Als Luna mit einem besorgten Gesichtsausdruck in den Saal zurückkehrte, verstummte Celestia sofort. Den Gesichtsausdruck kannte sie, von ihrer kleinen Schwester nur zu gut. Schon seit Luna klein war wusste Celestia, sobald Luna dieses Gesicht aufsetzte, dass etwas passiert war oder dass ihre kleine Schwester etwas angestellt hatte.
„Luna?“
„Yveria ist weg!“
Nicht doch Mädel.
Zitat:Tazur rollte mit den Augen. „Jetzt sind wohl alle Eigenwillig geworden. Das junge Ding ist wohl abgehauen. Ärzte ohne militärische Ausbildung gehören eben nicht auf ein Schlachtfeld sondern hinter den sauberen und sicheren OP-Tisch.“
Ja Tazur Noch schön salz in die wunde reiben.
Zitat:Kaum wollte Celestia ihren Ärger Luft machen, hörte sie den Spott von Chrysalis. „Na, da hat das kleine Halbblut wohl die Initiative ergriffen und ist abgehauen. Tja, kann ich ihr nicht verdenken. Wer geht schon freiwillig mit auf eine Selbstmordmission? Ihr habt versagt. Wie immer.“
Nicht den bogen überspannen Chrysalis.
Zitat:„Warum wollt ihr alleine losgehen? Mit Yveria und Shaleena? Wieso macht ihr so ein großes Geheimnis daraus?“ In Cadence Augen bildeten sich Tränen. „Vertraut ihr uns nicht mehr? Oder sind wir euch inzwischen völlig egal?“
Ich glaube es ist ganz anders wie du glaubst Cadence.
Zitat:„Ich hatte vor auf die Anführer des Bundes, wenn ich es bis dorthin geschafft hätte, einen Lebensimpulsschlag anzuwenden. Dann hättet ihr eine Chance gehabt den Bund ein für alle male zu zerschlagen.“
Tia ich hätte nicht gedacht das du sowas vor hattest, ich kenne diesen zauber zuwa under einen namen aber WOW!! gut gewählt Zerenick.
Zitat:Chrysalis wurde unterbrochen als sie einen ihrer Changelinge erblickte, der mit einen sehr besorgten Blick den Ratsaal betrat.
„Kommandant? Ich hoffe ihr stört dieses Eintreffen nicht wegen irgendeiner Lappalie.“, sprach Chrysalis mit verärgerter Stimme. Sie hatte vor dem Eintreffen alle ihre Changelinge befohlen nur zu stören, wenn es wirklich wichtig war.
Langsam ging der Changeling auf Chrysalis zu. Sie ahnte dass dies keine Lappalie sein konnte, angesichts der Mimik des Changelings. Sie beugte sich runter, sodass der Kommandant ihr ins Ohr flüstern konnte.
Kaum hatte er ihr ein paar stotternde Zischgeräusche ins Ohr geflüstert, verhärtete sich Chrysalis Blick. „Sagt das bitte nochmal.“
Etwas unsicher zischte der Changeling denselben Satz in das Ohr seiner Königin und nun verfinsterte sich ihr Blick.
Tazur fand diese Szene lustig und lächelte gehässig. „Na, haben wir Probleme?“
„DIESE AMATEUERE!“, schrie Chrysalis plötzlich in so einen lauten Ton, das selbst Tazur leicht vor Schreck zusammenzuckte. Selbst die Prinzessinnen und Verox zuckten zusammen. Der Kommandant war vor Schreck von Chrysalis gesprungen und erblickte sie mit Angst. „SUCHT IHN! UND BRINGT IHN ZU MIR! SOFORT!!!“
Ich hab mir schon gedacht dass sowas passiert.
Zitat:„Y-Yervia! Ich bin es!“, erklang eine panische, zischende Stimme die Yveria kannte.
„Rayclo?!“
Tja da haben unsere beiden aureiser sich ja gefunden.
Zitat:Mit einen langen Atemzug und einen noch längeren Stöhnen beruhigte sich Rayclo und sprach: „Ich habe es satt von meiner Mutter wie eine Drohne behandelt zu werden. Ich bin in der Lage zu helfen und um mich selbst zu kümmern. Ich habe es satt, ständig von ihr ferngehalten oder gar eingesperrt zu werden.“
Ja Mutterliebe ist ein sache aber übertriebene Mutterliebe ist was ganz anderes.
Zitat:„Und warum darfst du dieses bestreiten und ich nicht? Nur weil du älter bist als ich oder was?“
Genau das mein kleiner.
Zitat:„Hör mir gut zu Rayclo. Dein Platz ist bei deiner Mutter und deinen Schwarm. Jeder wird aus einen gewissen Grund geboren und deiner ist nicht hier, sondern Seite an Seite mit deiner Mutter. Sie vermisst dich bestimmt schon und macht sich Sorgen um dich. Willst du wirklich, dass sie weint vor Kummer, was aus ihren kleinen, süßen Changeling geworden ist?“
Wir reden ihr immer noch über Chrysalis oder?
Zitat:„Denkst du ich wasche oder bade alleine? Meine Mutter befielt Arbeiterinnen mich zu baden. Glaubst du ich stehe drauf, oder empfinde es als angenehmen, ständig betastet zu werden?“
Du armer armer prinz.
Zitat:Rayclo hob eine Augenbraue und grinste. „Sag ihr doch einfach, dass du mich überredet hast mitzukommen weil du von meinen Fähigkeiten und meinen Nutzen wertschätzt und ich du dachtest, dass ich eine große Hilfe sein würde.“
Zerenick das ich muss weg weil der satz keinen sinn hat.
Zitat:Ein freches Lächeln entwich Rayclos Lippen. „Wie es aussieht? Nun, sie wird dich über ihren Schoß ziehen und mit ihrer Peitsche, die sie mit Liebe „Miss Blutschlecker“ nennt, dir so den Hintern versohlen das kein Fleisch mehr auf den Knochen bleibt.“
AU! Mir tut schon der Hintern weh wenn ich nur daran denke.
Zitat:„Behandelt mich nicht wie eine Drohne!“, fauchte Rayclo verärgert. Dann sprach er wieder mit normaler Stimme. „Weißt du überhaupt, wo sich der Bund der Halbdrachen befindet?“
Yveria überlegte kurz nur um festzustellen, dass sie keinen Plan hatte wo sich der Bund aufhielt. Sie war blind drauf losgestürmt ohne sich richtig Gedanken darüber zu machen. Nicht einmal wo sie überhaupt langgehen musste wusste sie nicht, sie war einfach den Weg gegangen, wo sie zusammen mit den Anderen nach Narz Zahrembra unterwegs waren. Eigentlich hätte sie es besser wissen müssen, bei allem was sie schon erlebt und überlebt hatte. Im Moment kam sie sich selbst wie ein naives, dummes Fohlen vor.
ERWISCHT!!!
Zitat:Zurück in Narz Zahrembra kochten die Emotionen wie Magma in einem Vulkan. „Dieser kleine, dumme, naive Changeling! Warum muss er immer Dinge tun die ich ihn verbiete? Vermutlich habe ich ihn nicht genug geschlagen oder bewachen lassen? Das nächste Mal bekommt er von mir eine Hundeleine mit Maulkorb verpasst und ein frischgeprügeltes Knochengesäß.“
An was das wohl liegen mag Chrysalis? (Ach Sarkasmus ist schon was feines was Zerenick? )
Zitat:„Ich weiß es nicht“, unterbrach Celestia ihre kleine Schwester. „Wir sind in einer äußerst schlechten Position und ich sehe keine Zukunft wo dies besser werden könnte. Zumal sind mir die Absichten von diesen Halbdrachen unklar. Was wollen sie von uns?
So wie wir alle meine liebe.
Zitat:Noch bevor Prinzessin Celestia etwas sagen konnte, kam eine Wache zu ihr und dieser flüsterte ihr mit besorgter Miene etwas ins Ohr.
Celestia erstarrte. „Wie?! Oh nein, das darf nicht sein. Seid ihr ganz sicher?“
Ein Nicken der Wache genügte um Celestia völlig aus der Rolle zu werfen.
„Was ist es dieses Mal?“, fragte Tazur, der nicht lange brauchte um zu ahnen, dass wieder jemand verschwunden war.
„Die Freundinnen von Twilight sind weg.“
WAS DIE AUCH NOCH WER GEHT ALS NÄCHSTES DISCORD?
Zitat:Die Wache flüsterte Celestia erneut etwas ins Ohr. Celestia war geschockt. „Discord ist auch nicht mehr auffindbar?“
Oh, ich und meine große klappe.
Zitat:Doch anstatt das Celestia vor Wut brüllte, war es Chrysalis die brüllte. Sie war enorm erzürnt darüber, dass hier wohl jeder eigenmächtig handelte und immer die Pläne neu geplant werden mussten. „Macht hier jetzt jeder das, wozu er gerade Lust hat oder was?!“
Zitat:Auch Rayclo war erschöpft. „Auf der Karte sieht der Weg nicht so lang aus. Laut Legende sind es nur über vierhundert Kilometer.“
„VIERHUNDERT KILOMETER?! Das ist aber wirklich nicht sehr lang, du kleine Stubenfliege!“, motzte Yveria.
„Nennt mich noch einmal Stubenfliege, sie dicke, fette nekrophilieerkrankte Pädophilhure!“
Yveria sah rot und ergriff Rayclo mit ihrer Magie am Hals. „Ich quetschte dein Hals so stark, dass dir förmlich der Kehldeckel aus deiner Schnauze rausschießt, du meerschweinchenschändiger Sodomiepriester!“
Alter was für Kraftausdrücke die beiden haben.
Zitat:Die Umgebung wo Discord sie hingebracht hatte wirkte so unheilig und so dämonisch, dass jede der Stuten und selbst Rayclo die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Der Himmel war von dunklen Aschewolken bedeckt, die nur wenig Sonnenstrahlen Einlass gewährte. Lichtbrüche aus starken Rot und leichten Gelb färbten die Wolken als würden sie brennen. Es machte zudem den Eindruck, als würde es regen, wobei der Regen nicht aus Wasser bestand sondern aus Dreck, vermutlich Vulkanasche.
Die Luft war so stickig und so dreckig, dass einige von ihnen plötzlich husten mussten. Der Gestank nach Schwefel ließ einigen ihre Augen mit Tränen bilden.
„Was ist das nur für ein Ort?“, hustete Rayclo der Probleme hatte zu sprechen.
Auf einmal war eine Kuppel über den Köpfen der Ponys und Rayclo gelegt und Discord tauchte neben ihnen auf. „So, ist es besser, Ladys?“
„J-ja, danke Discord“, bedankte sich Fluttershy als Erste, als sie feststellte, dass sie frische Luft einatmete und der Gestank des Schwefels aus ihren Nüstern fort war.
„Ich habe ja gesagt, dass ich helfen kann“, prahlte Discord.
Der Ort hatte viele Lavaflüsse und überall war schwarzes Gestein, was aussah als wäre es mehrmals geschmolzen gewesen und nur geringfügig wieder abgekühlt gewesen. Es war daher sehr heiß und dies machte sich schnell bei der Truppe bemerkbar.
Doch der schrecklichste Anblick bot sich der Truppe in der Mitte dieses gerundeten Tals, was aus einer kreisförmigen Kette aus schwarzen Gebirgen mit spitzen Bergen bestand.
„Discord…ist das?“, fragte Yveria mit Angst in der Stimme.
Zum ersten Mal seit langer Zeit war Discord so ernst wie nie zuvor. „Ja, das ist der Sitzt des Bundes des Halbblutes, der Vulkan Drachenschlund. Hier sind bestimmt Zerenick und Twilight. Mit anderen Worten: Willkommen an den bösartigsten Ort jenseits eurer Vorstellungskraft. Willkommen, im Dämonenreich.“
Nur zwei dinge:
1)
YAY sie sind FAST alle wieder zusammen.
2)
Zitat:„Dann ist es beschlossen.“, sprach Tazur und machte ein entschlossenes Gesicht.
„Es ist gut, dass wir uns endlich Einigen konnten und nun einen Plan haben.“, sagte Cadence.
Was für ein Plan?
Zitat:Celestia blieb als einzige im Raum zurück.
Nach einen Moment machte sie sich auf zur Schmiede, wo Zerenick zusammen mit den anderen Halbdrachen die ganzen Rüstungen geschmiedet hatte. Die Schmiedemeister waren immer noch dort am Werkeln und bereiten sich erneut auf eine Schlacht vor.
Als der Schmiedemeister Iron Fire seine Prinzessin sah, verbeugte er sich. „Prinzessin Celestia, ich habe sie bereits erwartet.“
„Die Freude dieses Wiedersehens beruht auf Gegenseitigkeit mein kleines Pony. Ihr wisst warum ich hier bin?“
„Ja, eure Hoheit.“
Iron Fire ging zu einen großen Metallschrank, von denen es viele in der Schmiede gab und zur Aufbewahrung von Rüstungen und Waffen genutzt wurden.
Der Schmiedemeister machte ein unsicheres Gesicht. „Seid ihr sicher, dass ihr das benutzen wollt? Ihr habt es auch nicht während des Angriffs getragen, außerdem meinte-.“
„Ich weiß eure Bedenken zu würdigen Meister Iron Fire, aber das Dämonenreich ist ein Ort jenseits allen Bösen. Das was auf uns zukommen wird, wird alles übertreffen womit Equestria es jemals aufnehmen musste.“
Mit ihrer Magie öffnete sie den Schrank und eine goldene Rüstung strahle aus den düsteren Schrank. Mit einen tiefen Atemzug musterte Celestia die Rüstung, die speziell nur für sie gemacht wurde. Allerdings nicht von ihren eigenen Schmieden.
***
Flashback, vor den Kampf um Narz Zahrembra
„Diese Rüstung habe ich nur für euch gemacht, Prinzessin Celestia. Sie besteht aus Aurongold und ich habe sie aus einer Runenformel entworfen und zusammengeschlagen, die ich aus Bauplänen entnommen habe als ich erneut in der Bibliothek nach Zauberschmiedekunstbüchern gesucht habe. Um das Aurongold zu gewinnen musste ich allerdings einige Metallmenschen einschmelzen.“
„Ich danke dir mein kleiner Freund. Aber ich trage nur ungern eine Rüstung, sie gibt mir ein unbewegliches Gefühl.“
„Nun, ich hoffe das ihr eines Tages von ihr Gebrauch nehmen werdet. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass es so sein sollte, dass ich für euch eine Rüstung baue die alles übertrifft. Zudem ist sie sehr freizügig, wodurch ihr nicht viel an Bewegung gehindert werdet.“
„Wie meint ihr das mit dem Gefühl?“, wollte Celestia wissen.
„Seid langen höre ich Stimmen in meinen Traum, es war aber nicht meine Mutter. Diese Stimme meinte, dass es wichtig sei euch eine Rüstung zu schmieden und dies notwendig ist um euch auf eine große Prüfung vorzubereiten. Immer beim Aufwachen hatte ich das Gefühl, egal wie müde ich war, egal welche Aufgaben ich hatte, egal wie mein Zustand war, ich musste eine Rüstung für euch anfertigen. Es ist schwer zu erklären.“
Celestia erblickte die Rüstungen, ihr Blick wurde finster. „Dann werde ich nicht weiter nachfragen. Wird die Rüstung, sollte ich von ihr Gebrauch nehmen, mir nützlich sein?“
„Definitiv. Ich habe das Gefühl, dass sie euch auf das kommende gut dienlich sein wird und ich bin irgendwie froh, diese geschmiedet und gefertigt zu haben. Ihr werdet keine bessere Rüstung finden. Sie ist quasi mein Vermächtnis.“
„Was hat sie für Fähigkeiten?“
***
Celestias Augen blitzen auf. „Dann wollen wir mal sehen, ob ich mit dieser Rüstung diejenigen Beschützen und retten kann die ich geschworen habe zu beschützen. Zeigt mir eurer Vermächtnis an mich, Zerenick.“
das wird sowas von genial.
ich finde das passt gut zur FF.
PS: Es war mal wieder ein tolles Kapitel von dir und ich freue mich auf mehr.
mfg NOWA
|
|
|
05.12.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012
|
RE: Halbblut
Ebook wurde Aktuallisert link bleibt gleich
|
|
|
26.12.2017 |
Zerenick
Wonderbolt
Beiträge: 1.016
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Halbblut
Bevor ich beginne: Verzeiht dass es sehr lange gedauert hat bis es weiter geht, aber den Handwerksmeister über Fernstudium zu machen ist nicht nur zeitintensiver als angenommen, nein, sondern auch kraftraubender und das Beste; es ist wohlmöglich bis Ende 2019 noch nicht vorbei, habe gerade Mal Teil 3 und 4 fertig. Der Hardcoreteil kommt noch
Und ich hatte vor einiger Zeit meinen Dämon auf jemanden losgelassen und seit dem nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß nicht was aus ihm geworden ist und nach mehreren Monaten habe ich die Suche nach ihm aufgegeben. Was wohl passiert ist...
So langes Reden kurzer Sinn, hier kommt nach langer Zeit ein neues Kapitel und obwohl es lange gedauert hat, ist dieses Kapitel im Gegensatz zu den anderen sehr kurz.
Kapitel 18- Parast letzter Schlag
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
26.12.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Halbblut
Boah, ich hab schon gedacht, du wärst hinter der Neunten Pforte auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Freut mich, dass du dem Diesseits doch noch einen Besuch abstattest und ein Kapitel dalasst.
Da ist es doch egal, ob es diesmal "kürzer" ist. Ich werde es auf jeden Fall bald lesen und natürlich meine Analyseergebnisse hinterher abgeben.
|
|
|
|