Ich versuche, eine kompetetive Gruppe aufzubauen, die sich in Dresden treffen wird.
Idee CCG:
-Harmony+Draft
-Proxis erlaubt?
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Idee Meetup:
Spoiler (Öffnen)
-Gesellschaftsspiele
Spoiler (Öffnen)
Die Ideen sind natürlich noch ausbaufähig. Lasst mich wissen, worauf ihr Lust hättet. Und mir fällt bestimmt auch noch ein bischen mehr ein. Es muss nur noch am Ende umsetzbar sein^^
.................................
Man kann als Spieler (CCG) oder als Nichtspieler (Meetup) kommen.
Zum CCG Ende würden die Spieler dann zum Meetup stoßen. Siehe Pubbesuch ect.
"Bei genügend Interesse könnte man aus diesem gemeinsamen Treffen etwas Großes machen."
................................................................................................................................................................
Interessenten Spieler: 6
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Von Seiten anderer berliner Spieler kam der Einwand, dass alle 2-3 Monate zuviel für ein besonderes Event wäre und man es wenigstens für den ccg-Teil auf höchstens 2, eher 1 mal pro Jahr begrenzen sollte. Eure Meinung dazu könnt ihr natürlich auch äußern. Ist sogar erwünscht.
Sollte das Turnier als solches wirklich nur 1-2 mal/Jahr stattfinden, bliebe immer noch der gesellschaftliche Teil, den sonst eben nur die Nichtspieler voll auskosten. Das wäre eine Art Stammtisch mit Gesellschaftsspielen, Quatschen und so weiter. Es ist natürlich denkbar, ihn über das Maß eines gewöhnlichen Stammtisches hinaus zu organisieren. Mit umfassenderen Programm, vielleicht mit Verpflegungsangebot, Händler... da brauchen wir nur eine Vorstellung davon, was wir uns alles wünschen. Die Zeitabstände zwischen solchen Großstammtischen wären natürlich noch abzustimmen/abzuwägen. CCG-Spiele währenddessen müssen natürlich natürlich nicht ausbleiben, aber ein Turnier ist, denke ich, dann nicht zu erwarten.
In den Spoilern versuche ich nur Fakten festzuhalten. Abseits dessen gibt es natürlich noch weitere "bin nicht ganz abgeneigt aber und sowiso..."-Bekundungen, die als klar gewordene Zusagen mit in die Spoiler kommen können.