Ich hab mir am Samstag auch direkt mal den neuen Film angeschaut.
Was mir relativ schnell am Anfang aufgefallen ist, dass die Animationen dieses Mal sehr komisch waren. Und damit meine ich, dass man am Anfang extrem viele Standbilder hatte, während was passierte. Wird das Budget langsam knapp?
Was ich am Ende jedenfalls positiv fand: Splittscreen Digitationen! Das hat mich im vierten Teil so richtig gestört, dass da SO VIEL ZEIT drauf ging, weil alle einzeln hintereinander aufs Ultra Level digitiert sind. -.-
Zum Aufbau selber: In den ersten Teilen mochte ich es, dass man kurz Stellung auf den Vorfilm nahm, dann es etwas Slice of Life gab (alle Stellen mit den Digimon - zum schießen komisch!) und dann ging es zur Action. Jetzt wo es aber auf die letzten Filme zu geht, geht mir das einfach nur auf die Nerven ....
Kurz Stellung nehmen - lustige Sachen mit Digimon - MIMIMIMIMI MEI HASST MICH; ICH BIN EIN SCHLECHTER DIGIRITTER WÄWÄWÄWÄWWÄ WARUM ICH - in 20 Minuten den Endkampf quetschen.
Ich weiß langsam, wieso so viele Mei nicht mögen. Ich finde sie eigentlich auch toll. Und Meicoomon ist purer Zucker. Aber seit drei Filmen schon muss man ihr sagen, dass sie kein Stück Scheiße ist und sie nicht schlecht genug für Meicoomon ist. Wenn man sich an die anderen Filme rückblickend erinnert, fällt einem auch, dass Meicoomon sich wegen Meis Liebe nie digitiert hat. Es hatte Angst, wollte sich digitieren, Mei hat sie davon abgehalten. Sie ist nicht schlecht für Meicoomon! Aber das immer und immer wieder zu hören ....
Das Szenario in der Digiwelt (war sie das?) fand ich interessant. Wobei ich nicht gerafft habe, auf wessen Seite Alphamon war.
Was mich aber störte war die Sache mit Kari. Sie war mit auf dem Poster. Man erwartete, dass sie in dem Film eine größere Rolle spielt, was die anderen Filme auch noch geschafft haben. Es war kurz vor Ende. Ich wusste, Gatomon digitiert sich noch in Ophanimon DF Mode. Und ich saß da nur und dachte mir, wo passt das jetzt noch rein, jetzt wo die Gegner weg waren? Und gleichzeitig dachte ich mir, wieso hat man Kari mit aufs Poster geklatscht, wenn sie fast keine Rolle spielt?
Und WARUM hat sich Gatomon jetzt in das Böse verwandelt und ist mit Meicoomon verschmolzen? Ich habe das 0 verstanden. Woher kam die Böse Energie? Kari wirkte für mich nicht wirklich geschockt genug. Und sowas reichte wirklich aus?
Und das Tai nicht gestorben sein kann, ist ja wohl klar. Das machte das Ganze irgendwie weniger dramatisch... ^^
Ich befürchte, dass der letzte Film nicht alles beantworten wird. Ein paar mehr wären schön.
Würde man jetzt den Aspekt auslassen, dass da der vorletzte Film war, war er ganz in Ordnung. Wenn man aber nun bedenkt, dass es nur noch einen gibt... war er nicht so toll. ^^"
@Nerymon
Am Anfang von Teil 4 hat man doch gesehen, dass Diago und Maki die ersten Digiritter waren.