Soll mir mal sagen, in welchem Punkt THC gefährlicher ist als Alkohol.
Ich geb dir mal eine Hilfestellung. THC macht süchtig, Alkohol hat aber ein höheres Suchtprotential. Sofern du THC als Öl z.b. in Brwonies zu dir nimmst, also nicht rauchst, besteht "nur" die Gefahr geistig zu erkranken. Bei Alkohol ist das Risiko nicht geringer, dafür schädigt es Magen, Darm, Nieren und Leber. Sämtliche dieser Organe können auf Grund von Alkoholkonsum an Krebs erkranken, wärend beim Konsum von THC die Lunge geschädigt wird und an Krebs erkranken kann aber nur, wenn man es raucht und nicht isst. Zu deiner Information, Nieren und Leber sind genau so lebenswichtig, wie die Lunge. Zu guter Letzt hat Alkohol eine aufbrausende Wirkung, macht also agresiv, wärend THC eher beruhigend wirgt. Fazit, THC ist gefährlich, Alkohol aber mindestens genau so, wenn nicht mehr und es gefährdet neben einem selbst auch noch Dritte. Vorraussetzung ist natürlich, dass beide Substanzen nicht gepanscht sind. Sag Du mir noch einmal, dass ich keine Ahnung habe.
EDIT:
Ich habe ja glad vergessen zu erwähnen, dass es in Deutschland keinen einzigen Todesfall gibt, den man direkt auf den Konsum von THC als einzige Ursache zurückführen kann. Die Anzahl der Todesfälle durch Alkoholkonsum geht übrigens in die Zehntausende.