Hi, ich war um 6 Uhr nachts wieder zu Hause in Berlin und war geräderter als nach jedem jemals erlebten Suff
Der Kölner Stammtisch hatte echt Wucht!
Generell kam ich vorbei da ich im März nicht wirklich was auf dem Meetupkallender hatte und Köln ist halt wie das Mekka der Bronies wo man einmal im Leben des Fandomdaseins hin pilgern sollte.
Die Pauline war an und für sich ausreichend groß, zwischendurch dachte ich das es schon füllig wird bei knapp über 90 Anmeldungen. Aber das war aber auch irgendwo der große Vorteile, man hatte IMMER einen Gesprächspartner, einige kannte ich schon aus dem Forum, anderen Treffen, etc.
Für nur 7€ Eintritt war mehr als genug geboten, ein Preis indem es sich in nichts nachsteht.
Bällebad war auch sehr geil.
Vorträge:
Auch die die Vorträge fand ich erste Sahne, der Bayern e.V. Vortrag sorgte für den leichten extra k3k.
Ich hoffe auch das es eine weitere PCRP gibt in 2018, war selber 2x da.
Respekt @cabra @Xaid das Ganze einem Publikum mitzuteilen, auch wenn mehrere Leute aus anderen Vereinen anwesend sind.
Ich hätte persönlich sowas lieber vereinsintern abgehalten, aber auf einer Veranstaltung kommt man eher an die Leute. Weiterhin denke ich, ihr seid schon die geschaffenen Orgas für das Projekt aufgrund euer langjährigen Erfahrung, holt euch ein paar mehr Mitorgas ran und weist sie schrittweise ein, deligiert kleine Aufgaben die ihr abgeben wollt um euch selbst zu entlasten.
Sprecht es nochmal vereinsintern an und es werden sich bestimmt noch Leute finden, ihr habt da genug engagierte Leute.
Eine komplette Neubestimmtung einer Mainorga, vermutlich ohne jegliche Meetuperfahrung, halte ich nicht für empfehlenswert für eine langjährige PCRP.
Eine weitere Randnote: die Bezeichnungen von Veranstaltungen als Saufgelage mit expliziten Nennungen, sind unangebracht. Sind wir nicht mittlerweile aus dieser Kindergartenzeit raus, andere Veranstaltungen als doof zu bezeichnen? Persönliche Meinungen mal ausgeschlossen, die kann sich jeder selbst bilden.
Ein Lunafest hat halt einen etwas anderen Character - den Leuten gefällt es aber schlicht hin was man auch 2017 erneut feststellen konnte.
Ich selber gehe auch nicht mehr zu einem WWU, da mir einige Sachen dort nicht mehr gefallen, darum muss ich es aber nicht öffentlich anprangern. In dem Fall sucht man sich Alternativen wie z.B. TWWU.
Das Ganze lass ich hier mal so stehen, nicht als Angriff, sondern als Anmerkung zur Vorsicht, da wir hier in Deutschland mittlerweile eine realtiv "übersichtliche" Meetupkultur haben und mit solchen Aussagen in öffentlichen Vorträgen das Bild nicht bessern, sondern eher Gegenteiliges bewirken.
Ansonsten fand ich den gestrigen Stammtisch 9/10, würde gern wiederkommen, was sich aber wohl erst wieder im Herbst wirklich anbietet.
PS: Danke an die Zeichnerin für die Mithilfe meines Fursonas :3