Was wird das für ein Spiel?
Ein neues Konzept, welches Elemente von Phoenix Wright und Papers Please verbindet. Es werden von dem Spieler Schnelligkeit, Auffassungsgabe und Navigationsfertigkeiten abverlangt. Es soll sehr humorvoll und Bunt werden. Funktionieren soll es auf iOS, Android und vielleicht auch auf PC.
Es geht darum, das man ein Kundenbetreuer ist, für ein neues abgefahrenes Produkt. Vom Anfang bis Ende. Dabei muss der Spieler sich durch immer wieder leicht verändernde Regeln kämpfen um in seinem Katalog an Möglichkeiten die richtige Lösung zu finden
Man muss dabei nicht nur die Stimmung des Kunden hochhalten, sondern auch die der Firma und auch die seines Avatars. Das Konzept ist darauf aufgebaut schnell zu sein und den Spieler mehr oder weniger mit herauszuforderndem Recherchieren und nachdenken unter Zeitdruck bei der Stange zu halten.
Genaueres, vorallem wie sich das dann spielt, besprechen wir bei der Einstellung.
Wie wird das Spiel grafisch aussehen vom Content her anfühlen?
Es wird ein 2D Spiel mit gezeichneten anthromorphischen Tieren sein. In einem mindestens ähnlichen Stil, wie ihr in der Zeichnung unten seht (welche von unserem Artist für das Spiel entworfen wurde). Menschen gibt es keine. Es ist kein Lizenztitel und baut auf einem von mir erfundenem Universum auf. Das hier und da eine kleine Popkultur Hommagen zu finden ist, sollte man bei der humoristischen Auslegung dieses Spiels auf jeden Fall erwarten. Generell sind die Charaktere überzeichnet und auf Humor ausgelegt.
Warum so eine Geheimhaltung?
Manche mögen es übertrieben finden, dennoch möchte ich meine Idee aktuell noch schützen. Ich kenne kein Spiel, das eine solche Kombination aus den verwendeten Gameplayelementen bietet. Ich aber nicht nur die Idee selber vor Diebstahl schützen, sondern auch ihr bei der Präsentation Standhaftigkeit gewähren. Es gibt viele Elemente die noch nicht ausgetestet werden konnten und es wird sich erst zeigen, wie das Spiel wirklich sein kann. Seid auf jeden Fall versichert, das es sich nicht um ein technisch überambitioniertes Projekt handelt. Die Fragen sind eher in der Spielbarkeit verankert.
Wie weit ist das Spiel?
Das Spiel hat schon einiges an Pre-production hinter sich.
-Die Idee ist schon einige Monate im Ofen und wurde immer wieder ausgearbeitet
-Wir haben eine Programmiertechnische Grundlage geschaffen die weiter ausgebaut wird. Es gibt auch schon viele Zeilen Code
-Wir haben eine ausgearbeitete und gehostete Datenbank, welche mit dem Gamemaker kommunizieren wird
-Wir haben mehrere Charaktere, welche wir noch nicht veröffentlichen in verschieden weiten stadien mit Hintergrundgeschichten
-Ein Gameplay Mock-up Video
-Ein Name für das Studio und ein Logo: Dragonkitty
Wie groß ist das Team?
Wir sind aktuell 5. Davon 2 Game Artists, 1 Game und Content Designer und zwei Programmierer. Durschnittsalter ca. 27 Jahre.
Was für Leute suchen wir?
Primär suchen wir mit dieser Anzeige Schreiber, aber wenn wir andere Talente finden, die Interesse haben an so einem Spiel teilzunehmen, werde ich mir das speziell angucken. Weiter unten findet ihr Beispiele.
Was wäre meine Aufgabe als Schreiber?
Du wirst, zusammen mit mir, an der Ausarbeitung der Charaktere und der Story arbeiten. Es gibt schon ein paar Charaktere und Hintergründe, aber wir haben noch genug Raum zum Arbeiten.
Außerdem wirst du mit mir in der Datenbank Charaktergespräche schreiben. Dabei solltest du auf jeden Fall Humor mitbringen, da das Spiel nicht düster oder realistisch sein soll. Ein Hang zum Überspitzten wäre wünschenswert.
Außerdem solltest du Rechtschreibfehler ausbessern, wenn du sie findest. Dementsprechend ist eine gute Rechtschreibung wünschenswert.
Natürlich kannst du auch außerhalb deines Aufgabenbereichs im Team mitwirken, wenn du da Ambitionen hast und es möglich ist. Es wäre auf jeden Fall auch wichtig, das du unter der Woche öfters in Discord erreichbar bist, damit wir eine laufende Kommunikation beibehalten können. Einmal im Monat veranstalten wir auch ein Team-Meeting, bei dem du dann natürlich dabei sein solltest.
Wir wünschen uns, das du 2-8 Stunden in der Woche hilfst das Projekt zu verwirklichen. Wir alle sind berufstätig und dieses Projekt ist ZUNÄCHST erst nur als Hobbyprojekt zu betrachten.
Welche anderen Aufgaben haben wir (für die neugierigen Nichtschreiber und ambitionierten Multitasker^^)
-Musiker -Sounddesigner (schickt mir da diesbezüglich eure Erfahrung und vielleicht auch Beispiele eurer bisherigen Arbeit)
-Animatoren Ihr könnt euch gerne bewerben mit Bildern und einer Beschreibung von euch, aber es kann sein das wir hier erstmal die Stelle offen lassen
Was bekomme ich für meine Arbeit?
Zunächst ist dieses Projekt als ein Hobby zu betrachten. Das heißt wir treffen uns gemeinsam und machen erstmal unentgeltlich ein Spiel. Doch die Ambitionen daraus etwas professionelles zu machen solltest du absolut mitbringen. Dahin möchten wir das Spiel bringen, wenn alles klappt. Ab eben diesem noch unbestimmten Zeitpunkt, möchten wir gerne Geld mit dem Titel machen. Dann wirst du natürlich mit an dem Umsätzen des Unternehmens beteiligt. Die Kostenverteilung ist noch nicht festgelegt und wird dann miteinander auf faire Weise besprochen.
Hobbyschreiber für Spieleprojekt gesucht
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