17.02.2018 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Daybreak [Kapitel 15]
Dann wollen wir mal ein bisschen Licht in das Foreshadowing von den alten Kapiteln bringen
Kapitel 15: Das Archiv
|
|
|
24.02.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
So, hat dieses Mal paar Tage länger gedauert: HWCon und anschließend Heimfahrt zu paar Tagen Heimaturlaub, da kommentiert es sich eher schlecht
Aha, noch eine alte Bekannte aus der Serie, die dort bisher völlig unterentwickelt als Figur war - Fleur de Lis (oder wie die sich jetzt auch immer genau schreiben mag). Keine üble Idee, dadurch, daß sie in der Serie wortwörtlich gar nichts zu sagen hatte bisher (jedenfalls nichts, woran ich mich erinnern könnte), steht diese Figur für alles offen und zur Verfügung, ohne daß man zu sehr durch den Serien-Canon eingeengt wird als Autor. Hier arbeitet sie also im Geheimdienst mit - wie gesagt, gute Idee; paßt auch inhaltlich als Unterstützung für Twilight sehr gut.
Und Twilight soll also sogar zum Fotoshooting, damit ihre neue Position als Saalvorsteherin des Nocturnums an die ganz große Glocke gehängt wird? Das KANN doch nur schiefgehen... Luna / Daybreak müßte schon blind sein, das nicht mitzubekommen. Auch im "fernen" Ponyville.
Whooaaaah, Saphire ist ja echt heftig abgefüllt worden Hat da etwa jemand aus persönlicher Erfahrung heraus geschrieben? - Obwohl, ich brauch da ja nicht zu reden... - passiert mir aber eher in dieser Heftigkeit, wenn ich zuviel durcheinander trinke Aber ich denke, viele von uns können sich in diese Szene hineinversetzen - sei es als Winding Path oder als Saphire. - Ob aber die Schlüsse, die Winding aus dem, was ihm Saphire über Candle erzählt, richtig sind? Ich denke, wir werden es noch herausfinden, die Schlüsse kennen wir ja noch nicht wirklich.
Luna und Celestia reden wieder miteinander... immerhin. Und Celestia realisiert sogar, daß die aktuelle Situation zwischen den Schwestern wichtiger ist als ihr Stolz auf ihre Mutter, den Luna offenbar so gar nicht teilt? Na bitte... sind wohl zumindest schon mal auf dem richtigen Weg, denke ich. Diese Mutter wird ja auch später nochmal von NMM erwähnt... bekommen wir von der mal noch mehr zu erfahren? Sie hat sich eine andere Welt gesucht... das klingt doch schon mal interessant! Oder auch das, was NMM erzählt, das klingt, als hätte diese Mutter Equestria überhaupt erst bevölkert!
Und ab geht es in die Traumwelt - für mich unerwartet beginnt hier der interessanteste Teil des Kapitels, in dem wir mal so einiges Neues zu sehen bekommen. Ich kann mich da aber kurz fassen: NMM betont zwar mehrfach, daß das eben kein Lehrausflug für Twilight werden soll, aber trotzdem beantwortet sie ihr Fragen und zeigt ihr so einiges - ich habe das Gefühl, NMM ist zwar etwas eigen, aber man kann doch ganz gut mit ihr auskommen. Und wer weiß, vielleicht wird Twilight ja sogar so ganz nebenbei auch NMMs Schülerin... immerhin sieht sie hier ja schon mehr als jedes andere Pony sonst überhaupt! Ich vermute sogar, nicht mal Celestia weiß von den Glaskugel-Seelen oder davon, wie sie verwaltet werden; oder aber es ist den Alicorns strikt untersagt, dieses Wissen irgendwie weiterzugeben... einen dieser beiden möglichen Hintergründe muß NMMs Drohung ja haben, die sie Twilight "anbietet", sollte diese Celestia auch nur ein Wort über diesen "Traumunterricht" erzählen. - Die Aufgabe, die sie ihr gestellt hat (Einsortieren der Glaskugeln (daß es Seelen sind, weiß Twilight da ja noch nicht, selbst wenn, hätte es ihr nichts genützt), war für Twilight allerdings unlösbar, wenn die Dinger alle absolut gleich aussehen... NMM weiß, wie sie sie auseinanderhalten kann, Twilight kann das ja gar nicht wissen. Scheint NMM immerhin auch eingesehen zu haben, auch wenn sie es nicht ausspricht. Ansonsten, wie gesagt: so schlecht scheinen die beiden gar nicht mal miteinander auszukommen, zumindest in dieser Nacht. Vielleicht braucht NMM auch einfach nur mal jemand anderen zum Reden als immer nur dieselben Leute, die sie seit Äonen kennt, und freut sich, ihr Wissen weitergeben zu können. Jedenfalls dürfte dieses Traum-Coaching durch NMM, zu dem Luna Twilight ja verdonnert hat, noch interessant werden, nehme ich an
Aha, Shandro schreibt heute über Liffray Dunewalker, eine offensichtlich sehr alte und schon seit wer weiß wie langer Zeit tote Figur - aber auch "Erster und Letzter", genau wie Celestia Sol Invictus und Luna Lucidia Nocturnas (ach ja, da fällt mir ein: Twilight scheint die vollen Namen zumindest der beiden Prinzessinnen zu kennen, ein Geheimnis scheinen sie also nicht zu sein. Schade, daß sie in der Serie nie genannt werden). Ich nehme mal an, alle, die da Säulen im innersten Kreis haben, sind "Erster und Letzter", mithin auch Chrysalis und Discord
Es bleibt auf jeden Fall interessant!
|
|
|
24.02.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: So, hat dieses Mal paar Tage länger gedauert: HWCon und anschließend Heimfahrt zu paar Tagen Heimaturlaub, da kommentiert es sich eher schlecht
Ich würde ja jetzt sagen dass du im Zug genug Zeit gehabt hättest aber ich bin mir nicht sicher ob du Gast oder Fahrer warst
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Aha, noch eine alte Bekannte aus der Serie, die dort bisher völlig unterentwickelt als Figur war - Fleur de Lis (oder wie die sich jetzt auch immer genau schreiben mag). Keine üble Idee, dadurch, daß sie in der Serie wortwörtlich gar nichts zu sagen hatte bisher (jedenfalls nichts, woran ich mich erinnern könnte), steht diese Figur für alles offen und zur Verfügung, ohne daß man zu sehr durch den Serien-Canon eingeengt wird als Autor. Hier arbeitet sie also im Geheimdienst mit - wie gesagt, gute Idee; paßt auch inhaltlich als Unterstützung für Twilight sehr gut.
Das ist so nicht ganz richtig. Fleur spricht in der Serie sehr wohl. Zwar nur einen Satz aber was solls.
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Und Twilight soll also sogar zum Fotoshooting, damit ihre neue Position als Saalvorsteherin des Nocturnums an die ganz große Glocke gehängt wird? Das KANN doch nur schiefgehen... Luna / Daybreak müßte schon blind sein, das nicht mitzubekommen. Auch im "fernen" Ponyville.
Ach das wäre doch zu einfach wenn es so leicht schief gehen würde. Wo wäre da die Dramatik? Die Spannung? Die vollkommen verworrene und unnötig komplizierte Auflösung?
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Whooaaaah, Saphire ist ja echt heftig abgefüllt worden Hat da etwa jemand aus persönlicher Erfahrung heraus geschrieben? - Obwohl, ich brauch da ja nicht zu reden... - passiert mir aber eher in dieser Heftigkeit, wenn ich zuviel durcheinander trinke Aber ich denke, viele von uns können sich in diese Szene hineinversetzen - sei es als Winding Path oder als Saphire.
Ja hat er. Ich hab schon so manche Nacht damit verbracht zarte Liebesbekundungen der Kloschüssel zuzuflüstern. #NichtsBereuen
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: - Ob aber die Schlüsse, die Winding aus dem, was ihm Saphire über Candle erzählt, richtig sind? Ich denke, wir werden es noch herausfinden, die Schlüsse kennen wir ja noch nicht wirklich.
Die Schlüsse kommen schon noch, keine Angst.
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Luna und Celestia reden wieder miteinander... immerhin. Und Celestia realisiert sogar, daß die aktuelle Situation zwischen den Schwestern wichtiger ist als ihr Stolz auf ihre Mutter, den Luna offenbar so gar nicht teilt? Na bitte... sind wohl zumindest schon mal auf dem richtigen Weg, denke ich. Diese Mutter wird ja auch später nochmal von NMM erwähnt... bekommen wir von der mal noch mehr zu erfahren? Sie hat sich eine andere Welt gesucht... das klingt doch schon mal interessant! Oder auch das, was NMM erzählt, das klingt, als hätte diese Mutter Equestria überhaupt erst bevölkert!
Ja diese Mutter taucht noch ein paar Mal auf.
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Und ab geht es in die Traumwelt - für mich unerwartet beginnt hier der interessanteste Teil des Kapitels, in dem wir mal so einiges Neues zu sehen bekommen.
Sagte doch das der zweite Akt deutlich mehr Exposition beinhaltet
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Ich kann mich da aber kurz fassen: NMM betont zwar mehrfach, daß das eben kein Lehrausflug für Twilight werden soll, aber trotzdem beantwortet sie ihr Fragen und zeigt ihr so einiges - ich habe das Gefühl, NMM ist zwar etwas eigen, aber man kann doch ganz gut mit ihr auskommen. Und wer weiß, vielleicht wird Twilight ja sogar so ganz nebenbei auch NMMs Schülerin... immerhin sieht sie hier ja schon mehr als jedes andere Pony sonst überhaupt! Ich vermute sogar, nicht mal Celestia weiß von den Glaskugel-Seelen oder davon, wie sie verwaltet werden; oder aber es ist den Alicorns strikt untersagt, dieses Wissen irgendwie weiterzugeben... einen dieser beiden möglichen Hintergründe muß NMMs Drohung ja haben, die sie Twilight "anbietet", sollte diese Celestia auch nur ein Wort über diesen "Traumunterricht" erzählen.
NMM hat einen sehr guten grund warum sie nicht will das Twilight zu Celestia läuft und ihr von ihr berichtet. Welchen jedoch wirst du im Moment noch nicht erfahren.
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: - Die Aufgabe, die sie ihr gestellt hat (Einsortieren der Glaskugeln (daß es Seelen sind, weiß Twilight da ja noch nicht, selbst wenn, hätte es ihr nichts genützt), war für Twilight allerdings unlösbar, wenn die Dinger alle absolut gleich aussehen... NMM weiß, wie sie sie auseinanderhalten kann, Twilight kann das ja gar nicht wissen. Scheint NMM immerhin auch eingesehen zu haben, auch wenn sie es nicht ausspricht. Ansonsten, wie gesagt: so schlecht scheinen die beiden gar nicht mal miteinander auszukommen, zumindest in dieser Nacht. Vielleicht braucht NMM auch einfach nur mal jemand anderen zum Reden als immer nur dieselben Leute, die sie seit Äonen kennt, und freut sich, ihr Wissen weitergeben zu können. Jedenfalls dürfte dieses Traum-Coaching durch NMM, zu dem Luna Twilight ja verdonnert hat, noch interessant werden, nehme ich an
Oder aber das ist die lange gerade Beschleunigungsstrecke bevor der Karren mit voller Wucht gegen die wand donnert. Spaß beiseite. Auch eine Nightmare Moon weiß das man sich Zeit lassen muss wenn man jemanden quälen will. Man darf sein Opfer nicht zu sehr beanspruchen weil es sonst bricht und ein gebrochenes Opfer ist kein lohnendes Ziel. Es ist viel Gefühl gefragt wenn es darum geht jemanden mit genau der richtigen Menge an Stress zu fordern der ihn langsam auffrisst.
(24.02.2018)Railway Dash schrieb: Aha, Shandro schreibt heute über Liffray Dunewalker, eine offensichtlich sehr alte und schon seit wer weiß wie langer Zeit tote Figur - aber auch "Erster und Letzter", genau wie Celestia Sol Invictus und Luna Lucidia Nocturnas (ach ja, da fällt mir ein: Twilight scheint die vollen Namen zumindest der beiden Prinzessinnen zu kennen, ein Geheimnis scheinen sie also nicht zu sein. Schade, daß sie in der Serie nie genannt werden). Ich nehme mal an, alle, die da Säulen im innersten Kreis haben, sind "Erster und Letzter", mithin auch Chrysalis und Discord
Ja die in der Mitte haben alle diesen Zusatz. Es wird noch etwas mehr von ihnen erzählt werden aber echte Protagonisten werden sie nicht werden. Das Twilight die vollständigen Namen der Prinzessinnen kennt ist für mich wenig überraschend. Sie war lange genug Celestias Schülerin und da wäre es fast schon schräg wenn sie die Titel nicht kennen würde.
Im nächsten Kapitel wird es wieder etwas langsamer bevor es dann in Kapitel 17 wieder ordentlich zur Sache geht. Da gibt es dann das ganze Spektrum von Sex bis Nervenzusammenbruch
...langsam verstehe ich warum du meintest es wäre kein leichtes Los bei mir Romanfigur zu sein
|
|
|
25.02.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(24.02.2018)Hagi schrieb: (24.02.2018)Railway Dash schrieb: So, hat dieses Mal paar Tage länger gedauert: HWCon und anschließend Heimfahrt zu paar Tagen Heimaturlaub, da kommentiert es sich eher schlecht
Ich würde ja jetzt sagen dass du im Zug genug Zeit gehabt hättest aber ich bin mir nicht sicher ob du Gast oder Fahrer warst
Nee, Fahrgast. Hatte aber dieses Forum hier "nachzulesen", hab ja im Mod-Chat genug Andeutungen und Hinweise auf "interessante" Sachen gefunden... hat so ziemlich von Frankfurt bis Leipzig gedauert, dieses Nachlesen. Von Leipzig bis Chemnitz hatte ich die Augen zu, und erst während des Wartens in Chemnitz konnte ich dann anfangen, Kapitel 15 zu schmökern. Bin dann erst hier daheim fertig geworden, und kommentieren ist dann auch nochmal eine Extrasache für sich.
(24.02.2018)Hagi schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Fleur spricht in der Serie sehr wohl. Zwar nur einen Satz aber was solls.
Ah, gut, akzeptiert. Konnte mich nur nicht dran erinnern, eben weil es nur dieser eine Satz war. Aber macht nichts - an meiner Meinung, daß diese Figur damit nicht durch den Serien-Canon eingeengt wird und komplett für den eigenen Ausbau jedes einzelnen Autors zur Verfügung steht, ändert es nichts.
(24.02.2018)Hagi schrieb: Ach das wäre doch zu einfach wenn es so leicht schief gehen würde. Wo wäre da die Dramatik? Die Spannung? Die vollkommen verworrene und unnötig komplizierte Auflösung?
"Warum einfach, wenn es kompliziert und umständlich auch geht"
(24.02.2018)Hagi schrieb: Ja hat er. Ich hab schon so manche Nacht damit verbracht zarte Liebesbekundungen der Kloschüssel zuzuflüstern. #NichtsBereuen
Gut, das war auf jeden Fall ehrlich Naja, wie gesagt, ich brauch da nicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu fuchteln, mir geht es ja nicht anders - wenn auch vermutlich in geringerer Anzahl
(24.02.2018)Hagi schrieb: (24.02.2018)Railway Dash schrieb: Und ab geht es in die Traumwelt - für mich unerwartet beginnt hier der interessanteste Teil des Kapitels, in dem wir mal so einiges Neues zu sehen bekommen.
Sagte doch das der zweite Akt deutlich mehr Exposition beinhaltet
Je mehr davon, desto interessanter.
(24.02.2018)Hagi schrieb: NMM hat einen sehr guten grund warum sie nicht will das Twilight zu Celestia läuft und ihr von ihr berichtet. Welchen jedoch wirst du im Moment noch nicht erfahren.
Aber ich kann spekulieren! Mal sehen... Celestia hat keinen Zugang zum Äther und zur Traumwelt, wie Luna ihn hat. Sie geht davon aus, daß NMM vor Jahrhunderten gestorben ist (was sie für die wache Welt wohl auch tatsächlich ist, das gibt sie Twilight gegenüber ja selber zu), womöglich hatte Celly daran irgendwie Anteil. Seitdem hat sich NMM im Äther häuslich eingerichtet und will nicht, daß Celestia erfährt, daß sie dort noch sehr lebendig und aktiv ist, um ihr eben aus dem Weg zu gehen - würde Twilight jetzt zu Tia rennen und plaudern, wäre dieses kleine Geheimnis, das bisher ja nur Luna kannte, gelüftet. Sehr ungünstig für NMM, deshalb macht sie Twilight natürlich äußerst deutlich, daß sie die Klappe zu halten hat.
(24.02.2018)Hagi schrieb: Oder aber das ist die lange gerade Beschleunigungsstrecke bevor der Karren mit voller Wucht gegen die wand donnert. Spaß beiseite. Auch eine Nightmare Moon weiß das man sich Zeit lassen muss wenn man jemanden quälen will. Man darf sein Opfer nicht zu sehr beanspruchen weil es sonst bricht und ein gebrochenes Opfer ist kein lohnendes Ziel. Es ist viel Gefühl gefragt wenn es darum geht jemanden mit genau der richtigen Menge an Stress zu fordern der ihn langsam auffrisst.
Also, ich zumindest fand dann den Traum, ab dem NMM die Kugel an sich genommen hat, eher interessant und aufschlußreich als stressig. Wäre ich Twilight, würde ich mich sogar schon auf die Fortsetzung freuen: einfach NMM nicht widersprechen, dann bekommt man mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder was Interessantes, Neues zu sehen und zu erfahren, ob sie es nun als Lehrausflug deklariert oder nicht.
(24.02.2018)Hagi schrieb: Ja die in der Mitte haben alle diesen Zusatz. Es wird noch etwas mehr von ihnen erzählt werden aber echte Protagonisten werden sie nicht werden. Das Twilight die vollständigen Namen der Prinzessinnen kennt ist für mich wenig überraschend. Sie war lange genug Celestias Schülerin und da wäre es fast schon schräg wenn sie die Titel nicht kennen würde.
... es sei denn, diese Titel sind so alt und so dermaßen aus der Mode gekommen, daß sie heute außer diesen uralten Figuren keiner mehr kennt und benutzt
(24.02.2018)Hagi schrieb: Im nächsten Kapitel wird es wieder etwas langsamer bevor es dann in Kapitel 17 wieder ordentlich zur Sache geht. Da gibt es dann das ganze Spektrum von Sex bis Nervenzusammenbruch
Yaaaaaayyyy, krachen lassen Klingt ja fast wie die Ankündigung zu nem richtig guten Rock-Festival
(24.02.2018)Hagi schrieb: ...langsam verstehe ich warum du meintest es wäre kein leichtes Los bei mir Romanfigur zu sein
|
|
|
04.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
Hübsches Bild. Selbst gemalt?
Hat nur mit der Fanfic leider so gar nichts zu tun. Als ich die angefangen habe gab es Daybreaker noch nicht
|
|
|
05.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Daybreak [Kapitel 16]
Damit ich diese Woche nicht wieder vergesse ein Kapitel zu veröffentlichen
Kapitel 16: Maskenball
|
|
|
07.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Yaaayyy, eine neue "Folge"! Hat meinen Arbeitstag heute wieder sehr verbessert.
Zuerst mal einiges SoL. Soso, schon nach nur einer Woche Gips wird Daybreak ungeduldig... kann ich verstehen. Im Normalfall dauert es zwei Wochen? Na, so gut hätte ich es als Mensch auch gerne mal... die beiden Brüche, die ich bisher hatte (allerdings waren das zugegeben beides komplizierte Brüche gewesen), waren mit zwei Wochen lange nicht abgetan gewesen. Würde mich interessieren, wie Daybreak erst genervt wäre, wenn sie als Mensch durchgehen müßte, mit unserer langwierigen Knochenheilung
Planung für einen Besuch auf der Rollschuhbahn? Mutig, mutig... nicht daß gleich der nächste Knochenbruch folgt Aber nett anzusehen, das Verhältnis von Cheerilee zu Daybreak.
Ab gehts mit Twilight ins Separee - ups, das klingt irgendwie falsch Ob die gute Fleur tatsächlich eingeweiht ist? Und Twilight wird, nachdem Fleur gegangen ist, deutlich distanzierter, kälter... offenbar hat ihr Nightmare Moon tatsächlich unbeabsichtigt sehr geholfen, auch wenn Twilight das selber vielleicht nicht einsehen will. Aber sie sieht nun alles viel distanzierter - und sie läßt sich nicht länger jagen, sie entwickelt sich selber zur Jägerin Was auch gut und richtig ist - immerhin: nicht Twilight wollte dieses Spiel spielen, es ist ihr aufgezwungen wurden, von Luna und von den ganzen Begleitumständen. Nun nimmt sie endlich richtig an - und paßt sich an... Daß Nightmare Moon keinen Respekt vor dem Leben oder dem Tod hat, ist hingegen ihre persönliche Auffassung, die muß aber noch lange nicht stimmen. Vielleicht hat NMN auch nur aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrungen, auch durch das Ende ihrer körperlichen Existenz in der wachen Welt, eine andere Einstellung dazu als die im Vergleich dazu gerade erst zur Welt gekommene Twilight.
Aha, Cheerilee in der Küche. Was sie aus dem Bad hört und was sie sich darauf zusammenreimt... - also nein Das, was Cheerilee da denkt, wird Daybreak wohl zuallerletzt in den Sinn gekommen sein, sie wird einfach nur ihr Bein gründlich geschrubbt haben, weiter nichts. Offenbar ist Cheerilee genauso versaut wie Winding Path und Saphire. Und dann kommt auch noch Candle, und aus dem, was die beiden da reden, baut sie sich gleich eine noch wildere Theorie zusammen Völlig versaut, die liebe Cheerilee Auch wenn die Vermutung natürlich nicht völlig vom Huf zu weisen ist aufgrund dessen, was ihr da erzählt wird (Tänzerin, aber in keinem Club fest angestellt, Arbeit vor allem abends / nachts und am Wochenende). Könnte aber auch auf eine normale harmlose Gogo-Tänzerin in der Disco passen, Canterlot wird ja sowas auch haben, nimmt man an. - Aber sehr rücksichtsvoll von Cheerilee (wenn auch mit sehr durchsichtiger Ausrede), daß sie die beiden Schwestern alleine läßt, damit die ungestört reden können.
Immerhin, die beiden Schwestern reden wieder miteinander... das ist doch zumindest ein Anfang. Und sie gehen direkt mal nicht im Streit auseinander... zwar auch nicht in aller Freundschaft, aber doch schon etwas besser als bisher.
Besuch bei Winding und Saphire. Der Rat, den sie Cheerilee geben, daß diese ihren Verdacht, was Candle (Cheerilee weiß ja nicht, daß Candle nur eine erfundene Figur ist) beruflich tatsächlich macht, für sich behalten soll, ist absolut richtig, die beiden haben also doch einiges an Vernunft - vermutlich Lebenserfahrung, wohl auch durch ihren persönlichen Lebenswandel. Cheerilee scheint mir da etwas naiv zu sein. - - Aber das Interessanteste kommt erst, nachdem Cheerilee wieder zur Türe 'naus ist Die beiden... WUSSTEN DIE GANZE ZEIT BESCHEID?? Das liest sich, als hätte Luna als Daybreak sich während des Besäufnisses nicht gut genug in der Gewalt gehabt, zwischendurch unbewußt ihre Kunst-Form verloren (weil sie als Erdpony zu besoffen war) und ihre richtige Gestalt angenommen, und die beiden haben es gesehen, und dann vermutlich auch, daß sie wieder zu Daybreak wurde... als die sie ja dann am nächsten Morgen wieder aufgewacht ist. Kein Wunder, daß Winding sofort völlig richtig vermutet hat, warum Candle Saphire so wegsaufen konnte... die beiden wußten also die ganze Zeit, daß das in Wahrheit Celestia ist! DAS nenne ich mal einen Kracher!! Und trotzdem spielen sie das Spiel mit, ohne selbst Cheerilee auch nur ein Wörtchen zu verraten, mit wem sie da eigentlich zusammen wohnt! Gut, sie kennen den Hintergrund nicht, warum Luna da in falscher Gestalt in Ponyville lebt, und ich nehme an, die beiden halten es für besser, sich da nicht einzumischen - aber sie wissen Bescheid, das alleine ist schon ordentlich!! Lunas Tarnung ist also zumindest bei den beiden aufgeflogen - und das schon seit der ersten Nacht, wie gesagt, erstaunlich, daß sie dicht halten. Sind wohl der Ansicht, sich da besser nicht einzumischen, wenn sie keinen Riesenärger am Hals haben wollen.
So, Twilight. Auf in den Kampf. So gefällt sie mir - wie gesagt, dieses ganze Geheimdienst-Ding, Silverchest absägen, Saalvorsteherin des Nocturnums usw. wurde ihr ja mehr oder minder aufgezwungen, na endlich paßt sie sich an und spielt das Spiel mit - und offenbar deutlich besser, als alle anderen je erwartet hätten. Tja, unter Druck gibt es nur zwei Varianten: man paßt sich an und macht mit - oder zerbricht. Twilight hat offenbar Variante 1 gewählt. Ich frage mich nur, was für einen Zauber sie da zurechtgetextet hat? Einen Illusionszauber, der sie stärker, kälter, bedrohlicher aussehen läßt, als sie wirklich ist? Jedenfalls nimmt sie direkt das Heft des Handelns in die Hand - und teilt aus. Sowohl Jet Set als auch Blueblood sind darauf natürlich absolut nicht vorbereitet, die denken beide, es mit der ahnungslosen nerdigen Studentin zu tun zu haben - und diese Ahnungslosigkeit nutzt Twilight eiskalt aus. Das Problem, daß Silverchest unbedingt wieder zum Nachthof zurück will, wäre damit jedenfalls vom Tisch. - Aber was treibt Twilight da eigentlich...? Ich meine, im Bad, allein, ist sie ja wieder sie selbst. Hilfe annehmen... Celestia würde es nicht gutheißen, sondern wahrscheinlich verbieten... Luna auch... SEHR mysteriös! Hat sie sich etwa mit Nightmare Moon verbündet? Stellt sie vielleicht am Ende Nightmare Moon ihren Körper zur Verfügung, damit diese mal wieder die reale Welt aufmischen kann? So in etwa kommt es mir doch vor. DAS wäre ja mal ein Bündnis - das schwarze Alicorn und die Nerd-Studentin...! Luna wäre darüber aber vermutlich nicht unbedingt sauer, nehme ich an, sondern schwer beeindruckt - und Celestia vermutlich einfach nur geschockt. Auch Blueblood kann daraus nicht wirklich was machen, auch er ist völlig überrumpelt, weil das einfach nicht die Twilight ist, die er kennt... was meinen Verdacht, daß Twilights Körper hier von NMM ferngesteuert wird, nur noch erhärtet. Was Twilight mit alledem bezweckt, ist natürlich klar: Jet Set / Silverchest und Blueblood gegeneinander ausspielen, sollen die sich doch um die "Canterlot-Gesellschaft" gegenseitig zerfleischen, damit bleibt Silverchest dem Nocturnum fern, weil er ja glaubt, Luna habe gesagt, er wäre dort besser aufgehoben; und Blueblood kann Twilight nicht in die Quere kommen, weil er damit beschäftigt ist, Silverchest zu bekämpfen und seine Gesellschaft zurückzuerobern. Clever, clever, kleine Twilight Ich bin nur gespannt, ob mein Verdacht sich bestätigt und Twilight tatsächlich einen Pakt mit Nightmare Moon eingegangen ist. Da würde Luna aber nach Luft schnappen, glaube ich
Shandro Fateweaver: aha, heute erfahren wir was über Everfree Birchwood, das ist ja auch eine der Gestalten, wenn ich mich aus dem letzten Kapitel richtig erinnere, die schon werweißwielange tot ist. Sein Geist wabert aber wohl noch durch den heutigen Everfree Forest. Interessant zu lesen, für den Moment aber auch weiter nichts - jedenfalls nicht für mich.
Dann laß uns mal bis zu Kapitel 17 nicht wieder so lange schmoren! Auch wenn ich nicht unbedingt am selben Tag lese oder kommentiere - ich warte trotzdem darauf, wie das weitergeht
|
|
|
08.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Yaaayyy, eine neue "Folge"! Hat meinen Arbeitstag heute wieder sehr verbessert.
Das freut mich in der Tat am allermeisten. Es mag klischeehaft klingen aber zu hören das man mit so etwas simplen wie einer Geschichte jemanden den Tag versüßt ist etwas das einen als Autor doch sehr stolz macht.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Zuerst mal einiges SoL. Soso, schon nach nur einer Woche Gips wird Daybreak ungeduldig... kann ich verstehen. Im Normalfall dauert es zwei Wochen? Na, so gut hätte ich es als Mensch auch gerne mal... die beiden Brüche, die ich bisher hatte (allerdings waren das zugegeben beides komplizierte Brüche gewesen), waren mit zwei Wochen lange nicht abgetan gewesen. Würde mich interessieren, wie Daybreak erst genervt wäre, wenn sie als Mensch durchgehen müßte, mit unserer langwierigen Knochenheilung
Kenne das von meiner Kindheit noch so. Gebrochene Hand: 1 Woche Gips. Gebrochenes Bein: 1 Woche Liegegips, zwei Wochen Gehgips usw. Hab damals fleißig gesammelt. Für mich waren Bäume damals keine Pflanzen sondern Herausforderungen
Das eine Woche etwas kurz ist ist mir schon klar. Das wird auch so beschrieben es ist aber finde ich noch im Bereich des Möglichen. Es war ja nie die Rede davon das es ein besonders komplizierter Bruch war.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber nett anzusehen, das Verhältnis von Cheerilee zu Daybreak.
Idyllisch, nicht wahr? *Evil Grin*
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Ab gehts mit Twilight ins Separee - ups, das klingt irgendwie falsch Ob die gute Fleur tatsächlich eingeweiht ist? Und Twilight wird, nachdem Fleur gegangen ist, deutlich distanzierter, kälter... offenbar hat ihr Nightmare Moon tatsächlich unbeabsichtigt sehr geholfen, auch wenn Twilight das selber vielleicht nicht einsehen will. Aber sie sieht nun alles viel distanzierter - und sie läßt sich nicht länger jagen, sie entwickelt sich selber zur Jägerin Was auch gut und richtig ist - immerhin: nicht Twilight wollte dieses Spiel spielen, es ist ihr aufgezwungen wurden, von Luna und von den ganzen Begleitumständen. Nun nimmt sie endlich richtig an - und paßt sich an... Daß Nightmare Moon keinen Respekt vor dem Leben oder dem Tod hat, ist hingegen ihre persönliche Auffassung, die muß aber noch lange nicht stimmen. Vielleicht hat NMN auch nur aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrungen, auch durch das Ende ihrer körperlichen Existenz in der wachen Welt, eine andere Einstellung dazu als die im Vergleich dazu gerade erst zur Welt gekommene Twilight.
Immer Luna die Schuld geben, jaja ...
Wenn ich mich recht erinnere dann hat Celestia sie in diesen Posten gesteckt und das obwohl Twilight explizit gesagt hat das sie dafür nicht bereit ist. Naja, Hilfe bekommt Twilight auf jeden Fall. Leider bekommt sie die erstens nicht gratis und zweitens nicht von Ponys von denen sie jemals Hilfe in Anspruch nehmen wollte. Zur Not frisst eben nicht nur der Teufel Fliegen.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Aha, Cheerilee in der Küche. Was sie aus dem Bad hört und was sie sich darauf zusammenreimt... - also nein Das, was Cheerilee da denkt, wird Daybreak wohl zuallerletzt in den Sinn gekommen sein, sie wird einfach nur ihr Bein gründlich geschrubbt haben, weiter nichts. Offenbar ist Cheerilee genauso versaut wie Winding Path und Saphire.
Vor allem mit deiner letzten Andeutung wirst du noch überrascht sein
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Und dann kommt auch noch Candle, und aus dem, was die beiden da reden, baut sie sich gleich eine noch wildere Theorie zusammen Völlig versaut, die liebe Cheerilee Auch wenn die Vermutung natürlich nicht völlig vom Huf zu weisen ist aufgrund dessen, was ihr da erzählt wird (Tänzerin, aber in keinem Club fest angestellt, Arbeit vor allem abends / nachts und am Wochenende). Könnte aber auch auf eine normale harmlose Gogo-Tänzerin in der Disco passen, Canterlot wird ja sowas auch haben, nimmt man an. - Aber sehr rücksichtsvoll von Cheerilee (wenn auch mit sehr durchsichtiger Ausrede), daß sie die beiden Schwestern alleine läßt, damit die ungestört reden können.
Es gibt sowas wie harmlose Gogo-Tänzerinnen?
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Besuch bei Winding und Saphire. Der Rat, den sie Cheerilee geben, daß diese ihren Verdacht, was Candle (Cheerilee weiß ja nicht, daß Candle nur eine erfundene Figur ist) beruflich tatsächlich macht, für sich behalten soll, ist absolut richtig, die beiden haben also doch einiges an Vernunft - vermutlich Lebenserfahrung, wohl auch durch ihren persönlichen Lebenswandel. Cheerilee scheint mir da etwas naiv zu sein. - - Aber das Interessanteste kommt erst, nachdem Cheerilee wieder zur Türe 'naus ist Die beiden... WUSSTEN DIE GANZE ZEIT BESCHEID??
Surprise!
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Das liest sich, als hätte Luna als Daybreak sich während des Besäufnisses nicht gut genug in der Gewalt gehabt, zwischendurch unbewußt ihre Kunst-Form verloren (weil sie als Erdpony zu besoffen war) und ihre richtige Gestalt angenommen, und die beiden haben es gesehen, und dann vermutlich auch, daß sie wieder zu Daybreak wurde... als die sie ja dann am nächsten Morgen wieder aufgewacht ist. Kein Wunder, daß Winding sofort völlig richtig vermutet hat, warum Candle Saphire so wegsaufen konnte... die beiden wußten also die ganze Zeit, daß das in Wahrheit Celestia ist! DAS nenne ich mal einen Kracher!! Und trotzdem spielen sie das Spiel mit, ohne selbst Cheerilee auch nur ein Wörtchen zu verraten, mit wem sie da eigentlich zusammen wohnt! Gut, sie kennen den Hintergrund nicht, warum Luna da in falscher Gestalt in Ponyville lebt, und ich nehme an, die beiden halten es für besser, sich da nicht einzumischen - aber sie wissen Bescheid, das alleine ist schon ordentlich!! Lunas Tarnung ist also zumindest bei den beiden aufgeflogen - und das schon seit der ersten Nacht, wie gesagt, erstaunlich, daß sie dicht halten. Sind wohl der Ansicht, sich da besser nicht einzumischen, wenn sie keinen Riesenärger am Hals haben wollen.
Haben wohl Angst das Luna es ihnen Übel nehmen könnte wenn sie sie auffliegen lassen. Aber es freut mich sehr zu sehen das die Hinweise die ich bisher ausgestreut habe doch nicht zu viel waren und es wirklich noch eine Überraschung war, dass die beiden bescheid wissen. Ich hatte schon befürchtet dass ich es zu früh verraten hätte mit dem Verhalten der beiden aber das ist natürlich schwer zu beurteilen wie das jemand empfindet der es nicht schon von Anfang an weiß.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: So, Twilight. Auf in den Kampf. So gefällt sie mir - wie gesagt, dieses ganze Geheimdienst-Ding, Silverchest absägen, Saalvorsteherin des Nocturnums usw. wurde ihr ja mehr oder minder aufgezwungen, na endlich paßt sie sich an und spielt das Spiel mit - und offenbar deutlich besser, als alle anderen je erwartet hätten. Tja, unter Druck gibt es nur zwei Varianten: man paßt sich an und macht mit - oder zerbricht.
Oder man spielt unfair. Das ist natürlich auch immer eine Möglichkeit.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Twilight hat offenbar Variante 1 gewählt.
Da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher^^
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Ich frage mich nur, was für einen Zauber sie da zurechtgetextet hat? Einen Illusionszauber, der sie stärker, kälter, bedrohlicher aussehen läßt, als sie wirklich ist?
Das wirst du noch sehr bald erfahren.
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Jedenfalls nimmt sie direkt das Heft des Handelns in die Hand - und teilt aus. Sowohl Jet Set als auch Blueblood sind darauf natürlich absolut nicht vorbereitet, die denken beide, es mit der ahnungslosen nerdigen Studentin zu tun zu haben - und diese Ahnungslosigkeit nutzt Twilight eiskalt aus. Das Problem, daß Silverchest unbedingt wieder zum Nachthof zurück will, wäre damit jedenfalls vom Tisch. - Aber was treibt Twilight da eigentlich...? Ich meine, im Bad, allein, ist sie ja wieder sie selbst. Hilfe annehmen... Celestia würde es nicht gutheißen, sondern wahrscheinlich verbieten... Luna auch... SEHR mysteriös! Hat sie sich etwa mit Nightmare Moon verbündet? Stellt sie vielleicht am Ende Nightmare Moon ihren Körper zur Verfügung, damit diese mal wieder die reale Welt aufmischen kann? So in etwa kommt es mir doch vor. DAS wäre ja mal ein Bündnis - das schwarze Alicorn und die Nerd-Studentin...! Luna wäre darüber aber vermutlich nicht unbedingt sauer, nehme ich an, sondern schwer beeindruckt - und Celestia vermutlich einfach nur geschockt. Auch Blueblood kann daraus nicht wirklich was machen, auch er ist völlig überrumpelt, weil das einfach nicht die Twilight ist, die er kennt... was meinen Verdacht, daß Twilights Körper hier von NMM ferngesteuert wird, nur noch erhärtet. Was Twilight mit alledem bezweckt, ist natürlich klar: Jet Set / Silverchest und Blueblood gegeneinander ausspielen, sollen die sich doch um die "Canterlot-Gesellschaft" gegenseitig zerfleischen, damit bleibt Silverchest dem Nocturnum fern, weil er ja glaubt, Luna habe gesagt, er wäre dort besser aufgehoben; und Blueblood kann Twilight nicht in die Quere kommen, weil er damit beschäftigt ist, Silverchest zu bekämpfen und seine Gesellschaft zurückzuerobern. Clever, clever, kleine Twilight Ich bin nur gespannt, ob mein Verdacht sich bestätigt und Twilight tatsächlich einen Pakt mit Nightmare Moon eingegangen ist. Da würde Luna aber nach Luft schnappen, glaube ich
Der gute alte Faust'sche Pakt also. Keine schlechte Vermutung deinerseits nur ganz so einfach ist es natürlich auch wieder nicht. Das wäre ja viel zu simpel und würde das Drama-Level viel zu tief halten. Da steckt natürlich noch viel mehr dahinter und auch wenn deine Vermutungen schon ganz gut sind, so hoffe ich doch das ich dich noch mit dem einen oder anderen Überraschen kann
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Shandro Fateweaver: aha, heute erfahren wir was über Everfree Birchwood, das ist ja auch eine der Gestalten, wenn ich mich aus dem letzten Kapitel richtig erinnere, die schon werweißwielange tot ist. Sein Geist wabert aber wohl noch durch den heutigen Everfree Forest. Interessant zu lesen, für den Moment aber auch weiter nichts - jedenfalls nicht für mich.
Ja die Einträge der Zeitlosen sind damals vorwiegend dadurch entstanden das mir sonst die Ponys ausgegangen wären
Sooo viele Protagonisten gibt es nun auch wieder nicht^^
(07.03.2018)Railway Dash schrieb: Dann laß uns mal bis zu Kapitel 17 nicht wieder so lange schmoren! Auch wenn ich nicht unbedingt am selben Tag lese oder kommentiere - ich warte trotzdem darauf, wie das weitergeht
Keine Sorge, wenn ich nicht darauf vergessen sollte wird es noch im Laufe des WE kommen. Bin schon sehr gespannt was das Feedback zu dem Kapitel angeht.
|
|
|
08.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(08.03.2018)Hagi schrieb: Das freut mich in der Tat am allermeisten. Es mag klischeehaft klingen aber zu hören das man mit so etwas simplen wie einer Geschichte jemanden den Tag versüßt ist etwas das einen als Autor doch sehr stolz macht.
Naja, so simpel ist eine Geschichte ja nicht unbedingt. Sie will ja erstmal erdacht, geschrieben, überarbeitet und veröffentlicht sein... ist schon einiger Aufwand erforderlich, bis der Leser sie dann zu sehen bekommt.
(08.03.2018)Hagi schrieb: Kenne das von meiner Kindheit noch so. Gebrochene Hand: 1 Woche Gips. Gebrochenes Bein: 1 Woche Liegegips, zwei Wochen Gehgips usw. Hab damals fleißig gesammelt. Für mich waren Bäume damals keine Pflanzen sondern Herausforderungen
Ach so Na gut, bei Kindern geht der Prozeß noch deutlich schneller.
Zitat:Das eine Woche etwas kurz ist ist mir schon klar. Das wird auch so beschrieben es ist aber finde ich noch im Bereich des Möglichen. Es war ja nie die Rede davon das es ein besonders komplizierter Bruch war.
Ich glaub, echte Pferde unserer Welt haben bei gebrochenen Beinen SEHR schlechte Karten Keine Ahnung, wie lange das bei einem ausgewachsenen Großpferd dauern würde, bis ein glatt gebrochenes Bein wieder brauchbar wäre.
(08.03.2018)Hagi schrieb: (07.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber nett anzusehen, das Verhältnis von Cheerilee zu Daybreak.
Idyllisch, nicht wahr? *Evil Grin*
In der Tat - "Evil Grin"? Ich fürchte, der böse Autor hat da schon wieder was in der Hinterhand, damit es seinen Figuren erst gar nicht zu gut geht
(08.03.2018)Hagi schrieb: Immer Luna die Schuld geben, jaja ...
Wenn ich mich recht erinnere dann hat Celestia sie in diesen Posten gesteckt und das obwohl Twilight explizit gesagt hat das sie dafür nicht bereit ist.
Aber Luna war diejenige, die angefressen war, weil Twilight sie nur als unwichtiges Traumgebilde abgetan hat
(08.03.2018)Hagi schrieb: Naja, Hilfe bekommt Twilight auf jeden Fall. Leider bekommt sie die erstens nicht gratis und zweitens nicht von Ponys von denen sie jemals Hilfe in Anspruch nehmen wollte. Zur Not frisst eben nicht nur der Teufel Fliegen.
Ich bin gespannt
(08.03.2018)Hagi schrieb: Offenbar ist Cheerilee genauso versaut wie Winding Path und Saphire.
Vor allem mit deiner letzten Andeutung wirst du noch überrascht sein [/quote]
Da wird doch nicht in Kapitel 17 was kommen... "explicit" oder so... sunglasses:
(08.03.2018)Hagi schrieb: Es gibt sowas wie harmlose Gogo-Tänzerinnen?
Immer doch, die sind sicher alle ganz brav, schüchtern, zurückhaltend und die reinsten Musterschülerinnen des katholischen Mädcheninternats...
(08.03.2018)Hagi schrieb: Haben wohl Angst das Luna es ihnen Übel nehmen könnte wenn sie sie auffliegen lassen. Aber es freut mich sehr zu sehen das die Hinweise die ich bisher ausgestreut habe doch nicht zu viel waren und es wirklich noch eine Überraschung war, dass die beiden bescheid wissen. Ich hatte schon befürchtet dass ich es zu früh verraten hätte mit dem Verhalten der beiden aber das ist natürlich schwer zu beurteilen wie das jemand empfindet der es nicht schon von Anfang an weiß.
Naja, es waren ja immer mal wieder Andeutungen dabei, zuletzt, warum wohl Candle die gute Saphire so hat wegsaufen können - aber immer mit den falschen Schlüssen, deshalb dachte ich mir: daß was nicht stimmt, wissen die beiden. Aber sie wissen nicht, WAS genau da Sache ist, sie ziehen immer wieder irgendwelche zwar naheliegenden, aber trotzdem falschen Schlüsse.
Well played, Mr. Author! Daß sie schon seit der 1. Nacht wußten, daß Daybreak Luna ist, hätte ich nicht gedacht.
Daß Alicorns aber normalerweise unbegrenzt saufen können, scheint kein Allgemeinwissen zu sein, denn sonst wären die beiden nicht so überrascht gewesen bzw. Saphire erst gar nicht ins Spiel mit Candle eingestiegen - denn die hat ja sofort wahrheitsgemäß gesagt, daß sie Daybreaks Schwester ist, also wußte auch Saphire sofort Bescheid, daß sie da sehr wahrscheinlich der getarnten Celestia gegenüber sitzt. Hat wohl gedacht, ein leibhaftiges Alicorn unter die Theke saufen zu können Das war wohl nix Deshalb denke ich, daß die Neutralisationsfähigkeit eben kein Allgemeinwissen ist, außerdem hätte es sie dann ja auch sehr verwundern müssen, daß es Luna so weggebeamt hat.
(08.03.2018)Hagi schrieb: (07.03.2018)Railway Dash schrieb: Tja, unter Druck gibt es nur zwei Varianten: man paßt sich an und macht mit - oder zerbricht.
Oder man spielt unfair. Das ist natürlich auch immer eine Möglichkeit.
Zählt für mich noch unter "sich anpassen".
(08.03.2018)Hagi schrieb: Der gute alte Faust'sche Pakt also. Keine schlechte Vermutung deinerseits nur ganz so einfach ist es natürlich auch wieder nicht. Das wäre ja viel zu simpel und würde das Drama-Level viel zu tief halten. Da steckt natürlich noch viel mehr dahinter und auch wenn deine Vermutungen schon ganz gut sind, so hoffe ich doch das ich dich noch mit dem einen oder anderen Überraschen kann
Nach diesen Andeutungen glaube ich auch, daß da jede Menge Überraschungen lauern werden
(08.03.2018)Hagi schrieb: Keine Sorge, wenn ich nicht darauf vergessen sollte wird es noch im Laufe des WE kommen. Bin schon sehr gespannt was das Feedback zu dem Kapitel angeht.
Das soll ja dieses "sehr explizite" Kapitel werden Kann es kaum erwarten
|
|
|
10.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Daybreak [Kapitel 17]
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Ich glaub, echte Pferde unserer Welt haben bei gebrochenen Beinen SEHR schlechte Karten Keine Ahnung, wie lange das bei einem ausgewachsenen Großpferd dauern würde, bis ein glatt gebrochenes Bein wieder brauchbar wäre.
Es ist zumindest nicht mehr so das ein gebrochenes Bein bei Pferden ausschließlich mit der Flinte behandelt wird.
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber Luna war diejenige, die angefressen war, weil Twilight sie nur als unwichtiges Traumgebilde abgetan hat
Und wer hat Lunas Interesse an Twilight erst soweit geweckt das sie diese Besucht hat?
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Da wird doch nicht in Kapitel 17 was kommen... "explicit" oder so... sunglasses:
Ironischerweise nicht mit Cheerilee.
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Immer doch, die sind sicher alle ganz brav, schüchtern, zurückhaltend und die reinsten Musterschülerinnen des katholischen Mädcheninternats...
Mädcheninternat, huh? Ich glaube ich hab da mal so nen Film gesehen ....
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Daß Alicorns aber normalerweise unbegrenzt saufen können, scheint kein Allgemeinwissen zu sein, denn sonst wären die beiden nicht so überrascht gewesen bzw. Saphire erst gar nicht ins Spiel mit Candle eingestiegen - denn die hat ja sofort wahrheitsgemäß gesagt, daß sie Daybreaks Schwester ist, also wußte auch Saphire sofort Bescheid, daß sie da sehr wahrscheinlich der getarnten Celestia gegenüber sitzt. Hat wohl gedacht, ein leibhaftiges Alicorn unter die Theke saufen zu können Das war wohl nix Deshalb denke ich, daß die Neutralisationsfähigkeit eben kein Allgemeinwissen ist, außerdem hätte es sie dann ja auch sehr verwundern müssen, daß es Luna so weggebeamt hat.
Oder Saphire hat einfach nicht geglaubt das da Celestia vor ihr sitzt. Als Candle sich als Daybreaks Schwester vorgestellt hat, wusste sie ja das deren Schwester in Wirklichkeit Celestia war. Sie hätte ja auch denken können das da eine Aufschneiderin vor ihr sitzt. Wie hoch wäre schon die Wahrscheinlichkeit das Celestia herself in ihre Bar kommt?
(08.03.2018)Railway Dash schrieb: Das soll ja dieses "sehr explizite" Kapitel werden Kann es kaum erwarten
Nicht das Einzige übrigens.
Wie versprochen ist Kapitel 17 nun online.
|
|
|
10.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(10.03.2018)Hagi schrieb: Wie versprochen ist Kapitel 17 nun online.
... der Link steht allerdings nur im Startpost
Erstmal noch der Diskussions-Rest zu Kapitel 16...
(10.03.2018)Hagi schrieb: (08.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber Luna war diejenige, die angefressen war, weil Twilight sie nur als unwichtiges Traumgebilde abgetan hat
Und wer hat Lunas Interesse an Twilight erst soweit geweckt das sie diese Besucht hat?
Hm. Also ist es alles Celestias Schuld
Nein, so einfach kann man es sich nun auch nicht machen. So leicht machst du es als Autor dem Leser auch nicht, da klare Schwarzweiß-Rollen zuzuweisen.
(10.03.2018)Hagi schrieb: Mädcheninternat, huh? Ich glaube ich hab da mal so nen Film gesehen ....
Ich glaub, den hab ich auch nicht gesehen, war gar nicht mal so schlecht...
(10.03.2018)Hagi schrieb: Oder Saphire hat einfach nicht geglaubt das da Celestia vor ihr sitzt. Als Candle sich als Daybreaks Schwester vorgestellt hat, wusste sie ja das deren Schwester in Wirklichkeit Celestia war. Sie hätte ja auch denken können das da eine Aufschneiderin vor ihr sitzt. Wie hoch wäre schon die Wahrscheinlichkeit das Celestia herself in ihre Bar kommt?
Najaaaa. Dann hätte die Aufschneiderin aber ja schon wissen müssen, wer Daybreak wirklich ist, wenn sie sich denn nur wichtig machen will.
So, dann wollen wir mal zu Kapitel 17 schreiten.
Uff! Was! Ein! Kapitel! DAS nenne ich wieder episch!
So viel kann ich gleich sagen: das war derart episch, daß mir das Völkerballspiel, wiewohl als Kulisse natürlich notwendig, schon regelrecht nervig profan vorkam.
Soso, jetzt wissen wir, wer mit wem... "explicit"... Na, darauf hätte ich ewig nicht getippt. Aber zuerst einmal sehen wir den Freien Traum, den Celestia mal verwendet hat, um gefahrlos die reine Zerstörungskraft auszutesten, über die sie gebietet. Und sie ist selber schockiert darüber, wie leicht es ist, alles zu vernichten, alles zu zerstören... mit großer Macht kommt auch immer eine große Verantwortung, die Kräfte, über die man gebietet, eben nicht leichtfertig zu mißbrauchen. Sollten sich manche Menschen der Gegenwart mal Gedanken drüber machen Die Beschreibung der wütenden Celestia, der feurigen Rachegöttin, paßt aber hervorragend auf Empress Daybreaker aus der Serie - hast du da nochmal nachgebessert, nachdem Empress Daybreaker (ich gebe zu: die "Empress" setze ich stets von mir aus dazu, dieser Titel wird in der Serie nie erwähnt) gezeigt wurde? Jedenfalls hinterläßt sie weiter nichts als verbrannte Erde - bzw. zerstört am Ende sogar den ganzen Planeten, weil die Hitze so groß ist, daß sie die Kernfusion auf oder vielleicht auch in dem Planeten zündet und ihn damit komplett zerfetzt. Heftig Wer ist aber die, die sich da unten irgendwo im Palast von Canterlot versteckt und von den dicken Mauern natürlich nicht geschützt wird? Das wird nicht dazugesagt. Luna kann es nicht sein, die hat sie ja bereits abgeschossen.
Jedenfalls glaube ich sofort, daß Celestia schockiert über sich selber war, wozu sie eben fähig sein kann und über welche Kräfte sie da eigentlich gebietet. Episch!
Und die heutige Celestia wird von den Erinnerungen an diesen Traum noch immer so aufgewühlt, daß sie Shandros Bleche um sich herum damit zum Glühen bringt - offenbar kann so ein Alicorn eine beachtliche Hitze abstrahlen, sollte man gar nicht denken, wozu so ein Wesen fähig ist. Da hoffe ich nur, daß sie nicht mal den Fehler begeht, diese Erinnerung an diesen Traum mal in ihrem Schlafzimmer heraufzubeschwören - vermutlich würde die ganze Bude sofort in Flammen aufgehen. Metall fängt nur an zu glühen, seidenbezogene Polster hingegen...
Shandro reagiert - oder vielmehr: sein Körper reagiert, praktisch gegen seinen Willen. Aha... kennen wir das nicht manchmal von uns selber An SO eine Art von Sexszene hätte ich nie gedacht... aber was wissen wir schon von dem, was eine Zeitlose in Fahrt bringt, was sie richtig anmacht. Gut, wenn man Jahrtausende Zeit hat, wird einem das normale Geplänkel natürlich sehr bald langweilig, das glaube ich sofort - merke es ja sogar schon an mir selber , und das, wo ich ja nur wenige Jahrzehnte Zeit habe insgesamt. Maschinenwesen... na gut, da kommt ihr ihre körperliche Robustheit als Alicorn natürlich entgegen. Jedenfalls eine sehr interessante Szene und auf ihre Art: episch!
Auf geht es zu Twilight... ihre Veränderung hat Bestand, von der unsicheren Twilight von vor wenigen Tagen (ich meine damit natürlich die Zeit in der Geschichte) ist nichts mehr übrig, da staunt nicht nur Silent Word. Die Veränderung hält also an... und dann erfahren wir auch, was das für ein Zauber war... soso, mit meiner Vermutung habe ich also richtig gelegen. Silent Word wird wegtreten gelassen, genauso Blueblood. Hui. Wenn die wüßten, mit wem sie sich da gerade wirklich einlassen Paßt als Fortsetzung zum vorigen Kapitel perfekt!
Sportstunde mit Cheerilee und Daybreak. Wie gesagt, das Spiel kam mir schon nervtötend profan vor, aber natürlich mußte es als Setting sein für die Unterhaltung über die Fohlen, ihre älteren Schwestern und ihre Familiengeschichten, also die Familiengeschichten der Apple-Geschwister (ziemlich dark ) und der Belles (ich gehe einfach mal davon aus, daß Rarity mit vollem Namen Rarity Belle heißt). Ob Luna sich die Elemente-Trägerinnen wohl auch mal genauer unter die Lupe nimmt... Daß Twilight jetzt ihre Saalvorsteherin ist, nimmt sie ja ganz erstaunlich gelassen... hätte ich nicht erwartet! Klar, Cheerilee gegenüber kann sie nicht direkt durch die Decke gehen als Daybreak, aber es stört sie seltsamerweise auch nicht wirklich... versteh einer Luna Im Äther darf Twilight ihr unverändert nicht unter die Augen kommen, in der wachen Welt ist es ihr sogar ziemlich egal, daß Twilight ihren ureigenen Nachthof leitet... wie gesagt, das wundert mich denn doch. Wer Twilight dort auf diese Position gesetzt hat, weiß sie natürlich genau; könnte mir vorstellen, daß es deswegen nochmal Krach mit Celestia gibt.
Und dann gehen wir wieder mit Twilight in den Äther. NM ist ja heute richtig umgänglich... aber die Info über Twilights früheres Leben (unschwer zu erraten, daß Kassiopeia das Fohlen ist, welches im Startpost dieses Threads erwähnt wird) war für Twilight zuviel. Erstaunlich, daß sogar NM das einsieht. Ich habe mich gefragt: wie hätte ich wohl reagiert, wenn ich derartige Informationen über ein früheres Leben von mir (an welches ich mich sowieso nicht erinnere) erhalten hätte...? Eine interessante Frage... aber ich glaube, so zusammengebrochen wie Twilight wäre ich nicht; aber da ist natürlich jede Persönlichkeit anders.
Was ich mich jetzt wirklich frage: weiß Luna eigentlich, daß Twilight Kassiopeias Wiedergängerin ist? Ich tippe mal: nein. Sonst würde sie sie vermutlich in einem ganz anderen Licht sehen. Und NM hat es Luna wohl schlicht nicht erzählt, die Alicorns haben ja untereinander auch einen teilweise nicht zu freundlichen Umgang. Auf jeden Fall verdient der heutige Traum auch wieder nur eine Bezeichnung: Episch!
Die Randinformationen, daß etwa Luna Zerberus abgemurkst hat, sind aber auch interessant - Luna war offenbar noch nie zimperlich, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen und Wünsche ging. Seither dürfte der Tartatrus aber unbewacht sein - oder NM hat die Aufgabe mit übernommen. Jedenfalls, wie gesagt, ein absolut epischer Blick hinter die Kulissen der wachen Welt!!
Der heutige "Shandro des Tages": die Beschreibung könnte ja fast auf Kassiopeias Mutter passen, aber "Brutmutter der Drachen" paßt dazu natürlich nun wieder gar nicht. Hm. Seltsam... ob das Shandros damalige Gefährtin war? Würde ja von der Spezies her hinkommen; verwunderlich, daß er so distanziert über sie schreiben kann - aber irgendwo auch wieder zu ihm passend.
Also, wenn ich diese Geschichte als gedrucktes, echtes Buch hätte und nicht nur kapitelweise zugestanden bekommen würde - ich glaube, ich wäre in wenigen Tagen durch, das Buch würde ich freiwillig nicht so schnell aus der Hand legen
|
|
|
12.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: ... der Link steht allerdings nur im Startpost
Steht eh gut dort.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Hm. Also ist es alles Celestias Schuld
Nein, so einfach kann man es sich nun auch nicht machen. So leicht machst du es als Autor dem Leser auch nicht, da klare Schwarzweiß-Rollen zuzuweisen.
Wäre ja auch wirklich langweilig wenn es einen "Guten" und einen "Bösen" gäbe. Wo wäre da das Dilemma? Die Dramatik?
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Ich glaub, den hab ich auch nicht gesehen, war gar nicht mal so schlecht...
Ja, ich glaube nicht das den Film irgendjemand jemals gesehen hat. Man sollte ihn gar nicht kenne!
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Uff! Was! Ein! Kapitel! DAS nenne ich wieder episch!
So viel kann ich gleich sagen: das war derart episch, daß mir das Völkerballspiel, wiewohl als Kulisse natürlich notwendig, schon regelrecht nervig profan vorkam.
Dabei fand ich das Ballspiel ganz amüsant zu schreiben^^
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Soso, jetzt wissen wir, wer mit wem... "explicit"... Na, darauf hätte ich ewig nicht getippt.
Bin immer noch für ne Überraschung gut
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber zuerst einmal sehen wir den Freien Traum, den Celestia mal verwendet hat, um gefahrlos die reine Zerstörungskraft auszutesten, über die sie gebietet. Und sie ist selber schockiert darüber, wie leicht es ist, alles zu vernichten, alles zu zerstören... mit großer Macht kommt auch immer eine große Verantwortung, die Kräfte, über die man gebietet, eben nicht leichtfertig zu mißbrauchen. Sollten sich manche Menschen der Gegenwart mal Gedanken drüber machen Die Beschreibung der wütenden Celestia, der feurigen Rachegöttin, paßt aber hervorragend auf Empress Daybreaker aus der Serie - hast du da nochmal nachgebessert, nachdem Empress Daybreaker (ich gebe zu: die "Empress" setze ich stets von mir aus dazu, dieser Titel wird in der Serie nie erwähnt) gezeigt wurde? Jedenfalls hinterläßt sie weiter nichts als verbrannte Erde - bzw. zerstört am Ende sogar den ganzen Planeten, weil die Hitze so groß ist, daß sie die Kernfusion auf oder vielleicht auch in dem Planeten zündet und ihn damit komplett zerfetzt. Heftig
Nope, Die Szene entstand vor der entsprechenden Folge der Serie. Ist irgendwie immer schon so Fandom-Canon gewesen eine wütende Celestia mit brennender Mähne darzustellen. Selbst zu S1 Zeiten gabs schon Artworks die erstaunlich treffend Daybreaker vorhergesagt haben. Ist wohl einfach die naheliegendste Form wie man sich eine angepisste Tia vorstellt.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Wer ist aber die, die sich da unten irgendwo im Palast von Canterlot versteckt und von den dicken Mauern natürlich nicht geschützt wird? Das wird nicht dazugesagt. Luna kann es nicht sein, die hat sie ja bereits abgeschossen.
Das wird absichtlich nicht gesagt
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Jedenfalls glaube ich sofort, daß Celestia schockiert über sich selber war, wozu sie eben fähig sein kann und über welche Kräfte sie da eigentlich gebietet. Episch!
Und die heutige Celestia wird von den Erinnerungen an diesen Traum noch immer so aufgewühlt, daß sie Shandros Bleche um sich herum damit zum Glühen bringt - offenbar kann so ein Alicorn eine beachtliche Hitze abstrahlen, sollte man gar nicht denken, wozu so ein Wesen fähig ist. Da hoffe ich nur, daß sie nicht mal den Fehler begeht, diese Erinnerung an diesen Traum mal in ihrem Schlafzimmer heraufzubeschwören - vermutlich würde die ganze Bude sofort in Flammen aufgehen. Metall fängt nur an zu glühen, seidenbezogene Polster hingegen...
Sehe das nicht als Alicorn-Typisch sondern als Celestia-Typisch. Sie ist ja mit der Sonne verbunden und ich stelle mir gerne vor das ihre Emotionen in Form von Hitze ein Ventil finden. Im Gegenzug wäre es bei Luna Kälte.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Shandro reagiert - oder vielmehr: sein Körper reagiert, praktisch gegen seinen Willen. Aha... kennen wir das nicht manchmal von uns selber An SO eine Art von Sexszene hätte ich nie gedacht... aber was wissen wir schon von dem, was eine Zeitlose in Fahrt bringt, was sie richtig anmacht. Gut, wenn man Jahrtausende Zeit hat, wird einem das normale Geplänkel natürlich sehr bald langweilig, das glaube ich sofort - merke es ja sogar schon an mir selber , und das, wo ich ja nur wenige Jahrzehnte Zeit habe insgesamt. Maschinenwesen... na gut, da kommt ihr ihre körperliche Robustheit als Alicorn natürlich entgegen. Jedenfalls eine sehr interessante Szene und auf ihre Art: episch!
Das freut mich sehr zu hören. Hab mich da selbst in unbekannte Gefilde begeben. Nicht was ein Sexszene mit einer Maschine angeht sondern eher was eine "Jugendfreie" Sexszene anbelangt. Das mir der Versuch scheinbar gelungen ist freut mich sehr.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Auf geht es zu Twilight... ihre Veränderung hat Bestand, von der unsicheren Twilight von vor wenigen Tagen (ich meine damit natürlich die Zeit in der Geschichte) ist nichts mehr übrig, da staunt nicht nur Silent Word. Die Veränderung hält also an... und dann erfahren wir auch, was das für ein Zauber war... soso, mit meiner Vermutung habe ich also richtig gelegen. Silent Word wird wegtreten gelassen, genauso Blueblood. Hui. Wenn die wüßten, mit wem sie sich da gerade wirklich einlassen Paßt als Fortsetzung zum vorigen Kapitel perfekt!
Ja da lagst du wirklich richtig.
Ob das ganze allerdings so gut ist?
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Sportstunde mit Cheerilee und Daybreak. Wie gesagt, das Spiel kam mir schon nervtötend profan vor, aber natürlich mußte es als Setting sein für die Unterhaltung über die Fohlen, ihre älteren Schwestern und ihre Familiengeschichten, also die Familiengeschichten der Apple-Geschwister (ziemlich dark ) und der Belles (ich gehe einfach mal davon aus, daß Rarity mit vollem Namen Rarity Belle heißt).
Und dabei fand ich das eine tolle Idee mit dem Spiel. Naja, im Grunde war es ja auch als Ausgleich zu den Inhaltlich sehr vollen anderen Handlungssträngen. Etwas Entschleunigung muss ja sein wenn es in den anderen Handlungssträngen zu sehr zu Sache geht. Gewöhn dich aber nicht dran das Daybreaks Handlungsstrang langweilig bleibt. Da kommt schon sehr bald wieder Schwung rein.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Ob Luna sich die Elemente-Trägerinnen wohl auch mal genauer unter die Lupe nimmt... Daß Twilight jetzt ihre Saalvorsteherin ist, nimmt sie ja ganz erstaunlich gelassen... hätte ich nicht erwartet! Klar, Cheerilee gegenüber kann sie nicht direkt durch die Decke gehen als Daybreak, aber es stört sie seltsamerweise auch nicht wirklich... versteh einer Luna Im Äther darf Twilight ihr unverändert nicht unter die Augen kommen, in der wachen Welt ist es ihr sogar ziemlich egal, daß Twilight ihren ureigenen Nachthof leitet... wie gesagt, das wundert mich denn doch. Wer Twilight dort auf diese Position gesetzt hat, weiß sie natürlich genau; könnte mir vorstellen, daß es deswegen nochmal Krach mit Celestia gibt.
Zeigt doch wie wenig Interesse sie an Canterlot hat. Sie will halt die Dinge der Reihe nach angehen und für sie hat ihr Leben in Ponyville im Moment einfach Vorrang. Probleme zu verdrängen ist etwas dem selbst Alicorns nicht erhaben sind
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Und dann gehen wir wieder mit Twilight in den Äther. NM ist ja heute richtig umgänglich... aber die Info über Twilights früheres Leben (unschwer zu erraten, daß Kassiopeia das Fohlen ist, welches im Startpost dieses Threads erwähnt wird) war für Twilight zuviel. Erstaunlich, daß sogar NM das einsieht. Ich habe mich gefragt: wie hätte ich wohl reagiert, wenn ich derartige Informationen über ein früheres Leben von mir (an welches ich mich sowieso nicht erinnere) erhalten hätte...? Eine interessante Frage... aber ich glaube, so zusammengebrochen wie Twilight wäre ich nicht; aber da ist natürlich jede Persönlichkeit anders.
Ja, das im Startpost ist Kassiopeia. Für Twilight war das ja schließlich nicht das einzige was sie unter Druck gesetzt hat. Seit sie in Canterlot ist und nach dem Traum mit Luna steht sie permanent unter gewaltigem Druck. Für sich allein genommen wäre die Information vermutlich nicht genug gewesen aber summiert man alles auf, dann durchaus.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Was ich mich jetzt wirklich frage: weiß Luna eigentlich, daß Twilight Kassiopeias Wiedergängerin ist? Ich tippe mal: nein. Sonst würde sie sie vermutlich in einem ganz anderen Licht sehen. Und NM hat es Luna wohl schlicht nicht erzählt, die Alicorns haben ja untereinander auch einen teilweise nicht zu freundlichen Umgang. Auf jeden Fall verdient der heutige Traum auch wieder nur eine Bezeichnung: Episch!
Das könnte ich dir jetzt natürlich beantworten aber das würde ja spoilern. Sei versichert das das Thema Luna-Kassiopeia noch näher erläutert wird.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Die Randinformationen, daß etwa Luna Zerberus abgemurkst hat, sind aber auch interessant - Luna war offenbar noch nie zimperlich, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen und Wünsche ging. Seither dürfte der Tartatrus aber unbewacht sein - oder NM hat die Aufgabe mit übernommen. Jedenfalls, wie gesagt, ein absolut epischer Blick hinter die Kulissen der wachen Welt!!
Da kommen noch mehr so einblicke. Auch in den Kampf von Zerberus und Luna kommt nochmal etwas mehr Licht.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Der heutige "Shandro des Tages": die Beschreibung könnte ja fast auf Kassiopeias Mutter passen, aber "Brutmutter der Drachen" paßt dazu natürlich nun wieder gar nicht. Hm. Seltsam... ob das Shandros damalige Gefährtin war? Würde ja von der Spezies her hinkommen; verwunderlich, daß er so distanziert über sie schreiben kann - aber irgendwo auch wieder zu ihm passend.
Salamandra ist tatsächlich eine Referenz an einen Drachen aus einem anderen Genre. Ich weiß nicht in wie weit du mit der Lore von Warcraft vertraut bist aber Salamandra ist im Prinzip meine Version von Sinestra. Spielt jetzt nicht wirklich ne Rolle aber wollts angemerkt haben. Mit der Vermutung sie wäre Kassiopeias Mutter liegst du leider falsch. Das wird aber natürlich auch noch gelüftet werden.
(10.03.2018)Railway Dash schrieb: Also, wenn ich diese Geschichte als gedrucktes, echtes Buch hätte und nicht nur kapitelweise zugestanden bekommen würde - ich glaube, ich wäre in wenigen Tagen durch, das Buch würde ich freiwillig nicht so schnell aus der Hand legen
Vielen dank für das Kompliment. Ich habe es noch nicht drucken lassen aber das werde ich vermutlich tun. Habe meine anderen Fanfics (Moonshy, Dreamcatcher und Starlight) ja auch schon im Regal zuhause stehen. Fühlt sich echt super an sein eigenes Werk als Buch in der Hand zu halten aber darüber haben wir ja in Nürnberg schonmal gesprochen
|
|
|
15.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(12.03.2018)Hagi schrieb: (10.03.2018)Railway Dash schrieb: ... der Link steht allerdings nur im Startpost
Steht eh gut dort.
Bisher kam er halt luxuriöserweise auch immer im Ankündigungs-/Veröffentlichungsbeitrag
(12.03.2018)Hagi schrieb: (10.03.2018)Railway Dash schrieb: Hm. Also ist es alles Celestias Schuld
Wäre ja auch wirklich langweilig wenn es einen "Guten" und einen "Bösen" gäbe. Wo wäre da das Dilemma? Die Dramatik?
Ich merke gerade wieder, wie langweilig ich schreibe
(12.03.2018)Hagi schrieb: Dabei fand ich das Ballspiel ganz amüsant zu schreiben^^
Mag sein, aber zumindest für mich wirkte es sehr antiklimatisch, weil es die "epicness" des Kapitels ziemlich abrupt mit SoL unterbrach. Gerade eben sehen wir noch Celestia und Shandro bei ihrem einzigartigen (Liebes?-)Spiel zu, wir erfahren, wie Celestia im Traum episch die ganze Welt einäscherte, und sehen, wie eine eiskalte Twilight sowohl Silent Word als auch Blueblood regelrecht wegtreten läßt wie kleine dumme Jungs, da blenden wir über in die Schule, zur Sportstunde... ääähm... wie gesagt, für mich paßte es einfach nicht in den epischen Grundtenor des ganzen Kapitels
(12.03.2018)Hagi schrieb: (10.03.2018)Railway Dash schrieb: Wer ist aber die, die sich da unten irgendwo im Palast von Canterlot versteckt und von den dicken Mauern natürlich nicht geschützt wird? Das wird nicht dazugesagt. Luna kann es nicht sein, die hat sie ja bereits abgeschossen.
Das wird absichtlich nicht gesagt
Immer diese Andeutungen und Cliffhanger
(12.03.2018)Hagi schrieb: Sehe das nicht als Alicorn-Typisch sondern als Celestia-Typisch. Sie ist ja mit der Sonne verbunden und ich stelle mir gerne vor das ihre Emotionen in Form von Hitze ein Ventil finden. Im Gegenzug wäre es bei Luna Kälte.
Oha. Also lieber nicht Luna zu sehr ärgern, sonst verschwindet zumindest ihre Umgebung wahrscheinlich hinter einem Vorhang aus flüssiger Luft
(12.03.2018)Hagi schrieb: Das freut mich sehr zu hören. Hab mich da selbst in unbekannte Gefilde begeben. Nicht was ein Sexszene mit einer Maschine angeht sondern eher was eine "Jugendfreie" Sexszene anbelangt. Das mir der Versuch scheinbar gelungen ist freut mich sehr.
Absolut gelungen! Die Anspielungen waren herrlich... die Metaphern, wie eben Shandro bzw. sein Körper reagiert... Kolben, Pumpen, Zahnräder, Ventile, die Überdruck abpfeifen... man(n) kann sich sehr gut in Shandro hineinversetzen Und trotzdem bleibt es absolut jugendfrei - wie gesagt, absolut gelungen! Und eine Überraschung obendrein, denn ich glaube, mit einer Sexszene ausgerechnet zwischen Tia und einem Maschinenwesen und dessen "Ablegern" (die kleinen Maschinchen, die da angekrabbelt kommen) hatte nun absolut niemand gerechnet - und doch wird es nicht einmal nicht jugendfrei. Gute Arbeit, Herr Autor!
(12.03.2018)Hagi schrieb: Und dabei fand ich das eine tolle Idee mit dem Spiel. Naja, im Grunde war es ja auch als Ausgleich zu den Inhaltlich sehr vollen anderen Handlungssträngen. Etwas Entschleunigung muss ja sein wenn es in den anderen Handlungssträngen zu sehr zu Sache geht. Gewöhn dich aber nicht dran das Daybreaks Handlungsstrang langweilig bleibt. Da kommt schon sehr bald wieder Schwung rein.
Naja, "langweilig" ist der falsche Ausdruck. Mir kam es nur zu... irdisch, alltäglich vor, eben zu sehr "SoL" für den Grundtenor und die anderen Handlungsstränge dieses Kapitels. Zu den anderen Kapiteln paßten die SoL-Abschnitte ja hervorragend, und das Ballspiel bzw. die Unterhaltung (das Ballspiel liefert ja nur den nötigen Rahmen) sind auch nicht langweilig, aber eben für meinen Geschmack für dieses Kapitel zu "SoL"ig... schwer zu erklären. Wie gesagt, langweilig ist der Handlungsstrang deshalb trotzdem nicht.
(12.03.2018)Hagi schrieb: Das könnte ich dir jetzt natürlich beantworten aber das würde ja spoilern. Sei versichert das das Thema Luna-Kassiopeia noch näher erläutert wird.
Darauf bin ich wirklich schon gespannt
(12.03.2018)Hagi schrieb: Da kommen noch mehr so einblicke. Auch in den Kampf von Zerberus und Luna kommt nochmal etwas mehr Licht.
Es bleibt also episch! Sehr gut, dafür bin ich immer zu haben!
(12.03.2018)Hagi schrieb: Salamandra ist tatsächlich eine Referenz an einen Drachen aus einem anderen Genre. Ich weiß nicht in wie weit du mit der Lore von Warcraft vertraut bist aber Salamandra ist im Prinzip meine Version von Sinestra. Spielt jetzt nicht wirklich ne Rolle aber wollts angemerkt haben.
Aso. Nee, kenne ich gar nicht, da kann ich überhaupt nicht mitreden.
Zitat:Mit der Vermutung sie wäre Kassiopeias Mutter liegst du leider falsch. Das wird aber natürlich auch noch gelüftet werden.
Daß sie eben nicht Kassiopeias Mutter sein kann, dachte ich mir schon - schon, weil die Art nicht paßt (Drachenmutter, aber Ponyfohlen? Nee, das paßt nicht zusammen). Aber ich warte mal ab, was ich da noch so zu lesen bekomme.
(12.03.2018)Hagi schrieb: Vielen dank für das Kompliment. Ich habe es noch nicht drucken lassen aber das werde ich vermutlich tun. Habe meine anderen Fanfics (Moonshy, Dreamcatcher und Starlight) ja auch schon im Regal zuhause stehen. Fühlt sich echt super an sein eigenes Werk als Buch in der Hand zu halten aber darüber haben wir ja in Nürnberg schonmal gesprochen
Richtig. Na, wie gesagt, hätte ich es als Papierbuch, also als Komplettausgabe, würde ich es nicht so schnell freiwillig wieder weglegen.
So, diese Woche dürfte vermutlich wegen WWU Pause sein - jedenfalls komm ich jetzt bis voraussichtlich Dienstag nicht mehr zum Lesen. Aber ich bin sicher, spätestens nächste Woche geht es weiter
|
|
|
18.03.2018 |
Darth Salkin97
Ponyville Pony
|
Sehr geehrter Herr Hagi,
nun, da ich ich die aktuellen Kapitel Deiner Geschichte nachgeholt habe, kann ich sagen:
Mir gefällt die Storie .
Es ist eine wirklich erfrischende Idee, Handlung nicht an dem aktuellen Stand der Serie zu setzen und sich so einen eigenen Kanon zu schaffen.
Lustiger scheinen die meisten Konflikte und Differenzen zwischen Luna und ihrer Umgebung nicht der Tatsache zu entspringen, dass sie aus einer gehobeneren Umgebung kommt, sondern eher daher rührt, dass sie buchstäblich die letzten tausend Jahre hinter'm Mond verbracht hat .
Cheerly kommt hier besonders sympathisch rüber, da hier ihr, ich sag mal übertrieben "Doppelleben" als pädagogische Autoritätsperson und jemand der gerne einen trinken geht ihr etwas mehr Persönlichkeit verleiht . Außerdem hoffe ich mit ihr, das Luna alias Daybreak ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Besonders loben möchte ich deine Interpretation von Celestia. Wärend sie mir in der Serie immer, wie eine Marry Sue vorkam, macht sie hier auch mal einige Fehler. Wobei sie vieleicht aufhören sollte, Luna Twilight als Freundin anzudrehen. Langsam könnte Luna sich von ihr getrollt fühlen .
Twilight wirkte bis vor kurzem eher weniger kompetent bzw. sympatisch , aber seit sie in den letzten Kapiteln mit Nightmare Moon agiert und den Adel tadelt hat ihr Arc ganz schön an spannung gewonnen .
Auch die von dir eingeführten Figuren sind Genial:
Winding und Saphire haben eine sehr auflockernde Wirkung, sind aber gleichzeitig durch ihr Wissen über Daybreaks Gheimnis nicht zu unterschätzen und können auch moralische Töne anschlagen. Lediglich Gentle Vibe ist nicht unbedingt der interressanteste Charakter, aber naja .
Ich bin schon Gespannt, was die kommenden Kapitel so bringen. Gute arbeit!
Dark Lord of the PIZZA!!!
Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird.
|
|
|
20.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(15.03.2018)Railway Dash schrieb: Bisher kam er halt luxuriöserweise auch immer im Ankündigungs-/Veröffentlichungsbeitrag
Na wenn sich der feine Herr zu Schade dafür ist im Startpost auf den Link zu klicken, dann bekommt er ihn heute eben wieder mit Post mitgeliefert. Hoffe es ist genehm, Prinzessin.
(15.03.2018)Railway Dash schrieb: Ich merke gerade wieder, wie langweilig ich schreibe
Ich finde ja immer noch das du mal was neues schreiben solltest. Da kannst du dich dann nach Herzenslust austoben. Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem Zeitargument weil das zieht nicht.
(15.03.2018)Railway Dash schrieb: Mag sein, aber zumindest für mich wirkte es sehr antiklimatisch, weil es die "epicness" des Kapitels ziemlich abrupt mit SoL unterbrach. Gerade eben sehen wir noch Celestia und Shandro bei ihrem einzigartigen (Liebes?-)Spiel zu, wir erfahren, wie Celestia im Traum episch die ganze Welt einäscherte, und sehen, wie eine eiskalte Twilight sowohl Silent Word als auch Blueblood regelrecht wegtreten läßt wie kleine dumme Jungs, da blenden wir über in die Schule, zur Sportstunde... ääähm... wie gesagt, für mich paßte es einfach nicht in den epischen Grundtenor des ganzen Kapitels
Es sollte antiklimatisch sein. Das war der eigentliche Grund dafür. Es sollte das Tempo etwas raus nehmen.
(15.03.2018)Railway Dash schrieb: Absolut gelungen! Die Anspielungen waren herrlich... die Metaphern, wie eben Shandro bzw. sein Körper reagiert... Kolben, Pumpen, Zahnräder, Ventile, die Überdruck abpfeifen... man(n) kann sich sehr gut in Shandro hineinversetzen Und trotzdem bleibt es absolut jugendfrei - wie gesagt, absolut gelungen! Und eine Überraschung obendrein, denn ich glaube, mit einer Sexszene ausgerechnet zwischen Tia und einem Maschinenwesen und dessen "Ablegern" (die kleinen Maschinchen, die da angekrabbelt kommen) hatte nun absolut niemand gerechnet - und doch wird es nicht einmal nicht jugendfrei. Gute Arbeit, Herr Autor!
Danke, Danke. Freut mich sehr das ich noch immer zu überraschen weiß.
(15.03.2018)Railway Dash schrieb: Daß sie eben nicht Kassiopeias Mutter sein kann, dachte ich mir schon - schon, weil die Art nicht paßt (Drachenmutter, aber Ponyfohlen? Nee, das paßt nicht zusammen). Aber ich warte mal ab, was ich da noch so zu lesen bekomme.
Vor nicht allzu langer Zeit hast du von mir ein Kapitel gelesen in dem Celestia Sex mit einem Uhrwerk hatte aber ein Hybridwesen traust du mir nicht zu? Ich bitte dich, wo bleibt deine Fantasie
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Sehr geehrter Herr Hagi,
nun, da ich ich die aktuellen Kapitel Deiner Geschichte nachgeholt habe, kann ich sagen:
Mir gefällt die Storie .
Das freut mich natürlich sehr das zu hören.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Es ist eine wirklich erfrischende Idee, Handlung nicht an dem aktuellen Stand der Serie zu setzen und sich so einen eigenen Kanon zu schaffen.
Lustiger scheinen die meisten Konflikte und Differenzen zwischen Luna und ihrer Umgebung nicht der Tatsache zu entspringen, dass sie aus einer gehobeneren Umgebung kommt, sondern eher daher rührt, dass sie buchstäblich die letzten tausend Jahre hinter'm Mond verbracht hat .
Der Seriencanon ist mitterweile schon etwas zu weit fortgeschritten als das man sich noch daran halten müsste. Da würde man sich viele Möglichkeiten nehmen und das schöne an Fanfics ist doch gerade das sie sich nicht an den Seriencanon halten sondern ihren eigenen erschaffen. Lunas mangelnde Sozialfähigkeiten rühren wirklich daher. Das hast du richtig erkannt.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Cheerly kommt hier besonders sympathisch rüber, da hier ihr, ich sag mal übertrieben "Doppelleben" als pädagogische Autoritätsperson und jemand der gerne einen trinken geht ihr etwas mehr Persönlichkeit verleiht . Außerdem hoffe ich mit ihr, das Luna alias Daybreak ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Ich finde solche Kleinigkeiten machen den Unterschied ob man sich mit einem Charakter identifizieren kann oder nicht. Darum machen die Charakter in meiner Geschichte auch regelmäßig Dinge die im Alltag auch vorkommen. Es mag etwas skuriel klingen aber es macht die Ponys menschlicher wie ich finde.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Besonders loben möchte ich deine Interpretation von Celestia. Wärend sie mir in der Serie immer, wie eine Marry Sue vorkam, macht sie hier auch mal einige Fehler. Wobei sie vieleicht aufhören sollte, Luna Twilight als Freundin anzudrehen. Langsam könnte Luna sich von ihr getrollt fühlen .
Niemand mag Mary Sues und darum versuche ich es zu vermeiden auch wenn sie mit ihrer Stellung als Alicorns hier ein gewisses Handicap haben.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Twilight wirkte bis vor kurzem eher weniger kompetent bzw. sympatisch , aber seit sie in den letzten Kapiteln mit Nightmare Moon agiert und den Adel tadelt hat ihr Arc ganz schön an spannung gewonnen .
Dann darfst du dich sehr auf die kommenden Kapitel freuen weil genau das dort weiter forciert wird.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Auch die von dir eingeführten Figuren sind Genial:
Winding und Saphire haben eine sehr auflockernde Wirkung, sind aber gleichzeitig durch ihr Wissen über Daybreaks Gheimnis nicht zu unterschätzen und können auch moralische Töne anschlagen. Lediglich Gentle Vibe ist nicht unbedingt der interressanteste Charakter, aber naja .
Es hätte mich auch gewundert wenn jeder der von mir eingeführten OCs gut angekommen wäre Dafür sind sie zu unterschiedlich vom Charakter her und daher stört mich das auch nicht das du Gentle Vibe nicht so interessant findest.
(18.03.2018)Darth Salkin97 schrieb: Ich bin schon Gespannt, was die kommenden Kapitel so bringen. Gute arbeit!
Dann viel Spaß beim nächsten Kapitel und ich hoffe die Geschichte wird dir weiterhin Freude bereiten.
Und damit Railway nicht wieder jammert hier noch gleich der Link zum nächsten Kapitel:
Kapitel 18: Teurer Rat
|
|
|
21.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
RE: Daybreak [Kapitel 18]
(20.03.2018)Hagi schrieb: Na wenn sich der feine Herr zu Schade dafür ist im Startpost auf den Link zu klicken, dann bekommt er ihn heute eben wieder mit Post mitgeliefert. Hoffe es ist genehm, Prinzessin.
Ein gütig' Lächeln deines Lieblings-Alicorns sey dir zum Lohne gewiß
Ist so eben einfach komfortabler, als erst wieder die Startseite zu laden, gerade am Schlaufon
(20.03.2018)Hagi schrieb: Ich finde ja immer noch das du mal was neues schreiben solltest. Da kannst du dich dann nach Herzenslust austoben. Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem Zeitargument weil das zieht nicht.
Aber... aber... meine nicht vorhandene Z... ach gnarf, das zählt ja nicht. Hm. Aber schön, daß du daran glaubst, daß ich durchaus noch was neues schreiben könnte Nur bräuchte ich dafür eben mal so einen Job wie der, von dem du mir da erzählt hast (stuuuuuundenlanges Owezaran im Camp).
(20.03.2018)Hagi schrieb: (15.03.2018)Railway Dash schrieb: Daß sie eben nicht Kassiopeias Mutter sein kann, dachte ich mir schon - schon, weil die Art nicht paßt (Drachenmutter, aber Ponyfohlen? Nee, das paßt nicht zusammen). Aber ich warte mal ab, was ich da noch so zu lesen bekomme.
Vor nicht allzu langer Zeit hast du von mir ein Kapitel gelesen in dem Celestia Sex mit einem Uhrwerk hatte aber ein Hybridwesen traust du mir nicht zu? Ich bitte dich, wo bleibt deine Fantasie
Uhrwerk? Shandro soll ein... Uhrwerk sein? Naja, ich schätze, irgendwie könnte man ihn schon so bezeichnen... - allerdings zeigt das vermutlich nirgendwo nur so was popelig-Profanes wie die aktuelle Zeit an, sondern ist unendlich komplexer. - Aber egal: bei diesen beiden Figuren ist alles möglich, sind ja beide schon Jahrzehntausende alt und beide Erste und Letzte, also beides "epische Figuren". Salamandra ist zwar auch Erste und Letzte, aber ein Ponyfohlen, noch dazu ein normales sterbliches Ponyfohlen, kein Alicorn... nee... das würde irgendwie nicht passen. Noch dazu ein Hybridwesen, welches sich selber als die Drachenmutter bezeichnet, aber dann eben ein Ponyfohlen hat... wie gesagt, das paßt zu wenig zusammen. Celestia x Shandro (Shandro ziemlich gegen seinen Willen, aber gegen seine Instinkte kommt er offenbar selbst als inzwischen-nur-noch-Maschinenwesen nicht an ) ist da einfach glaubwürdiger. Na, mal abwarten, was wir über Kassiopeia noch so erfahren.
Und damit ist das aktuelle Kapitel da Wurde direkt weggelesen und muß auch direkt kommentiert werden.
Gleich zum Aufbau: den finde ich dieses Mal deutlich gelungener! Von "SoL-ig" ausgehend steigert es sich dieses Mal hin zu "absolut episch", es wirft mich nicht mitten in der Geschichte bzw. mitten im Kapitel aus der "epicness" raus, sondern steigert sich mit den verschiedenen Handlungssträngen im Laufe des Kapitels. Sicher, darüber, welches Tempo und welche Themenwechsel nun die besten sind, wird man sich ewig streiten können, aber ich für meinen Teil halte die Steigerungen in diesem Kapitel für richtig gelungen. Auch der Abschluß (vor dem obligatorischen "Shandro des Tages") ist rund und passend, finde ich.
Aber der Reihe nach. Los gehts also in Gentles Laden... schön beschaulich, ich konnte in Gedanken richtig gut mit Cheerilee durch die Bude schlendern und stöbern, was es da alles zu entdecken gibt. Und sie hat noch nie eine Shisha gesehen? Nanu? Bei ihrem Bekanntenkreis...? Seltsam. Was ich mich bei der Unterhaltung Daybreak - Gentle frage: weiß Gentle eigentlich genau wie Winding und Saphire, wer Daybreak wirklich ist? Ich meine, das Swingerpärchen und Gentle sind sich zwar, wie wir inzwischen wissen, absolut nicht grün, aber vielleicht hat ja doch einer der beiden Gentle was ausgeplaudert... kann man ja nicht wissen.
Soso, das Schaufenster neben Gentles Laden will Daybreak auf keinen Fall nochmal sehen - das erheitert mich ja doch Ist die liebe Luna etwa... prüde? Ich antworte selbst: nein, vermutlich einfach nur altmodisch. Aber abgesehen davon dürfte sie dort "im Moment" (des Vorbeigehens in der Geschichte, natürlich) sowieso nichts Interessantes sehen, immerhin ist Tag und die Bude deshalb mit Vorhängen zugehangen, wie ich mich erinnere.
Auf zu Twilight und Blueblood. Whoaaaaahh, Twilight legt ja wieder richtig nach... Twilight stellt, wenig überraschend, wieder die Verbindung in den Äther zu Nightmare Moon her, auch wenn sie dieser bisher unverändert nicht vertraut.
Bluebloods Plan: kann funktionieren, das schätzt Twilight ganz richtig ein. Wir werden sehen, ob der Plan aufgeht. Und Twilight bleibt dabei... kalt, eisig, distanziert; man könnte wirklich meinen, Nightmare Moon persönlich zu hören, erst recht, als sie auf Bluebloods persönliche Frage nach ihrer Persönlichkeitsveränderung antwortet Aber für dieses Thema ist dann der dritte und letzte Teil des Kapitels nochmal richtig interessant... und Blueblood muß wohl einsehen, daß er eine Meisterin (wer immer da auch in Wirklichkeit mit Twilights Stimme spricht) gefunden hat Fast könnte einem der Schnösel leid tun, aber natürlich wissen wir als Leser nicht, was Twilight in ihrer Vergangenheit, bevor sie nach Ponyville ging, für Erfahrungen gemacht hat mit ihm.
Und weiter geht es mit Nightmare Moon... dem Schwarzen Alicorn (das Attribut könnte man übrigens tatsächlich groß schreiben: als Eigenname: das Schwarze Alicorn. Würde ihr sicher gefallen). Und siehe da - Blueblood hatte recht mit seiner Verwunderung über Twilights Persönlichkeitsveränderung Tja, Nightmare... kann es sein, daß du da versehentlich ein Monster erschaffen hast? Sie hat Twilight enormem Druck ausgesetzt, das sieht sie ja selber ein - wie war das noch mal? Diamanten entstehen unter hohem Druck. Womöglich auch schwarze Diamanten... es sieht ganz danach aus, als wäre genau das bei Twilight passiert, und selbst Nightmare Moon (!) bekommt es da plötzlich mit der Angst zu tun. Das nenne ich mal richtig episch! Das ist eine Entwicklung der Geschichte, eine Entwicklung der Figuren! Wunderbar! Genau so erzeugt man Spannung beim Leser! Konflikt! Drama! Nicht-Alltägliches! - Sicher, die SoL-Szenen braucht es nach wie vor (siehe Gentles Laden am Anfang), die richtige Spannung bringen aber gerade jetzt, in diesen doch schon recht weit in die Geschichte hinein fortgeschrittenen Kapiteln, diese Szenen "hinter der Wirklichkeit"!
Dann die "Gespräche" mit den Seelen der anderen Zeitlosen - interessant, so erfahren wir auch einiges über sie. Scheinbar waren die Zeitlosen aber alle irgendwie Geschwister... irgendwie zumindest. Ich meine, die Podeste mit den Namen haben wir ja schon zu sehen bekommen, die von Celestia, Luna, Shandro und glaub Nightmare (müßte nochmal nachlesen, das geht online immer so blöd - schon deshalb sind mir gedruckte Bücher lieber, wo ich viel einfacher vor- und zurückblättern kann) sind ja noch leer, die anderen sind ja auch alle "Erste und Letzte". Nicht lange dauert es, und erstmals taucht Mutter persönlich auf... sag mal, kann das sein, daß Mutter niemand anderes als Gaia ist? Nein, nicht Gaia Everfree , diese Figur aus EqG 4 mag zwar auch interessant sein, ist gegen Mutter hier aber nicht mal ein müder Abklatsch. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschlagen in der Literatur: die Beschreibung und das Verhalten würden auf die alt-mythologische (bereits in der griechischen Antike, unter anderem Namen womöglich gar noch frühere!) Gaia zutreffen. Nach allem, was wir bisher gelesen haben, interpretiere ich Mutter jedenfalls erstmal so - bis ich was anderes höre, was diese These widerlegt. Dem Rat, den sie Twilight geben würde, schließe ich mich jedenfalls vorbehaltlos an - das paßt zu meiner Einsicht vom vorvorigen Kapitel, daß Twilight bei Nightmare jede Menge lernen kann und jede Menge Neues erfährt, auch wenn Nightmare im entsprechenden Kapitel mindestens dreimal wiederholt hat, daß dieser Traum kein Lehrausflug werden sollte (was er aber trotzdem wurde). Ich jedenfalls würde einer Gestalt, auch wenn sie alptraumhaft erscheinen mag, vertrauen, wenn sie mir derart viele Dinge und Vorgänge hinter den Schleiern der Wirklichkeit zeigt und erklärt und mir sogar gegen den verhaßten Adel in der wachen Welt (also der Wirklichkeit) hilft, wenigstens initial - klar, es hat seinen Preis, aber ich persönlich würde die Gegenleistung als den Preis absolut wert ansehen.
Und genau sowas meine ich mit "episch"! Kassiopeia hängt da ja irgendwie mit drin (zumal sie - welche Überraschung - auch eine Figur der altgriechischen Mythologie ist, nicht nur das Sternbild, welches Twilight kennt - aber woher soll Twilight auch was über menschliche altgriechische Mythologie wissen...?), dazu dann der "Klappentext" aus dem Startpost... wir sehen: so langsam beginnt sich so manches zu fügen!
Ich muß ehrlich sagen: das alles hast du dir ausgedacht, zurechtgesponnen und erst dann, nachdem du die komplette Geschichte im Geiste fertig hattest, aufgeschrieben?? Davor kann ich nur den Hut ziehen Da gebe ich neidlos zu: so gut bin ich nicht, ich kann Geschichten nur beim Erzählen entwickeln, dazu muß ich sie aber "mitschreiben", weil ich sonst derweilen die Hälfte vergesse... wenn du dir das alles vorher ausdenkst und dann erst als im Geiste bereits fertige Geschichte niederschreibst, kann ich da nicht mal ansatzweise mithalten. Schade, daß erfundene Geschichten (in dem Fall: Romane) heutzutage in der Gesellschaft nicht mehr den Stellenwert wie noch vor wenigen Jahrzehnten haben - du könntest dein Geld als Autor verdienen. Klar, es gibt Grammatik-Fehler (die ich nicht korrigiere, hatte ich ja schon mal geschrieben), aber dafür gibt es Lektoren, die sich um sowas kümmern - ich lehne mich sogar mal aus dem Fenster und behaupte: hättest du vor sag mal 200 oder 300 Jahren gelebt und geschrieben, würden deine Geschichten heute womöglich zur Weltliteratur zählen - Klar, ich weiß, es sind Fanfics, inspiriert von MLP. Geschenkt - jede Geschichte, jeder Autor wurde von irgendwas inspiriert!
Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir vielleicht noch eine visuelle Beschreibung von Mutter erhalten... auf jeden Fall eine hochinteressante Figur!
Und die Verbindung Twilight - Kassiopeia wird sicher auch noch vertieft... und wir werden sehen, ob Twilight wirklich unwiderruflich zu einem "Schwarzen Diamanten" wird (kalt, hart, praktisch unzerstörbar, aber auch praktisch unnahbar) - oder ob sich da noch was ändert... und wie Luna reagiert, wenn sie herausfindet (ich nehme mal an, sie weiß es bisher noch nicht), daß Twilight Kassiopeias Wiedergängerin ist.
Es bleibt spannend!
|
|
|
24.03.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber... aber... meine nicht vorhandene Z... ach gnarf, das zählt ja nicht. Hm. Aber schön, daß du daran glaubst, daß ich durchaus noch was neues schreiben könnte Nur bräuchte ich dafür eben mal so einen Job wie der, von dem du mir da erzählt hast (stuuuuuundenlanges Owezaran im Camp).
Ich bin schon lange wieder in der privatwirtschaft. Die Ausrede zieht also nicht.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Uhrwerk? Shandro soll ein... Uhrwerk sein? Naja, ich schätze, irgendwie könnte man ihn schon so bezeichnen... - allerdings zeigt das vermutlich nirgendwo nur so was popelig-Profanes wie die aktuelle Zeit an, sondern ist unendlich komplexer. - Aber egal: bei diesen beiden Figuren ist alles möglich, sind ja beide schon Jahrzehntausende alt und beide Erste und Letzte, also beides "epische Figuren". Salamandra ist zwar auch Erste und Letzte, aber ein Ponyfohlen, noch dazu ein normales sterbliches Ponyfohlen, kein Alicorn... nee... das würde irgendwie nicht passen. Noch dazu ein Hybridwesen, welches sich selber als die Drachenmutter bezeichnet, aber dann eben ein Ponyfohlen hat... wie gesagt, das paßt zu wenig zusammen. Celestia x Shandro (Shandro ziemlich gegen seinen Willen, aber gegen seine Instinkte kommt er offenbar selbst als inzwischen-nur-noch-Maschinenwesen nicht an ) ist da einfach glaubwürdiger. Na, mal abwarten, was wir über Kassiopeia noch so erfahren.
Mit Uhrwerk meinte ich nur die Mechanik aus der er besteht. War nur eine Metapher.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Gleich zum Aufbau: den finde ich dieses Mal deutlich gelungener! Von "SoL-ig" ausgehend steigert es sich dieses Mal hin zu "absolut episch", es wirft mich nicht mitten in der Geschichte bzw. mitten im Kapitel aus der "epicness" raus, sondern steigert sich mit den verschiedenen Handlungssträngen im Laufe des Kapitels. Sicher, darüber, welches Tempo und welche Themenwechsel nun die besten sind, wird man sich ewig streiten können, aber ich für meinen Teil halte die Steigerungen in diesem Kapitel für richtig gelungen. Auch der Abschluß (vor dem obligatorischen "Shandro des Tages") ist rund und passend, finde ich.
Na dann bin ich zufirieden das ich dieses Mal eher deinen Geschmack getroffen habe.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber der Reihe nach. Los gehts also in Gentles Laden... schön beschaulich, ich konnte in Gedanken richtig gut mit Cheerilee durch die Bude schlendern und stöbern, was es da alles zu entdecken gibt. Und sie hat noch nie eine Shisha gesehen? Nanu? Bei ihrem Bekanntenkreis...? Seltsam. Was ich mich bei der Unterhaltung Daybreak - Gentle frage: weiß Gentle eigentlich genau wie Winding und Saphire, wer Daybreak wirklich ist? Ich meine, das Swingerpärchen und Gentle sind sich zwar, wie wir inzwischen wissen, absolut nicht grün, aber vielleicht hat ja doch einer der beiden Gentle was ausgeplaudert... kann man ja nicht wissen.
Das werde ich natürlich nicht verraten aber nein, nur weil Cheerilee ein Swinger ist muss sie nicht automatisch eine Shisha kennen. Die beiden Dinge stehen für mich in keinem Bezug zueinander.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Soso, das Schaufenster neben Gentles Laden will Daybreak auf keinen Fall nochmal sehen - das erheitert mich ja doch Ist die liebe Luna etwa... prüde? Ich antworte selbst: nein, vermutlich einfach nur altmodisch. Aber abgesehen davon dürfte sie dort "im Moment" (des Vorbeigehens in der Geschichte, natürlich) sowieso nichts Interessantes sehen, immerhin ist Tag und die Bude deshalb mit Vorhängen zugehangen, wie ich mich erinnere.
Luna und prüde? Ein Skandal!
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Bluebloods Plan: kann funktionieren, das schätzt Twilight ganz richtig ein. Wir werden sehen, ob der Plan aufgeht. Und Twilight bleibt dabei... kalt, eisig, distanziert; man könnte wirklich meinen, Nightmare Moon persönlich zu hören, erst recht, als sie auf Bluebloods persönliche Frage nach ihrer Persönlichkeitsveränderung antwortet Aber für dieses Thema ist dann der dritte und letzte Teil des Kapitels nochmal richtig interessant... und Blueblood muß wohl einsehen, daß er eine Meisterin (wer immer da auch in Wirklichkeit mit Twilights Stimme spricht) gefunden hat Fast könnte einem der Schnösel leid tun, aber natürlich wissen wir als Leser nicht, was Twilight in ihrer Vergangenheit, bevor sie nach Ponyville ging, für Erfahrungen gemacht hat mit ihm.
Ja da kann einem der arme Blueblood doch wirklich leid tun. So eiskalt behandelt zu werden ist nun wirklich nicht nett von Twilight. Von der zukünftigen Prinzessin der Freundschaft sollte man doch etwas mehr Freundlichkeit erwarten können, nicht?
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Und weiter geht es mit Nightmare Moon... dem Schwarzen Alicorn (das Attribut könnte man übrigens tatsächlich groß schreiben: als Eigenname: das Schwarze Alicorn. Würde ihr sicher gefallen). Und siehe da - Blueblood hatte recht mit seiner Verwunderung über Twilights Persönlichkeitsveränderung Tja, Nightmare... kann es sein, daß du da versehentlich ein Monster erschaffen hast? Sie hat Twilight enormem Druck ausgesetzt, das sieht sie ja selber ein - wie war das noch mal? Diamanten entstehen unter hohem Druck. Womöglich auch schwarze Diamanten... es sieht ganz danach aus, als wäre genau das bei Twilight passiert, und selbst Nightmare Moon (!) bekommt es da plötzlich mit der Angst zu tun. Das nenne ich mal richtig episch! Das ist eine Entwicklung der Geschichte, eine Entwicklung der Figuren! Wunderbar! Genau so erzeugt man Spannung beim Leser! Konflikt! Drama! Nicht-Alltägliches! - Sicher, die SoL-Szenen braucht es nach wie vor (siehe Gentles Laden am Anfang), die richtige Spannung bringen aber gerade jetzt, in diesen doch schon recht weit in die Geschichte hinein fortgeschrittenen Kapiteln, diese Szenen "hinter der Wirklichkeit"!
Ich bin schon sehr gespannt darauf wie du diese Meinung rückblickend betrachten wirst wenn du mal ein paar Kapitel weiter gesehen hast was aus der Beziehung zwischen NMM und Twilight geworden ist. Es macht aber tatsächlich auch mehr Spaß diese Szenen hinter der Wirklichkeit zu schreiben da man hier an keine Konventionen gebunden ist. Man kann hier richtig schönes World Building betreiben.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Dann die "Gespräche" mit den Seelen der anderen Zeitlosen - interessant, so erfahren wir auch einiges über sie. Scheinbar waren die Zeitlosen aber alle irgendwie Geschwister... irgendwie zumindest. Ich meine, die Podeste mit den Namen haben wir ja schon zu sehen bekommen, die von Celestia, Luna, Shandro und glaub Nightmare (müßte nochmal nachlesen, das geht online immer so blöd - schon deshalb sind mir gedruckte Bücher lieber, wo ich viel einfacher vor- und zurückblättern kann) sind ja noch leer, die anderen sind ja auch alle "Erste und Letzte".
Nope, auf Nightmare Moons Podest liegt auch noch keine Kugel.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Nicht lange dauert es, und erstmals taucht Mutter persönlich auf... sag mal, kann das sein, daß Mutter niemand anderes als Gaia ist? Nein, nicht Gaia Everfree , diese Figur aus EqG 4 mag zwar auch interessant sein, ist gegen Mutter hier aber nicht mal ein müder Abklatsch. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschlagen in der Literatur: die Beschreibung und das Verhalten würden auf die alt-mythologische (bereits in der griechischen Antike, unter anderem Namen womöglich gar noch frühere!) Gaia zutreffen. Nach allem, was wir bisher gelesen haben, interpretiere ich Mutter jedenfalls erstmal so - bis ich was anderes höre, was diese These widerlegt.
Zu kompliziert gedacht. Hatte das Fausticorn im Kopf.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Dem Rat, den sie Twilight geben würde, schließe ich mich jedenfalls vorbehaltlos an - das paßt zu meiner Einsicht vom vorvorigen Kapitel, daß Twilight bei Nightmare jede Menge lernen kann und jede Menge Neues erfährt, auch wenn Nightmare im entsprechenden Kapitel mindestens dreimal wiederholt hat, daß dieser Traum kein Lehrausflug werden sollte (was er aber trotzdem wurde). Ich jedenfalls würde einer Gestalt, auch wenn sie alptraumhaft erscheinen mag, vertrauen, wenn sie mir derart viele Dinge und Vorgänge hinter den Schleiern der Wirklichkeit zeigt und erklärt und mir sogar gegen den verhaßten Adel in der wachen Welt (also der Wirklichkeit) hilft, wenigstens initial - klar, es hat seinen Preis, aber ich persönlich würde die Gegenleistung als den Preis absolut wert ansehen.
Den Preis kennst du doch noch gar nicht. Twilight auch nicht und wenn es dann in ein paar Kapiteln so weit ist ihn zu bezahlen dann werden wir ja sehen ob du dem immer noch zustimmst
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Und genau sowas meine ich mit "episch"! Kassiopeia hängt da ja irgendwie mit drin (zumal sie - welche Überraschung - auch eine Figur der altgriechischen Mythologie ist, nicht nur das Sternbild, welches Twilight kennt - aber woher soll Twilight auch was über menschliche altgriechische Mythologie wissen...?), dazu dann der "Klappentext" aus dem Startpost... wir sehen: so langsam beginnt sich so manches zu fügen!
Du immer mit deiner griechischen Mythologie. Ist zwar ganz interessant aber in der Story hier ist die griechische etwas fehl am Platz. Kassiopeia bezieht sich hierbei wirklich nur auf das Sternbild.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Ich muß ehrlich sagen: das alles hast du dir ausgedacht, zurechtgesponnen und erst dann, nachdem du die komplette Geschichte im Geiste fertig hattest, aufgeschrieben?? Davor kann ich nur den Hut ziehen Da gebe ich neidlos zu: so gut bin ich nicht, ich kann Geschichten nur beim Erzählen entwickeln, dazu muß ich sie aber "mitschreiben", weil ich sonst derweilen die Hälfte vergesse... wenn du dir das alles vorher ausdenkst und dann erst als im Geiste bereits fertige Geschichte niederschreibst, kann ich da nicht mal ansatzweise mithalten.
Da gibst du mir aber etwas zu viel Applaus. Ich habe die Story komplett fertig ausgedacht, das stimmt schon aber nicht auf Punkt und Beistrich. Ich habe einen Start, ein Ende und vereinzelte Wegpunkte dazwischen. Das ganze dazwischen entstand wie bei dir auch erst beim Schreiben selbst. Dabei haben sich auch die Wegpunkte Geringfügig verschoben. Ich habe lediglich einen Roten Faden gehabt dem ich gefolgt bin aber alles was zwischen zwei Wegpunkten lag ist erst beim Schreiben entstanden. Um mal ein Beispiel zu nennen: In meinem Grundkonzept gab es weder Gentle Vibe, Noch Fleur des Lis noch Silent Word oder den Geheimdienst insgesamt.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Schade, daß erfundene Geschichten (in dem Fall: Romane) heutzutage in der Gesellschaft nicht mehr den Stellenwert wie noch vor wenigen Jahrzehnten haben - du könntest dein Geld als Autor verdienen. Klar, es gibt Grammatik-Fehler (die ich nicht korrigiere, hatte ich ja schon mal geschrieben), aber dafür gibt es Lektoren, die sich um sowas kümmern - ich lehne mich sogar mal aus dem Fenster und behaupte: hättest du vor sag mal 200 oder 300 Jahren gelebt und geschrieben, würden deine Geschichten heute womöglich zur Weltliteratur zählen - Klar, ich weiß, es sind Fanfics, inspiriert von MLP. Geschenkt - jede Geschichte, jeder Autor wurde von irgendwas inspiriert!
Mal nicht gleich übertreiben, Shakespear bin ich keiner. Allem voran weil die einzige Story die ich in Gedichtform geschrieben habe jäh verschmäht wurde
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir vielleicht noch eine visuelle Beschreibung von Mutter erhalten... auf jeden Fall eine hochinteressante Figur!
Sie wird noch öfter auftauchen, visuelle Beschreibung inklusive aber ein Bild kannst du dir ja jetzt schon ansehen wenn du willst. Fanart gibts zum Fausticorn ja genug.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Es bleibt spannend!
Das hoffe ich doch
|
|
|
25.03.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(24.03.2018)Hagi schrieb: (21.03.2018)Railway Dash schrieb: Aber... aber... meine nicht vorhandene Z... ach gnarf, das zählt ja nicht. Hm. Aber schön, daß du daran glaubst, daß ich durchaus noch was neues schreiben könnte Nur bräuchte ich dafür eben mal so einen Job wie der, von dem du mir da erzählt hast (stuuuuuundenlanges Owezaran im Camp).
Ich bin schon lange wieder in der privatwirtschaft. Die Ausrede zieht also nicht.
Uff Welche Ausrede zieht denn dann?
(24.03.2018)Hagi schrieb: Na dann bin ich zufirieden das ich dieses Mal eher deinen Geschmack getroffen habe.
(24.03.2018)Hagi schrieb: Das werde ich natürlich nicht verraten aber nein, nur weil Cheerilee ein Swinger ist muss sie nicht automatisch eine Shisha kennen. Die beiden Dinge stehen für mich in keinem Bezug zueinander.
Für mich auch nicht, mich wundert es nur, daß sie eben weder bei Saphire&Winding noch bei Gentle bisher so ein Ding gesehen hat - oder auch allgemein es nicht kennt. Bei einer Twilight, gut, einverstanden, oder auch einer Moondancer (die kommt bei dir nicht vor), auch klar, oder auch bei einem Sunburst. Aber daß Cheerilee sowas eben nicht kennt, hat mich doch etwas erstaunt. - Ich meine, selbst ich weiß, was eine Shisha ist, und das will schon was heißen!
(24.03.2018)Hagi schrieb: Luna und prüde? Ein Skandal!
Beweise das Gegenteil
(24.03.2018)Hagi schrieb: Ja da kann einem der arme Blueblood doch wirklich leid tun. So eiskalt behandelt zu werden ist nun wirklich nicht nett von Twilight. Von der zukünftigen Prinzessin der Freundschaft sollte man doch etwas mehr Freundlichkeit erwarten können, nicht?
... falls sie bei dir überhaupt zur Prinzessin der Freundschaft wird, oder überhaupt zu einer Prinzessin oder zumindest zu einem Alicorn. Muß ja nicht so kommen, es gibt sicher genug Geschichten (man könnte auch "alternative Zeitlinien" sagen), in denen Twilight nie zum Alicorn und damit auch nie zu einer Prinzessin wird.
Was weiß ich denn, welches Schicksal du ihr zugedacht hast? Am Ende beißt noch Nightmare Moon irgendwie ins Gras, und Twilight beerbt sie, sortiert Nightmares Kugel auf ihr Podest und verwaltet von Stund an das Archiv der Seelen
(24.03.2018)Hagi schrieb: Ich bin schon sehr gespannt darauf wie du diese Meinung rückblickend betrachten wirst wenn du mal ein paar Kapitel weiter gesehen hast was aus der Beziehung zwischen NMM und Twilight geworden ist. Es macht aber tatsächlich auch mehr Spaß diese Szenen hinter der Wirklichkeit zu schreiben da man hier an keine Konventionen gebunden ist. Man kann hier richtig schönes World Building betreiben.
Das glaub ich sofort Eben weil man alles von Grund auf selber erschaffen kann, ohne sich an was schon Vorgegebenes irgendwie halten zu müssen.
(24.03.2018)Hagi schrieb: Zu kompliziert gedacht. Hatte das Fausticorn im Kopf.
Aaaah ja. Das sagt mir natürlich sofort was. Interessante Idee!
(24.03.2018)Hagi schrieb: Den Preis kennst du doch noch gar nicht. Twilight auch nicht und wenn es dann in ein paar Kapiteln so weit ist ihn zu bezahlen dann werden wir ja sehen ob du dem immer noch zustimmst
Wir werden sehen... - das heißt, wenn mal wieder ein Kapitel freigeschaltet wird
(24.03.2018)Hagi schrieb: Du immer mit deiner griechischen Mythologie. Ist zwar ganz interessant aber in der Story hier ist die griechische etwas fehl am Platz. Kassiopeia bezieht sich hierbei wirklich nur auf das Sternbild.
Deswegen sag ich ja, Twilight kann die griechische Mythologie der Menschen ja gar nicht kennen.
Allgemein mag ich sie aber deshalb so, weil sie einfach aus guten Fantasy-Geschichten besteht. Aus meinem Leben: ich war 8 oder 9 Jahre alt, als sich meine Mutter in unserer ortsansässigen Bibliothek die Gesamtausgabe der griechischen Sagen in zwei Bänden ausgeliehen hatte - Band 1: die Göttersagen, Band 2: die Heldensagen. Es dauerte nicht lange, da wollte ich wissen, was das für Wälzer waren, also hab ich mal reingeschaut, zuerst bei den Göttersagen... hui, das war interessant Das Ende vom Lied war: meine Mutter und ich haben das Buch gleichzeitig gelesen (also nicht wirklich gleichzeitig, aber wenn sie es nicht gerade in der Hand hatte, dann hatte ich es und umgekehrt) Sie hatte aber glaub eine Woche oder so "Vorsprung". Die Heldensagen hab ich dann innerhalb der Ausleihfrist nicht mehr geschafft. Na gut, dachte ich, auch kein Problem, hole ich mir die Bücher eben nochmal, einen Bibliothekenausweis hatte ich ja... allerdings galt der nur für die Kinderbibliothek , diese beiden Bücher bekam ich damit nicht, die haben die einfach nicht rausgerückt. Konnten sich nicht vorstellen, daß ich die tatsächlich lesen wollte... immerhin ist das ja nicht der typische Lesestoff für den Durchschnitts-Achtjährigen: nur Text, keine Bilder, komplizierter Satzbau, also eben keine Kinderbücher. Kinderbücher langweilten mich indessen schon lange (damals, in der 1. Klasse, ich war 6 oder dann gegen Ende der 1. Klasse 7, hatte ich mir tatsächlich häufig Bücher in der Kinderbücherei geholt, nur waren die so wenig fordernd, daß ich nicht selten an einem einzigen Nachmittag, sehr zum totalen Unglauben sowohl des Personals der Kinderbücherei als auch meines Klassenlehrers als auch meiner Eltern (die es aber sehr schnell glauben mußten, weil sie es ja selber sahen), gleich drei oder vier davon angefangen und komplett durchgelesen hatte), da kamen mir die griechischen Sagen genau richtig. Jedenfalls habe ich meine Mutter damals so lange genervt, bis sie diese beiden Werke eben wieder offiziell auf ihren Namen (und damit ihre Verantwortung, wenn ich damit Schindluder getrieben hätte) holte... damit hatte ich sie für mich, hatte sie auch die gesamten glaub zwei oder vier Wochen oder wie lange die Ausleihdauer war, bei mir "in Arbeit". Wie gesagt: richtig gute und spannende Fantasy-Literatur Da ist von damals natürlich so manches hängengeblieben.
(24.03.2018)Hagi schrieb: Um mal ein Beispiel zu nennen: In meinem Grundkonzept gab es weder Gentle Vibe, Noch Fleur des Lis noch Silent Word oder den Geheimdienst insgesamt.
Sieh an Naja, trotzdem - auch dieser rote Faden will ja erstmal erdacht und dann auch ausreichend konsequent beim Schreiben verfolgt sein.
(21.03.2018)Railway Dash schrieb: Mal nicht gleich übertreiben, Shakespear bin ich keiner. Allem voran weil die einzige Story die ich in Gedichtform geschrieben habe jäh verschmäht wurde
Weltliteratur ist ja auch nicht automatisch Gedichtform. Ein Alexandre Dumas (der Ältere) oder ein Thomas Mann haben auch nicht in Gedichtform geschrieben, und trotzdem zählen beide Autoren zur Weltliteratur
(24.03.2018)Hagi schrieb: (21.03.2018)Railway Dash schrieb: Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir vielleicht noch eine visuelle Beschreibung von Mutter erhalten... auf jeden Fall eine hochinteressante Figur!
Sie wird noch öfter auftauchen, visuelle Beschreibung inklusive aber ein Bild kannst du dir ja jetzt schon ansehen wenn du willst. Fanart gibts zum Fausticorn ja genug.
Definitiv. - Allerdings gibt es zu dieser Figur bisher keine einheitliche Charakterisierung (genaugenommen ist mir gar keine Charakterisierung bekannt), ich kenne Fausticorn bisher nur als "äußere Hülle" ohne Persönlichkeit... welches Verhalten, welche Gedanken, Einstellungen usw. es ausmachen, konnte sich bisher offenbar jeder selber ausdenken, was aber wohl kaum jemand je gemacht hat. Die Persönlichkeit, die du ihr jetzt gegeben hast, erinnert mich bisher wie gesagt absolut an die Persönlichkeits- und Wesensmerkmale von Gaia.
|
|
|
02.04.2018 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Daybreak [Kapitel 19]
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Uff Welche Ausrede zieht denn dann?
Keine, also rans ans Werk!
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Für mich auch nicht, mich wundert es nur, daß sie eben weder bei Saphire&Winding noch bei Gentle bisher so ein Ding gesehen hat - oder auch allgemein es nicht kennt. Bei einer Twilight, gut, einverstanden, oder auch einer Moondancer (die kommt bei dir nicht vor), auch klar, oder auch bei einem Sunburst. Aber daß Cheerilee sowas eben nicht kennt, hat mich doch etwas erstaunt. - Ich meine, selbst ich weiß, was eine Shisha ist, und das will schon was heißen!
Equestria ist wohl nicht so globalisiert wie unsere Welt. Bei uns kennt jeder schon irgendwelche Kulturgüter aus vollkommen anderen Kulturen die zum Teil zehntausende Kilometer weg sind. Sind ja keine Strecken für uns. Dein DHL Express Paket bekommste auch aus Hongkong in 2 Tagen. In Equestria würde das wohl etwas länger dauern darum haben die es auch mit fremden Kulturgütern nicht so. Gentle hat ja selbst gesagt das sie sie selbst von einer Reise in die Wüstenländer mitgebracht hat was impliziert das es Shishas in Ponyville nicht zu kaufen gibt.
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Beweise das Gegenteil
Ich könnte da schon auf ein gewisses Repertoire an Material zurückgreifen nur leider spielen da die Forenregeln nicht mit.
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: ... falls sie bei dir überhaupt zur Prinzessin der Freundschaft wird, oder überhaupt zu einer Prinzessin oder zumindest zu einem Alicorn. Muß ja nicht so kommen, es gibt sicher genug Geschichten (man könnte auch "alternative Zeitlinien" sagen), in denen Twilight nie zum Alicorn und damit auch nie zu einer Prinzessin wird.
Irgendwie ironisch wenn man bedenkt das in den Fanfics zu S1 Zeiten Twilight fast immer am Ende zum Alicorn wurde
Heute ist es genau umgekehrt und es ist gerade zu verpöhnt
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Wir werden sehen... - das heißt, wenn mal wieder ein Kapitel freigeschaltet wird
Jaja ich mach ja schon ... immer dieser Stress hier^^
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Sieh an Naja, trotzdem - auch dieser rote Faden will ja erstmal erdacht und dann auch ausreichend konsequent beim Schreiben verfolgt sein.
Nicht ganz so konsequent wie du vielleicht denkst^^
(25.03.2018)Railway Dash schrieb: Definitiv. - Allerdings gibt es zu dieser Figur bisher keine einheitliche Charakterisierung (genaugenommen ist mir gar keine Charakterisierung bekannt), ich kenne Fausticorn bisher nur als "äußere Hülle" ohne Persönlichkeit... welches Verhalten, welche Gedanken, Einstellungen usw. es ausmachen, konnte sich bisher offenbar jeder selber ausdenken, was aber wohl kaum jemand je gemacht hat. Die Persönlichkeit, die du ihr jetzt gegeben hast, erinnert mich bisher wie gesagt absolut an die Persönlichkeits- und Wesensmerkmale von Gaia.
Im Verlauf der Geschichte wirst du sogar noch viel mehr Parallelen zwischen den beiden ziehen können. Allerdings nicht nur zu Gaia sondern auch zu anderen "Schöpfungsgottheiten" in vielen anderen Religionen die ja unterm Strich alle sehr ähnlich sind.
Damit ich mir nicht mehr nachsagen lassen muss ich hätte vergessen das Kapitel zu posten was ich natürlich nicht habe (!!!)
Kapitel 19: Schwerter aus Glas
|
|
|
|