Nix Avatar von Sonne und Mond, das gehört bloss zu ihren Jobbeschreibungen. Die Wendigo Folge macht das sehr deutlich das ursprünglich die Einhörner den Job gemacht haben. Die Schwestern haben es nicht immer gemacht.
Zu den wallenden Mähnen: auch als Luna und Celi ihre Kräfte auf Twi übertragen haben waren ihre Mähnen noch so wie davor.
Zur Grösse: Alicorns enden definitiv grösserer als andere Mares. Cadence ist jetzt so gross wie Ihr Mann und das ist ein ausgewachsener grosser Colt. in Twis Erinnerungen als Foalsitter war sie gerade mal so gross wie eine normale Teeny Mare oder maximal nen Ticken grösser. Twi hat im Laufe der Staffeln auch kleinere Grössensprünge gemacht seit sie ein Alicorn ist. sie wird immer mehr sichtbar grösser als ihre Freundinnen.
In Twilights Kingdom sieht man sehr gut das die Schwestern beim Kampf gegen Discord auch schon ihre jetziges Aussehen hatten, ergo ist das wohl der BMI wo es für ein Alicorn kein Wachstum und kein Altern mehr gibt.
Zur Familiensache: Blueblood ist ein Neffe von Celestia (meine zumindest das es Neffe war, auf jeden Fall Blutsverwand) und irgendwie dümpelt es bei mir im Hinterkopf das auch Cadence in einer Verwandschaftlichen Beziehung zu Celestia stehen sollte laut Serie...
Selbst wenn ich mich bei zweiterem falsch erinnere bleibt immer noch Blueblood, und die Verwanschaftsbeziehung muss ja irgendwie passieren, sprich Celi hat Verwandschaft/Familie die man bloss nie gesehen hat.
Mal abgesehen von Flurry Hearth gibt/gab es keine Reingeborenen Alicorns. Es sei den Celi und Luna drücken sich sehr undeutlich und fehlinterpretationsfreundlich aus in "the crystaling"
Wichtig wäre bei dem ganzen auch noch das die Alicorns ja mehrfach als "Pony Princesses" tituliert werden, wir also von den Grössenverhältnissen eines Ponys ausgehen sollten. Wer sich an die Saddle Arabia Horses erinnert weiss warum ich darauf hinweise.
Bei den Ponys ist ein Alicorn augenscheinlich perse Adelig, son bisschen "von Gottes Gnaden" , was allerdings nicht heist das sich daraus automatisch ein Herrschaftsanspruch ergibt. Die Erhebung zum Alicorn scheint im Normalfall durch eine besondere Leistung zu Entstehen und diese Leistung definiert dann auch die neue Rolle des Alicorns. Eigentlich also Cutiemark 2.0 .
Ausgehend davon kann man vermuten das die Leistung von Celi und Luna war das sie jeweils jeder einen Himmelkörper alleine durch die Gegend wuchten konnten, etwas wofür man wie schon werwähnt vorher ganze Gruppen von Einhörnern brauchte
. Und da an besagten 2 Himmelskörpern auch Tageszeiten dranhängen definierte sich ihr Prinzesssinentitel/Job dadurch
. Cadence kann ja anscheinend Harmonie (oder wie die Ponys es definieren "Liebe") mit ihrer Magie herstellen, und klein Twi sagte ja das sie sonst kein Pony kennt das sowas könnte (weil es wohl kein anderes gibt), ergo haben wir dort wohl den Grund wie Cadence es zum Alicorn gebracht hat
. Und Twis Aufstieg ist ja dokumentiert
.
Soweit die Fakten die man aus der Serie entnehmen kann
. Ab hier geh ich mit meinen Thesen zum Thema mit Hilfe dieser Fakten in unbelegtes Gebiet
:
1. Alicorns altern nicht weiter wenn sie Ausgewachsen sind, was einer Unsterblichkeit sehr nah kommt. massive Gewalteinwirkung oder einige Krankheiten könnten sie wohl aus dem Spiel nehmen (selbst Discord kann krank werden wie wir wissen) , aber die Serie ist for Kids, also werden wir das nicht erleben. Tolkiens Elben lassen grüssen.
2. Alicorns werden grösser als die 3 Ponyrassen (Betonung auf Pony) . Das könnte man darauf zurückführen
das durch den Aufstieg zum Alicorn die Definitionen aller 3 Rassen in ein Individum einfließen: Die Stärke und der muskulöse Körperbau der Erdponys. Die Flugfähigkeit und die Manipulationkraft im Bezug auf Wolken und damit das Wetter. Und zuletzt die Fähigkeit Magie bewust auszuüben von den Einhörnern. Alle drei Rassenmerkmale sind auf ihre Art Magisch angetrieben. Irgendwo muss all das ja hin und ein Ponykörper wäre da plump gesagt zu klein.
3. Alicorns haben mehr magisches Potentzial, das ist zum einen meiner Ausführung aus Punkt 2 geschuldet, aber dann auch dem Zeitfaktor. wenn man Jahrhunderte Zeit hat etwas zu lernen und zu trainieren wird man nunmal besser als andere die diese Zeit nicht haben, sowohl in der Ausübung als auch in den Kraftreserven.
Das ist auch gleichzeitig die Begründung warum Cadence so schwach rüber kommt, sie hatte halt keinen Grund die meistten Sachen oft anzuwenden, und ist noch jung. schaut man sich die Sachen an die sie schon kann ist sie darin sehr gut (zB der Schutzschild gegen Sombra) .
Selbes für Twi, die ist noch nen Teeny, wenn auch ein Magisch sehr Potenter Teeny mit sehr viel Wissen. Schon vor ihrer Transmutation. Viele waren ja auch schon dabei und haben gesagt das Starlight stärker wäre als ein Alicorn (Twi)
. Ist so nicht richtig, die Leute nehmen ja immer den Kampf als Beispiel, aber da muste Starlight nur draufholzen und war von Anfang an drauf Vorbereitet (war ja ihr Plan) während Twi den grösseren Job hatte Starlight irgendwie zu bändigen und gleichzeitig kein Zeitporzellan zu zerbrechen
. Starlight könnte sogar nen ticken älter sein als Twi, also nen kleiner Vorsprung in Training und Ausdauer. gebt Twi ein paar Jahre Zeit und der selbe Kampf wäre eine Lachnummer was die Magischen Reserven angeht.