(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen.
Also ich bin zwar eigentlich für Redefreiheit, aber wer so einen menschenverachtenden Müll von sich gibt, braucht sich echt nicht wundern.
Außerdem ging es um Terrorismus, der halt auch die Regierung etwas angeht, und wenn man was gegen die sagt, kriegt man überall auf den Deckel.
(01.04.2018)Atomicorn schrieb: Ich bewundere die intention vieler veganer bzw vegetarier, aber bei einigen entwickelt sich das schon zu einer art krankhaften persönlichkeitsstörung..
Ich halte das für sowas wie ne Ersatzreligion. Die meisten Vegetarier und Veganer sind doch nur welche, weil sie was besonderes sein wollen.
Du hast aber Recht, dass es zu psychischen Krankheiten wie z.B. Paranoia, Angst und Zwängen, nicht weit ist. Man kann nichtmal mehr entspannt einkaufen gehen und unbeschwert essen, sondern jedes Produkt muss akribisch auf tierische Bestandteile geprüft werden und im Restaurant isst man in der Angst, dass die Kellnerin was verwechselt hat.
(02.04.2018)TrenkTausendschlag schrieb: Sehe ich auch so Zumal man davon ausgehen kann, dass von dieser Person keine direkte Gefahr ausgeht.
Schreib mal öffentlich auf Twitter, wenn du tausende Follower hast, dass du... äh, gepflegt grillen gehen willst und schaue, was dann passiert.
Es wurden von viele Social-Media-Nutzer wegen Androhung von und Aufruf zu Gewalt, Terror, Verbrechen etc. verhaftet, teilweise auch wegen Memes.
Zitat:Jedoch muss man bedenken, dass Frankreich viel stärker von Terroranschlägen betroffen ist als Deutschland und daher die Menschen dort viel stärker mit der Thematik sensibilisiert sind. Ich meine gelesen zu haben, dass die Zahl der Menschen, die durch Terroranschläge in Frankreich in den letzten Jahren ums Leben kamen bei ca. 250 liegt. Aber natürlich rechtfertig das nicht eine solch fragwürdige Verurteilung dieser Veganerin.
Nach deiner Logik wäre es also besser, sich über den Tod eines Unschuldigen zu freuen, wenn es weniger Terroranschläge gäbe? Und z.B. mein Tod wäre weniger schlimm, wenn ich vom Blitz erschlagen (denn das werden nur ganz wenige), als wenn ich von nem Auto überfahren werden? Und in D-Land gibt es sogar ein extra Gesetz, das es illegal macht, kürzlich Verstorbene zu verspotten.