Jetzt kam es noch sehr viel besser! Es gab bei der Aussengelände der Pferdemesse noch einen Ponykarussel, das war um 8 Uhr Abends. Bereits für Kunden geschlossen aber die Mitarbeitenden noch da. Und die hatten nichts zu tun. Ich fragte dann, nachdem ich etwas gezögert habe, (zufälligerweise gleich den Chef) nach, ob ich die überhaupt streicheln darf und durfte dann erstaunlicherweise in der Karussell betreten, da ich als Pferdefan anerkannt wurde.
Jetzt hatte ich 8 Pferde, genauer gesagt Ponys, zur Auswahl. 6 Shettlandponys und 2 Eseln und alle liessen sich streicheln. 1 Pony schmuste sogar mit mir, da er/sie diesen Moment total genoss und ein anderes Pony spiele mit dem Maul herum, der wollte anscheinend mich fressen... Das lag auch daran, dass die Aussengelände ein Kirmes war und die natürlich von Lärm beklagt sind. Konnte die aber immerhin beruhigen, weshalb ich eben reingehen durfte. Hey, dieses Moment war einfach nur Saunice!!!
Leider musste ich nach einer Halben Stunde wieder zurück, da die Angst einfach zu gross war mit Besoffenen Leuten, wie bei der Cannstatter Wasn, Oktoberfest etc. konfrontiert zu werden. Liegt auch daran, weil ich erst 16 bin...
Komischerweise war dann, als ich gehen wollte der Chef nicht mehr da, sondern nur noch 1 Mitarbeiter. Ich habe die "Rösser" dann an ihn übergeben.
Naja, Sicherheit geht vor.
Solche sehr netten Leute war ich echt einfach nur dankbar! Das machte mich einfach nur sehr glücklich. Kann es noch immer nicht realisieren, dass es so einfach war, gleich an 8 Ponys streicheln zu dürfen. Denn eigentlich ist an gar nicht so einfach, an die Ponys zum Streicheln dranzukommen...
Jetzt bin ich auf dem Heimweg und muss nun gerade mit meiner Heuschnupfen kämpfen. Denn das grosse Problem ist, obwohl ich ein Pferdefan bin, bin ich aber leider allergisch darauf....