(26.04.2018)empyrean dreamer schrieb: Das erste
... was er wahrnahm als er zu lesen begann war ein Rechtschreibfehler
Spaß beiseite, Groß und Kleinschreibung ist in der Geschichte ziemlich durcheinander und hier solltest du nochmal drüber arbeiten. Es liest sich halt einfach nicht sauber wenn alle paar Wörter was falsch geschrieben ist.
An und für sich liest es sich nicht schlecht, was auffällt sind die vielen Beschreibungen der beiden Drachen. Klar du willst uns deine Protagonisten näher bringen doch man kann es mit den Adjektiven auch übertreiben. Ich für meinen Teil habe nach dem Lesen des Kapitels nicht wirklich eine Ahnung wie die beiden Drachen nun aussehen. Mal wird ein Drache mit einem pferdegroßen Habicht verglichen, dann wieder mit Flossen im Gesicht dann wieder Stacheln auf dem Rücken, da hab ich komplett den Überblick verloren wer nun was war.
Das Kapitel selbst besteht zum Großteil aus Beschreibungen der beiden Drachen doch ist es einfach zu viel um sich alles merken zu können. Von der eigentlichen Handlung ist bisher noch nicht viel zu erkennen. Man weiß aus der Zusammenfassung am Anfang das einer der beiden Drachen nach Equestria will aber aus dem eigentlichen Kapitel erfährt man noch nicht wirklich viel.
Ich denke mal das es zweckmäßiger wäre mit den Beschreibungen etwas dosierter umzugehen und sie mehr in die Handlung einfließen zu lassen anstatt in jedem zweiten Satz ein zufälliges Körperteil zu beschreiben wäre das ganze viel einfacher zu verstehen.
Alles in allem bin ich mal gespannt ob und wie es weitergeht.