@jack54:
In BlueStacks hat man unten rechts im Rahmen Symbole, um eine Steuerung einzustellen braucht man das zweite von links hiervon.
Klicke drauf und es öffnet sich eine transparente Maske, hier kannst du auf einen Bereich des Bildes klicken und dann eine Taste zuweisen.
So kann man z.B. am Rand des Bildschirms (mit kleinem Abstand) die Tasten A und S eingeben, um so mit 1. oder 2. Tastentücken zu spielen. Mit 2 Tasten an den Rändern lässt sich z.B. auch das Äpfelpflücken leicht Spielen.
Mit den weiteren Symbolen am oberen Rand des Menüs, kann man ua. die Wischsteuerung einstellen wie sie z.B. Lauf-Spiele wie einige Sonic Spiele brauchen, oder die Neigungssteuerung für Spiele die das brauchen.
Ich empfehle dir keine Tastendruckpunkte in der Mitte des Bildes zu machen, wo z.B. bei der Mine die Wiederbelebungsschaltfläche erscheint, sonst sind bei verschiedensten Spielen schnell mal Edelsteine weg.
Für das Tanzen braucht man übrigens manuell keine Mitspieler auswählen, dies geschieht automatisch. Es müßen nur mindestens 2 Freunde außer den obligatorischen Prinzessinnen auf deiner Freundesliste sein.
@Shining Flame:
Ich bin bei solchen Tippelspielen auch sehr schlecht. Das merke ich auch immerwieder bei den Mario Party Spilen für N64 & GC, da bin ich kaum besser als die K.I. auf leicht
.