Durchaus interessant anzusehende Folge - Spike erreicht also eine Art Dachen-Pubertät, zumindest mal eine Stufe davon. Die Einfälle, wie die abläuft bzw. welche Symptome sie mit sich bringt, fand ich schon recht witzig
Smolder weiß da schon längst Bescheid, was losgeht, und ist ganz der etwas ältere jugendliche Kumpel, der "dem Kleinen" erzählen kann, was mit ihm passiert, passenderweise ohne (art)fremde Ohren in der Besenkammer, also ein Gespräch unter (werdenden) Männ-, äh, Drachen. Ähnlichkeiten mit Verhalten bei unserer eigenen Art sind sicher rein zufällig
Gut eingebaut, die Figur; schön, daß mal nicht die allwissende Twilight oder Zecora die Erklärung liefern müssen, sondern ein Vertreter der eigenen Spezies.
Fast taube Rarity: magische Krankheit, kann passieren, auf jeden Fall als 2. Handlungsstrang ganz lustig eingebaut
Ich nehme an, Tabitha hatte beim Aufnehmen jede Menge Spaß
Daß Spikes neue Flügel im Fandom nicht für große Aufregung oder irgendwelche starken Reaktionen gesorgt haben, sondern im Grunde nur zur Kenntnis genommen wurden, könnte daran liegen, daß eben nicht wie bei den CMC darauf hingearbeitet wurde oder wie bei Twilight eine erhebliche Veränderung der Figur befürchtet wurde, es kann aber auch sein, daß die Figur Spike vielen einfach eher... egal ist
Jedenfalls in dem Maße, daß die Flügel eben niemanden aufregen. - Interessantes Fandom-Detail: die Folge kam also am 26.05. raus, Spoiler sogar noch eher? Mithin zwei Monate vor der GalaCon? Ich habe extra drauf geachtet während der PlushieCon: wir hatten zwar wohl einen Smolder da, aber keinen Spike mit Flügeln
Bei anderen neuen oder veränderten Figuren (letzthin: Daybreaker, Maud, Pear Butter, Bright Mac) ging es wesentlich schneller, daß sie in Plushie-Gestalt auftauchten - bei Spike scheint das länger zu dauern, die meisten werden die Veränderung wohl wirklich eher nur ohne große Emotionen zur Kenntnis nehmen und fertig
Umsetzung fand ich aber auf jeden Fall gelungen. Allgemein ist es für mich keine Superfolge, aber eine solide 4/5.