Ich lese relativ viele MLP Fanfics, Kunststück ich schreibe ja auch Reviews...
Wobei ich hauptsächlich Fics in englischer Sprache bevorzuge, einfach weil die Auswahl größer ist. Wen mir eine deutsche Fic gefällt wäre ich einem Review aber auch nicht abgeneigt, da ist nichts in Stein gemeißelt für mich.
Mit der Zeit findet man seine Lieblingsautoren und an denen bleibe ich auch dran. Dazu bekommt man mit der Zeit ein Händchen für das gute Zeug. Ich mag long reads, one shots sind eher nicht so mein Ding, wobei ich in letzter Zeit mehr one shots lese. Ich hab schon wieder einiges für neue Reviews in petto, wo bei mir mal wieder die Zeit zum schreiben fehlt.
Ich lese viel auf der Arbeit, da ich am Aufnahmeplatz einer Notaufnahme sitze und viele Nachtdienste mache, komme ich in der Regel dazu nach Mitternacht ein bisschen zu lesen. Es entspannt mich und lenkt ab, dazu gibt es eine Menge Fics mit recht guter Qualität, wenn man weiß worauf man achten muss. So mancher Hobbyautor ist besser als viele Profis.
E- Reader sind eher nicht mein Ding, ein großes Smartphone oder noch besser handliches Tablet schon eher. Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab Active 2 und bin damit recht zufrieden, das Praktische daran ist das man mit einer App wie z.B. Leo gleich ein Dictionary bei der Hand hat. Dazu noch einen fetten S Pen um Wörter zu markieren. Das funktioniert ziemlich komfortabel.
Ich denke nicht, das ich meine read later list in näherer Zukunft leer bekomme.