Der Artikel interessiert mich tatsächlich auch brennend. Ist immer interessant, externe Sichtweisen auf Bronys zu bekommen.
@Sky Fang, ich behaupte hierbei ja nicht speziell, dass die Zeitung das Fandom schlecht darstellen möchte. Tatsächlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der durchschnittliche BILD-Leser auch nur ansatzweise verstehen möchte, was dahintersteckt. Wer die Bild liest, liest sie wohl eher wegen Sensationsartikeln als
um etwas neues über die Welt zu erfahren. Selbst wenn es wohlwollend gemeint wäre, ich sehe einfach nicht den Sinn aus der Position des Fandoms, sich in der Öffentlichkeit ohne Zielgruppe, also vor wildfremden Leuten, darzustellen.
Hast du schonmal beispielsweise mit Kollegen, die rein gar nichts mit einem "merkwürdigen" Fandom am Hut haben, über eines dieser Fandoms gesprochen? Ich hatte mal die Freude, vor ein paar Jahren als Prakti die Mitarbeiter eines großen Veranstaltungstechnikunternehmens sich über Trekkies zerreißen zu hören – die haben mehrfach die Technik auf ner großen Trekkieconvention gemacht. War eigentlich ziemlich sad, was dabei an Aussagen rauskam, denn sonst waren das echt korrekte Menschen.
Das Verständnis ist gleich Null, und sich damit hervorzuheben gräbt meiner Meinung und der Erfahrung aus den vergangenen Jahren nach mehr Vorurteile und Hass aus, als es "Werbung" macht oder Akzeptanz schafft.
Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste