Runde 33
(Sorry für die Verzögerung. Bin ein bisschen angeschlagen im Moment.)
Hari: Ja, genau dafür mach ich ja die Akrobatikwürfe: Du begibst dich mit denen in eine günstigere Position. Das kann im Prinzip jeder versuchen. Nur kann ein gescheiterter Wurf zu einer ungünstigen Position, ein Patzer sogar zu einem Sturz führen.
Diesmal gelingt dein Wurf sehr gut, so dass du durch's Manövrieren sogar +2 kriegst - das heißt, Angriffswert 21 (bzw. 23 wegen dem Patzer)! Das Ergebnis ist eine 14. Davon kommen 6 durch
Wels: Angriff 8, wird natürlich von appleblack abgewehrt.
Wasserelementar: Braucht seine Aktion, um sich wieder zu orientieren.
Rijje: Mit der Tasche und in dem hüfttiefen Wasser kannst du nicht rennen. Aber du hast den Durchgang gleich erreicht.
sonic: Du, den Scherz nehme ich ernst
Ich meine, warum denn nicht?
Das ist ein GEI+AU-Wurf. Da hast du immerhin einen Wert von 14 drauf.
Eine 2 ist zwar kein brillianter Wurf, aber ein Erfolg. Du lenkst seine Aufmerksamkeit auf dich. Wenn du ihn jetzt auch noch triffst, nimmt er dich vielleicht als Primärziel...
Äh, nö, du patzt und verlierst deine Waffe
Immerhin behält dich der Elementar im (nichtvorhandenen) Auge...
appleblack: Ach ja richtig, da war was...
Der Überraschungsangriff von dem Wels ist eine Kreaturenfähigkeit. Custom-built, analog zum Sturmangriff, nur mit AGI als Bonus statt KÖR.
Oh, jetzt haust du mal richtig zu
20 und 25 - die 20 kommt voll durch, gegen die 25 gibt's 'nen Abwehr-Immersieg mit 13, also insgesamt 32 Schaden!
Hari (g25): 15 von 21 LK (WE getötet 6/0/0, Tr 1, vTr 1, Fieser Schuss III)
Riesenwels (bei appleblack): 26 von 78 LK
Wasserelementar (bei Hari): 8 von 24 LK
Rijje (k6): 36 von 26 LK (Reg 1 bis Rd. 45, Wachsamkeitstrank, Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 3/0/0, EE getötet 0/1/0, FE getötet 1/0/0, Tr 3, vTr 3, Handtücher: 1, ZISCH!)
sonic (k24): 23 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 2, Waffe am Boden)
appleblack (e11): 25 von 39 LK (Reg 1 bis Rd 53, 2/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 38, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 5, vTr 5, Rd u. W. 20!, Atemfreitrank)