Danke. Ich versuche alleine schon für meine Spieler viel Material anbieten zu können.
Und ja, es ist klar das viele auf die Deutschen Sets warten.
Die Abenteuer liegen den Würfelsets ja bei, wenn Du Dir alle 3 holst hast du sie auch.
Aber zu Deiner Frage:
Übung macht den Meister ist ein sehr kurzweiliges Abenteuer, welches den Spielern die Möglichkeit gibt, so richtig aus sich heraus zu kommen. Und Du kannst als Spielleiter-Pony so richtig schön sadistisch sein.
Beispiel: In meiner Runde hab ich ein Pony mit Namen Punchline. Seine Gabe ist es schlechte Witze zu erzählen... An einer Stelle wird das Pony verflucht, das im falschen Moment den Mund auf macht...
Definitiv mein Favorit.
Flying High ist ein Abenteuer nur für Flieger. Das ist zwar einerseits eine coole Story andererseits aber eher lahm. Als Lückenfüller super.
Und das Earthpony Abenteuer ist eher langweilig und Kurzweilig... Definitiv nicht mein Highlight.
Die 2 anderen Abenteuer hab ich noch nicht testen können. Aber der Prankster ist sicherlich etwas extrem kurzweiliges.
Und zum anderen Abenteuer gibt es ein Lets Test von Ulises... was aber eher ins lächerliche gezogen wird.
Was die Bücher selbst angeht, ich rate zu den 2 Großen Erweiterungen (Bestarium und Movie), weil so hast du die Möglichkeit folgende Arten zu verwenden:
Grundbuch:
Unicorn
Earthpony
Pegasus
Bestarium:
Drachen
Changelinge
Büffel (und mit etwas Fantasie Yaks)
Diamond Dogs
Greifen
Crystalponys
Movie:
Katzen
Echsen
Hippogreifen
Piraten aka Papageien
Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.