27.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Elv schrieb: Kannst du auch solche Polyestertaschen wie hier besticken?
Das würde dann gehen. Aber wie bereits gesagt muss ich erst ausrechnen ob sich die Investitionskosten lohnen würden.
Daher die konkrete Frage: Wie viel würdest du für eine Stickerei auf der Tasche ausgeben?
|
|
|
27.08.2012 |
Elv
Muffinpony
|
30 Euro würde ich für ein Motiv, welches ähnliche Ausmaße wie das auf der Original-Derpy-Bag hätte, springen lassen.
Spannender ist aber, wie viel du denn eigentlich dafür verlangen würdest
|
|
|
27.08.2012 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Gute Idee, halt so eine Preisliste mit einer großen Auswahl an Preisen und Artikeln so kann sich dann auch jeder selber ausrechnen was er ca. auszugeben hat am Ende.
|
|
|
27.08.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(27.08.2012)Gray schrieb: Ich versuche mich erst einmal an dem zu orientieren was Ihr überhaupt ausgeben würdet. Je nachdem wird sich auch entscheiden ob ich mir solch eine große Maschine anschaffe oder eben nicht.
Den interessierten Leuten hier ist wohl klar, dass deine Handarbeit nicht für 2€-Blindbagpreis über die Ladentheke geht.
Du kannst noch am besten einschätzen wie viel Geld dir gewisse Arbeiten wert sind und da viele hier im 20-30€ Rahmen einkaufen wollen würden, müsste es doch für dich recht leicht sein Beispiele dafür aufzuzeigen, oder?
Anhand derer werden die Zusagen verbindlicher und du kannst besser planen und Investitionen besser abschätzen.
|
|
|
27.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(27.08.2012)Corexx schrieb: Den interessierten Leuten hier ist wohl klar, dass deine Handarbeit nicht für 2€-Blindbagpreis über die Ladentheke geht.
Du kannst noch am besten einschätzen wie viel Geld dir gewisse Arbeiten wert sind und da viele hier im 20-30€ Rahmen einkaufen wollen würden, müsste es doch für dich recht leicht sein Beispiele dafür aufzuzeigen, oder?
Anhand derer werden die Zusagen verbindlicher und du kannst besser planen und Investitionen besser abschätzen.
Da hast du natürlich nicht unrecht.
Beispiel:
Eine Tasche mit dem Derpy Motiv zu besticken wie diese hier: Link
Würde bei einer Größe von ca. 20 x 20 cm bei ca. 25 Euro liegen.
Ich habe den Startpost mit entsprechenden Beispielen erweitert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Gray.)
|
|
|
27.08.2012 |
Daylight Pony
Changeling
|
ja ich denk auch ma das ne stickerei in der größe zu dem preis angemessen is ^^
awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
|
|
|
27.08.2012 |
Jensayn
Wonderbolt
|
Bei diesem Objekt Rucksack würde mich die Stickerei am meisten interessieren,und zwar ganz vorne auf der freien Fläche,da wollt ich mal fragen ob das darauf auch geht.
Das ist angeblich 100% Polyester
|
|
|
27.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(27.08.2012)Jensayn schrieb: Bei diesem Objekt Rucksack würde mich die Stickerei am meisten interessieren,und zwar ganz vorne auf der freien Fläche,da wollt ich mal fragen ob das darauf auch geht.
Das ist angeblich 100% Polyester
Würde auch funktionieren. Wäre aber aufwendiger, aufgrund der Größe und Form. Auch hier kommt es natürlich wieder auf das gewünschte Motiv und die gewünschte Größe drauf an, was die Kosten angeht.
|
|
|
27.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(27.08.2012)Jensayn schrieb: Ah okay,dann werd ich mich mal bei dir Melden,wenn ich weiß was ich gern draufhätte,wenn du Zeit dafür hättest und wenn ich Geld habe
Und wenn ich die große Maschine habe. NOCH kann ich das leider nicht machen.
Aber ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten. Dennoch wäre es weiterhin gut zu wissen was Ihr für Stickereien gerne hättet, damit ich weiter kalkulieren kann.
Um so mehr Informationen Ihr mir gebt umso besser kann ich kalkulieren und dieses Projekt ggf. starten.
|
|
|
27.08.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Wie teuer wäre die Maschine eigentlich?
|
|
|
27.08.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Also ich wäre im 20-25€ Bereich interessiert.
Ein Blick in mein Portmonaie sagt mir, dass das auch finanziell im Rahmen und zur festen Verkalkulation freigegeben ist.
|
|
|
28.08.2012 |
Justice
Great and Powerful
|
So eine Stickerei wäre auch für Jacken etc. denkbar. Immerhin kommt bald die kalte Jahreszeit und da können wir auf unseren Treffen nicht mit den T-Shirts rumlaufen. Da ich hart arbeite denke ich das ich bis 50 Euro löhnen könnte für grosse Motive.
Ansonsten denke ich das Cappies mit Stickmotiv auch sehr gut gehen werden.
Wohl auch bis 20 Euro.
|
|
|
29.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
Ja auch Jacken wären kein Problem. Mal sehen ob es klappt. Wenn alles gut läuft kommt heute die Entscheidung ob das Projekt starten kann oder auf ewig versinken wird.
|
|
|
29.08.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Wie ist das eigentlich, wenn der Stickbereich größer ist, kann man dann auch nur entsprechend große Stoffstücke einspannen oder gehen auch kleinere? Ansonsten gibt es für die Brother-Stickmaschinen auch noch diese Versatzstickrahmen, die wenigstens schonmal ein Anfang wären, ohne viel Geld auszugeben.
|
|
|
29.08.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(29.08.2012)Ember Drop schrieb: Wie ist das eigentlich, wenn der Stickbereich größer ist, kann man dann auch nur entsprechend große Stoffstücke einspannen oder gehen auch kleinere? Ansonsten gibt es für die Brother-Stickmaschinen auch noch diese Versatzstickrahmen, die wenigstens schonmal ein Anfang wären, ohne viel Geld auszugeben.
Es gibt verschiedene Rahmen für die Maschine, es können also auch kleine Sachen bestickt werden. Man kann auch Schrägbänder und ähnliches besticken, die müssen dann nur entsprechend befestigt werden.
An den Versatzrahmen hatte ich auch bereits gedacht aber erst mal schauen ob es eventuell doch etwas mit der großen Maschine wird.
|
|
|