Es ist angerichtet!
- Freitag:
- Mittag: Kuchen/Gebäck
- Abend: Schnitzel mit Pommes und Kartoffelsalat
- Samstag
- Frühstück: Gebäck, Marmelade, Rührei, Kaffee Tee
- Mittag: Weißwurst mit Laugenbretzel (Wahlweise auch Wienerwürste)
- Abend: Grillen
- Sonntag
- Frühstück: Gebäck, Marmelade, Rührei, Kaffee Tee
- Mittag: Leberkäse
Bei einem mehrtägigen Event mitten in der pulsierenden Großstadt Erlach fragt man sich natürlich ständig in welches der zahllosen Restaurants man heute gehen soll um sich mit exotischer Kulinarik verwöhnen zu lassen. Heute zum Italiener, Tapas beim Spanier oder GungBaoChao beim freundlichen Chinesen ums Eck? Keine Angst, bei uns bleiben euch solche Fragen erspart! Warum? Weil wir euch lieben!
dawww
Für die Gourmets und Gourmands unter euch wird an der Location vor Ort gekocht und das nicht von irgendwem. Hinterm Herd steht für euch der Chef himself und wird dafür Sorge tragen das jeder Bauch gefüllt und Leber gequält wird. Mit meinem Küchenteam werden wir euch eine ganze Reihe von Schmankerln kredenzen auf das es einen jeden Weight Watcher aus den Birkenstock Sandalen hauen würde.
Wir beginnen unseren Ausflug ins Land wo Bratensoße und Bier fließt bereits am Freitag. Richtig gehört, gleich am Anreisetag gibts ordentlich was auf den Teller. Während die ersten Gäste eintreffen und noch von gediegenem Autobahnschmaus alá BurgerKing gesättigt sind werden wir euch mit Kuchen und etwas Gebäck die Wartezeit auf das erste Highlight des Tages verkürzen: Das Abendessen! Zum Abendessen gibt es, wie soll es auch anders sein wenn ein Österreicher hinterm Herd steht, Schnitzel mit Pommes! Für dieses Meetup wird sogar ausnahmsweise die Todesstrafe für das benutzen von Ketchup ausgesetzt. Als Beilage servieren wir herzhaften Kartoffelsalat. Mit prall gespanntem Hosenbund kann der Abend kommen und wer sich eben noch von uns den Teller bestücken ließ der kann das gleiche auch mit seinem Glas machen. An der Bar wird garantiert keine Kehle trocken bleiben.
Nach einem erholsamen Verdauungsschläfchen gehts es frisch und verkatert in den Samstag Morgen. Während mancher noch vergeblich die vergessene Zahnbürste sucht steht das Küchenteam bereits mit mangelhafter Motivation in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Frisches Gebäck mit Butter und Marmeladen, Rührei und der lebensnotwendige Kaffee sind natürlich selbstverständlich.
Um dem Namen des Events gerecht zu werden und natürlich auch um etwas Kulturelle Bereicherung für unsere Gäste aus dem Osten anzubieten gibt es am Samstag zum Mittagessen eine typisch bayrische Spezialität. Weißwurst mit Laugenbretzel. Der Klassiker der Blau-Weißen Küche darf bei einem Oktoberfest natürlich nicht fest. Egal ob geschnitten, gelutscht oder gar mit Ketchup, hier kommt jeder auf seine Kosten. Selbst für die Kulturbanausen die die gutbürgerliche bayrische Hausmanskost verschmähen gibt es Wienerwürste.
Nach dem Kulturschock zum Mittagessen gibts zum Abendessen wieder etwas Klassisches. Ans schwindende Tageslicht gescheucht wird die Küchenmanschaft nicht nur euch einheizen sondern vor allem den Grill. Auf glühendem Rost könnt ihr euch am Anblick triefenden Fleisches und prallen Würsten ergötzen bis euch die sündhaft heißen Köstlichkeiten auf edelsten Papptellern serviert und mit Gebäck und Salat schlussendlich verputzt werden. Wer am Freitag Abend noch zu schüchtern oder gar zu nüchtern war bekommt am Samstag erneut die Chance es an der Bar mit uns so richtig krachen zu lassen.
Von der Sonne geweckt und mit Reue in den Speisesaal getrieben erwartet euch am Sonntag ein Deja vu vom Samstag. Das Frühstück. Mangelnde Lebensenergie kann erneut mit kochend heißem Kaffee oder Tee ersetzt werden um einigermaßen überlebensfährg in den Tag starten zu können. Die ersten Gedanken an die Abreise machen sich bei einigen breit und zum Abschluss gibt es von uns noch ein Mittagessen was man sich auch gerne mitnehmen kann: Leberkäse. Ob aufm Teller oder in der Semmel, hier findet jeder das passende. Wir wollen schließlich nicht das ihr bei der Heimfahrt nochmal schäbiges Raststätten Essen hinunterwürgen müsst.
Nachdem wir euch Grund genug für ein paar halbherzige "Ich will 5 Kilo loswerden" Neujahrsvorsätze gegeben haben verabschieden wir uns auch schon wieder.
lg
Hagi und das Küchenteam.