Gute Folge, finde ich
Inzwischen hat Twilight keine Probleme mehr damit, sich Trixies Show als Zuschauerin anzusehen und anschließend sogar Trixie ihren Respekt zu zollen. - Der Gesichtsausdruck von Trixie und Starlight, als Twily und Cadance vor den beiden ihr "Sunshine, sunshine, ladybugs awake" aufführen, ist einfach köstlich
Die beide schauen so verstört - einfach genial
Aha, zum School Counselor (gibt es dafür eigentlich eine deutsche Entsprechung?) kann man wohl auch kommen, wenn man nicht an der Schule ist. Zumindest scheint Trixie das Beratungsangebot wohl doch nicht nur einmal anzunehmen, nach dem zu urteilen, was Starlight sagt.
Interessantes Detail, als Trixie ihre Liebe zu ihrem alten Wagen das erste Mal vorführt: sie levitiert sich anschließend selber vom Dach desselben herunter!
Sie springt nicht einfach runter oder klettert, nein, sie schwebt ganz offensichtlich, eingehüllt in eine Wolke ihrer eigenen (eher rosafarbigen) Levitationsmagie!
Platz ist in der kleinsten Hütte, äh, im kleinsten Wagen... oder eben auch nicht
Klar: bisher lebte Trixie alleine da drin. Daß das Reibereien gibt, war klar. - Und wie die beiden gegenseitig reagieren, nachdem sie sich gegenseitig um den Schlaf gebracht haben... ich kann es absolut nachvollziehen, mir selber geht es nämlich genauso, ich würde wohl wider besseres Wissen um die Kontraproduktivität genauso reagieren
Starlight muß wohl doch noch einiges über Freundschaft lernen - z.B., daß man nicht ungefragt einfach jemand anderes Eigentum verkauft oder wegtauscht. Vorausschauendes Handeln scheint nach wie vor nicht ihre größte Stärke zu sein... aber durch solche eben nicht perfekten Figuren, durch Charaktere mit Ecken und Kanten lebt die Folge! Erst das macht eine Geschichte interessant!
Und siehe da, der größere Wagen ist deutlich zu schwer... klar, für den Typen aus Saddle Arabia kein Problem, der ist ja auch wesentlich größer, für Starlight hingegen ist das Ding einfach nicht sinnvoll zu manövrieren. Aber warum ist der Saddle-Arabia-Typ überhaupt so versessen auf Trixies Wagen?
Fanboyism, weil es eben Trixies Wagen ist?
Song: sehr passend und catchy, finde ich
Im Feuersumpf habe ich ja drauf gewartet, daß eine Stichflamme kommt und entweder eine Mähne oder den Wagen ankokelt - nee, stattdessen wird das abgebrochene Rad der anderen Ponys in Asche verwandelt. Erst dachte ich ja, die beiden Einhörner würden praktisch im Vorbeigehen das Rad wieder an den kleinen Karren ranflanschen (mit Magie ja kein Problem, das kann Rarity ja schließlich auch, wie wir in "Rarity takes Manehattan" gesehen haben), nee, so freundlich sind sie denn doch wieder nicht
- und wusch, zu spät, weg war das Rad, und die beiden Zustellponys haben ein Problem (was sie dann später doch recht elegant mit dem Schwimm-Karren lösen). Fiel mir eben direkt auf, daß die Einhörner sich da nicht weiter um fremdes Elend kümmern.
Insgesamt eine sehr schöne Folge, mit Song als willkommenem und passendem Extra - da gebe ich doch gerne mal wieder volle Punktzahl
Früher hat mich Trixie ja ziemlich genervt, aber mittlerweile, zusammen mit Starlight, habe ich sie doch ganz gern