Moin nochmal!
Ein Kumpel von mir hat gerade eine
Spendenaktion für das
Kinder-Hospiz Sternenbrücke am laufen.
Zu seinem Geburtstag bittet er statt Geschenken um Spenden an die besagte Organisation.
Kommen genug Spendengelder zusammen, rasiert er sich sogar Live den Bart (Und er liebt seinen Bart wie ein Zwerg! Also liegt ihm das wirklich am Herzen..)!
Ich würde diese Aktion gerne Unterstützen, bin aber momentan gerade selber so blank wie noch nie.
Deshalb werde ich zum einen sämtliche Gelder von meiner Zigarren-Aktion, sollten welche anfallen, direkt da rein fließen lassen.
Zum Anderen würde ich gerne eine Spendenbox auf der EE auslegen, nebst einer Liste in der ihr euch mitsamt eurem gespendeten Betrag eintragen könnt - einfach, damit ersichtlich wird, dass nichts unterm Tisch verschwindet..!
Natürlich wird dann zum Sonntag auch gezählt, was dabei zusammen gekommen ist.
Wirklich anbieten kann ich dafür nichts (wobei.. Ich hab hier noch ein paar alte DVDs rumliegen..
)
Kinder-Hospiz Sternenbrücke schrieb:Seit 2003 kommen Familien mit ihren unheilbar erkrankten Kindern zu uns in die Sternenbrücke. Im Rahmen der Entlastungspflege unterstützen wir sie in der Pflege ihrer Kinder, widmen uns den Geschwisterkindern und geben den Eltern Zeit und Raum für eine kleine „Verschnaufpause“ von ihrem oft so aufreibenden Pflegealltag. Auch nach dem Verlust ihrer Kinder stehen wir den verwaisten Familien weiter zur Seite.
So haben wir im Laufe der Jahre viele besondere Momente erlebt – Jahre voller Herausforderungen und Erinnerungen. Auf unserer Homepage unter https://sternenbruecke.de/de-de/sternenb...eschichte/ blicken wir anhand ausgewählter Ereignisse auf die vergangenen Zeit seit Anbeginn der Sternenbrücke zurück. Aber lest selbst, wenn Ihr mehr über die Geschichte des Kinderhospizes erfahren möchtet.
(...)
Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist zu einem großen Teil durch Spenden finanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung von Dritten angewiesen. So kostet die umfassende Pflege und Begleitung einer Familie in der Sternenbrücke täglich rund 950,00 Euro, von denen rund 50 Prozent durch die Kranken- und Pflegekassen getragen werden. Daraus ergibt sich ein jährlicher Spendenbedarf von rund 1,85 Millionen Euro. Daher ist die Sternenbrücke dauerhaft auf die Unterstützung engagierter BürgerInnen, Unternehmen und Stiftungen angewiesen.
Wenn ihr also ein zwanghaftes Verlangen bekommen solltet etwas zu spenden, dann sei hiermit auch vorgesorgt..!
Und ganz nebenbei: Die EverfreeEncore-Seite ist down..? Wollte gerade noch kurz gucken, ob es vielleicht schon so einen "Programmpunkt" gibt.
(*check nochmal* Achso, "Wartungsarbeiten"? Tolles Timing! xD)