Sehr interessante Folge! Und kein altbekanntes und sich wiederholendes Strickmuster, sondern mal ganz was anderes!
Fakten zum Tree of Harmony auswendig lernen ist öde... das sehe ich allerdings auch so. Silverstream hat scheinbar eine Art ADHS, würde ich sagen
, und immerhin bringen es die 6 noch fertig, sich mittels Imitation über zwei ihrer Lehrerinnen lustig zu machen
- Aber was genau hat Cozy Glow eigentlich vor?
In Equestria kann es offenbar durchaus Folgen haben, mit Bäumen zu sprechen - erst recht, wenn dieser Baum nahe dem Tree of Harmony steht. Gallus hat das natürlich als Witz gemeint, aber im Boden befindet sich nicht nur Wurzelwerk eines normalen Baumes, sondern auch welches des ToH... und diese Wurzeln können weitaus mehr als normale Pflanzenwurzeln
Ein Kanalisationsdeckel in der Bücherei. Ich bin mir ziemlich sicher, der war "vorhin", also am Tag zuvor, noch nicht da (jedenfalls sind Kanalisationsdeckel in Büchereien nun nicht eben gerade üblich) - aber wie gesagt: in der Nähe dieses Baumes ist scheinbar so ziemlich alles möglich. Und ab gehts.
Sagt mal... was soll Smolder eigentlich sein? Ist das ein Drachenweibchen oder ein Drachenmännchen?
Die Frage hab ich mir jetzt zum ersten Mal wirklich gestellt - bisher dachte ich immer, das ist ein Drachenmännchen, genau wie Spike. Der Geschlechtsdimorphismus scheint bei dieser Spezies aber auch nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Oder soll Smolder gar trans sein? Ausschließen würd ich auch das nicht. Würde mich doch mal interessieren. Bei den anderen ist es mir klar (außer Ocellus, bei dieser Figur finde ich es sowieso schwierig, ein Geschlecht ohne weiteres zu bestimmen - weil die Spezies so sehr insektoide Züge hat), bei Snolder kommen mir aber indessen doch Zweifel.
Sich den eigenen Urängsten stellen... nicht immer leicht. Ich kenne es selber, bei mir sind es wie bei Yona auch Spinnen
Macht sie aber wirklich gut, kann ich nicht anders sagen. Auch die anderen stellen sich - auch wenn sie teilweise Unterstützung brauchen. Und wir sehen zumindest als Schattenriß mit leuchtenden Augen den Storm King und seine Truppen wieder - der muß die Hippogreifen ja massiv terrorisiert haben, so traumatisiert wie Silverstream ist. Daß es eine Illusion ist, wird spätestens deutlich, als sich die Bewegungsabläufe der Schatten immer nur wiederholen, aber in Panik bemerkt man das natürlich nicht. Und genau wie im Film zerbröselt der Schurke in einzelne Brocken
Die Erklärung von Cozy Glow am Schluß hat mich mehr verwirrt, als daß sie wirklich die Sache erklärt hätte
Die Kleine muß was mit dem ToH zu tun haben, kann gar nicht anders sein... und manipulativ ohne Ende ist sie... und ebenfalls merkwürdig: diese plötzliche extreme Müdigkeit der Student-6, daß sie allesamt gleich direkt an Ort und Stelle wegknacken. Aber ich bin mir sicher, wir haben Cozy Glow nicht zum letzten Mal gesehen
Sehr interessantes und für mich völlig neues, nicht vorhersehbares Storykonzept, Persönlichkeitsentwicklung (sowohl der Figuren als auch in-story) der Student-6 - klarer Fall für eine solide 5/5