#Notoutoffuel
Kommt mir vor wie Monate... die Zeit läuft langsamer, wenn man nicht an den ganzen Trubel und Unsinn des täglichen Einerlei gebunden ist.
War ein geiler Urlaub.
Unser Luxusresort:
61°08'12.9"N 12°39'17.5"E
Zu 4. für 12 Tage gegen Mutter Natur und ihre Schikanen. HERRLICH!
Aber es war weitestgehend trocken, was für Anfänger wie mich ein Plus ist... uuund ich hör mich an wie eine Pussy!
10 Tage camp mit ein paar Abstechern zu einem nahegelegenen Fluss und 2 Tagen Marsch im Anschluss zurück nach Schweden(We's illegal alienses, yay! WHERE ARE MY WELLFARE PROGRAMS YOU EVIL RACIST SWEDES!?) zu unserem alten Wikingertrapper.
Leider haben wir keine Wölfe oder Vielfraße gesehen
... but one cannot have it all I guess. Dafür hat uns 2 mal ein Elch besucht und war recht neugierig auf unser Lager, hat sich aber doch immer recht schnell dünn gemacht.
Auf dem Rückweg haben wir ältere Spuren von einer Braunbärenfamilie(she-bear plus 2 cubs) gefunden, die in der Gegend residiert(der Hauptgrund, warum unser camp einen Sicherheitsperimeter hatte. Bären sind durch die wärmeren Winter noch nicht in Winterruhe und recht hungrig, was sie zur Bedrohung macht... 250kg, 45km/h, Fangzähne, so groß wie Daumen kombiniert mit einer Bisskraft, die einen menschlichen Schädel problemlos knacken kann... 10/10 would wrestle
).