Once upon a time...
Die Schulwoche war zuende, denn auch der Freitag war endlich geschafft. Es war bereits später Abend, und der Schnee bedeckte schon die Wege und Straßen der Stadt. Die Landschaft verwandelte sich immer mehr zu dem, was Scootaloo sich für heute erhofft hatte. Denn heute wollte ihr ihre Tante Sunny Rays erzählen, was es mit dieser Artventszeit auf sich hat, die seit 2013 existiert und seitdem zu dieser Zeit viele Herzen in der Winterzeit besonders berührt.
Schnellen Hufes eilte sie zum Haus ihrer Tante, öffnete die Tür, und schüttelte sich drinnen schließlich den Schnee von der Kleidung ab.
Scootaloo musste nicht lange überlegen, um zu vermuten, wo ihre Tante im Haus wäre, denn der gemütlichste Ort zum Erzählen von Geschichten war seit Kindheitstagen ihr Zimmer. Dort vorgefunden, sah sie ihre Tante mit einem großen Bilderbuch auf dem Bett liegend und ihre Nichte zu sich winkend. Sie setzte sich neben sie, ließ sich von den großen Flügeln ihrer Tante umarmen und hörte neugierig ihrer Geschichte zu:
Sunny Rays: "Es war einmal vor vielen Jahren, als ein ganz bestimmtes Pony eine
einzigartige Idee hatte und diese seitdem viele Herzen zur Adventszeit begeistert..."
(
Bilder 2015)
(
Bilder 2016)
(
Bilder 2017)
Ich habe mir erlaubt, den Bildinhalt etwas an den 1. Artventstag anzupassen. Zusätzlich musste ich neue Ordner verlinken, weil die alten versehentlich gelöscht hab.