Runde 10
Hari: OK
Das sind drei Meter zur Seite und 10 Meter abwärts - das ist eine Klettern- und ein Schleichen-Probe. Wenn die klappen, bist du für Runde 12 in Position.
...sehr schön. Klettern 14, Schleichen 15. Du bist fast über den Trollen, musst nur noch ein Stück runter.
Und falls du doch noch fällst - unter dir ist ein Gebüsch
(Ja, diesen Sturzangriff könntest du machen. Wirst du aber selbst wahrscheinlich nicht überleben
)
Trolle: Der eine regeneriert erstmal - 15, nicht schlecht
Die vorderen schlagen dann auf die Elementare ein. 6 auf den Erdelementar, - oh - 20 auf den Feuerelementar! Der Erdi wehrt 20 ab, der Feuri - ähm - ebenfalls! OK, deine Verteidigung steht!
Der hintere mit dem großen Felsblock geht um das Türmchen herum und wirft den Brocken auf deinen zweiten Feuerelementar. Treffer für 12 - Abwehr 17. Tangiert den Flammenkörper des Elementars kaum.
Rijje: Dann erstmal deinen Blitz - das sind exakt 40
+2 Größe, -2 Schuss in Nahkampf; sehr ärgerlich - noch kein dritter Würfel
Aber mit 'nem Immersieg!
49 Schaden!
Abwehr 14 - du brezelst dem Troll 35 Schaden rein!
So, Diamantformation - geht nicht
Da ist halt nicht genug Platz. Und ich kann die Elementare auch nicht übereinander ziehen, weil die sich auf der gleichen Graphikebene befinden. Da müsste ich noch eine weitere Ebene einziehen, und die Map hat schon 27 Ebenen!
...außerdem müssen die Feuerelementare einigermaßen ebenerdig bleiben, um die Trolle anzugreifen. Wenn sie über den Erdelementaren flögen, kämen sie an die gar nicht mehr dran
Feuerelementare: Schlagen kräftig auf den angeblitzen Troll ein. Zweimal eine 16. Der Troll wehrt ab - einmal ein Abwehrpatzer
Aber auch eine 18
Erdelementare: Also, der hintere gibt weiter Rückendeckung. Ich
kann den nicht positionieren
Der vordere schlägt zu - 12, mit Immersieg abgewehrt
appleblack: Dein Trupp marschiert weiter - aber mit einem Wahrnehmungs-Immersieg bemerkst du, dass zwei Trolle im Gebüsch vor dir sitzen und auf euch lauern.
Du kannst deinen Trupp ihnen nächste Runde zuvorkommen lassen und sie stürmen oder im Fernkampf angreifen, oder sie erwrten und ihren erhofften Überraschungsangriff auf euch prallen lassen. Heißt, du kannst nächste Runde über die Ini-Reihenfolge entscheiden.
In der darauffolgenden Runde wird die Ini wieder normal sein.
Hari: 21 von 21 LK (Schleichen 15, Korrosionsöl)
Trolle (bei Rijje): 52/8(43; am Boden)/60 von 60 LK
Rijje: 55 von 27 LK (AZ: Blitz, ZM II )
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 61/78 von 78 LK
adjutant: 26 von 26 LK (Segen)
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)