30.11.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [52. Kapitel] + Vertonung Kap. 9
Uuuuuuund damit hat Kapitel 9 eine großartige Vertonung erhalten!
https://www.youtube.com/watch?v=YgHXCKB8OZs
Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!
Und noch was kann ich ankündigen: Damit ihr nicht länger auf ein neues Kapitel warten müsst, werde ich das aktuelle, an dem arbeite, in zwei Teile aufteilen und den ersten Part im Verlauf der nächsten 2 Wochen veröffentlichen. Ich hoffe dieser Umstand wird euch nicht stören.
|
|
|
01.12.2018 |
Daring Do297
Parasprite
|
RE: 13 Schicksale [52. Kapitel] + Vertonung Kap. 9
(22.02.2013)I. M. Legion schrieb:
Genre: Abenteuer Comedy Action Dark
Leseempfehlung ab 16 Jahren (aber darauf geht sowieso keiner ein)
Dieser Trailer wurde von Cyber Moon erstellt. Vielen Dank.
Einst wurde das Land, das heute als Equestria bekannt ist, von den Wesen des Tartarus heimgesucht und gequält. Um die Absichten dieser Andersweltbewohner zu verstehen, versuchten die damaligen Einhorngelehrten, mittels schwarzer Magie, mit ihnen in Kontakt zu treten. Die Folge war aber eine Katastrophe, die so schrecklich war, dass beschlossen wurde, allein das Wissen darüber, im Nebel des Vergessens zu verbannen.
Aber am heutigen Tag wiederkehrt dieses dunkle Geheimnis. Eine unbekannte Macht hat sich ein böses Vorhaben gesetzt.
Die Fäden des Schicksals ziehen sich zusammen und vereinen den Kopfgeldjäger Dawn Slasher mit den Mane Six. Ihnen steht eine lange, gefährliche Reise bevor, bei der sie sich ihren tiefsten Ängsten stellen müssen.
Es kommen eine menge bekannte Charaktere und Gebiete darin vor, aber auch viele Selbsterfundene. Die Handlung zieht sich fast über ganz Equestria. Es wird hier und da Prollsprache vorkommen, die aber die allerschlimmsten Wörter auslässt. Es kommt auch Gewalt vor, aber kein Massaker oder Gore. Ansonsten entwickelt sich das meiste von dem, während ich an diesem Werk arbeite. Viel Spaß beim lesen!
Wieso heißt diese Geschichte eigentlich 13 Schicksale? (Keine Sorge, wer das zweite Kapitel gelesen hat, darf bedenkenlos den Spoiler öffnen).
Damit sind die Schicksale der wichtigsten Charaktere dieses Abenteuers gemeint. Das sind die Mane Six, ihre bösen Gegenstücke die Vicious Mares und Dawn Slasher.
So stelle ich mir den OST zu der Geschichte vor:
Besten Dank an Zerenick für den Fanmade-Soundrack zu dem Seelental: LINK
Ein weiterer Dank geht an N4ghtwolf. Er hat sich die Aufgabe gemacht, für diverse Szenen Soundtracks zu komponieren. Hier geht es zu seiner Playlist.
Sammlung von mehr oder weniger nützlichen Fakten über diese Geschichte [Zuletzt aktualisiert am 09.02.2017]
Aufgepasst!
Der User Kleinespika hat sich vorgenommen, dieses Werk zu vertonen. Wer Interesse an einer Sprecherrrolle für einen bestimmten Charakter hätte, soll sich einfach bei ihm melden.
Die offizielle Wiki-Seite zu dieser Geschichte (noch im Aufbau)
Die Charaktere
Dawn Slasher
Er ist ein großgewachsener, muskulöser Einhornhengst, mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Einst war er Sergeant der königlichen Einhornwache von Canterlot. Aufgrund seiner angeborenen Abenteuerlust langweilte er sich aber in seinem Dienst. Von daher beschloss er eines Tages, den Weg des Kopfgeldjägers zu gehen. Einen Schritt, den er bis heute nicht bereut. Jedoch hatte das für ihn auch einen ungemütlichen Nebeneffekt: Weil er oft lange alleine unterwegs ist, hat er eine nicht zu unterschätzende Schizophrenie entwickelt.
Ansonsten behält er auch in den prekärsten Situationen einen kühlen Kopf, und kann jede Lage gut einschätzen.
Links: Meine Version. Rechts:Gezeichnet von LimitBreaker13.Unten: Gezeichnet von JP Hyper.
Die Vicious Mares
Eine mysteriöse und gefährliche Bande, bestehend aus sechs Verbrecherrinnen. Jede von ihnen scheint das genaue Gegenstück der Mane Six zu sein. Sie werden landesweit wegen schweren Gesetzesverstößen gesucht. Ihre genauen Absichten, die hinter ihren jüngsten Taten stecken, sind ein Rätsel. Jedoch scheinen sie einer höheren Macht zu dienen.
Goregoros
Der dämonische Halbgott der Zerstörung. In der Zeit, in der Discord die Macht in Equestria besaß, herrschte er über das Nachbarland Equentria. Weil er sich aber mit dem Gott des Chaos verstritten hatte, wurde er von diesem in einen Kristall verbannt. Als Discord von den Prinzessinnen in Stein verwandelt wurde, blieb auch Goregoros lange Zeit ein Mythos. Durch einen dummen Zufall aber, schaffte er es eine geistige Bindung mit Fluttershy einzugehen.
Da die beiden in einem Körper miteinander verbunden sind, reagiert er aber auf spezielle Situationen genauso, wie die Pegasusstute – ist sie traurig, so ist er es auch.
Das Brutalotrio
Eine Dreierbande von Kopfgeldjägern. Sie gehen am liebsten nach dem Motto „Erst zuschlagen, dann Fragen stellen“ vor. Ihr fragwürdiger Ruf ist unter den Ihresgleichen weit verbreitet.
Terios
Der Boss des Trios. Er ist ein dunkel gefiederter, furchteinflößender Greif. Seine bevorzugte Waffe ist eine gezackte Machete.
Smash Crash
Ein Erdponyhengst und Spezialist für Wurfwaffen.
Lupols
Dieser Diamond Dog ist auch als „Der Blutschnüffler“ bekannt. Er spricht einen sehr eigenwilligen Dialekt.
Smoker Skully
Ein niederer Dämon, der nur einen Körper erlangen kann, indem er sich in Gegenstände einnistet. Sein selbstgeschaffenes Erscheinungsbild ist ein schwebender Ponytotenschädel mit Fledermausflügeln an den Schläfen. Zudem ist er ein Kettenraucher, der niemals ohne Zigarre zu sehen ist. Unter den Vicious Mares dient er als Vermittler zwischen ihnen, und seinem Meister.
Raven
Ein mysteriöser, blinder Einhornhengst. Er wurde zwar ohne Augen geboren, hat aber die Gabe, die Aura eines jeden Lebewesens zu spüren. In seiner Heimat, dem Fürstentum Sylvanos, wird er gefürchtet und als Außenseiter betrachtet. (Das Bild ist von mir)
Alle aktuellen Kapitel können auch hier, zusammengefügt im E-Reader-Format gelesen werden.
Besten Dank an elitecat.
Anmerkung für dieses Format: In der Google-Docs-Version untermale ich manche Szenen mit verlinkter Musik. In dieser Version geht das leider nicht und an manchen Stellen wird "Empfohlene Musik" stehen. Diese beiden Wörter haben mit dem Text selbst nichts zu tun, sondern sind in der Originalversion einfach die Links zu entsprechendem Soundtrack.
Zu den Einzelkapiteln:
01 - 05:
06 - 10:
11 - 15:
16 - 20:
21 - 25:
26 - 30:
31 - 35
36 - 40
41. Kapitel Ein kleines Licht in der Dunkelheit
42. Kapitel Tanz der Dämonen
43. Kapitel Luftfahrer und Piraten - ein wahrlich seltsamer Haufen
44. Kapitel Die Unruhe vor dem Sturm
45. Kapitel Feindkontakt!
46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)
46. Kapitel (Part 2)
46. Kapitel Die Hölle im Himmel (finaler Part)
47. Kapitel Dawn im Wunderland
48. Kapitel Verzweiflung
49. Kapitel Das Land der gefallenen Sterne
50. Kapitel Der Tag des Pantheons
51. Kapitel Die Phantomprinzessin
52. Kapitel Der Kreis schließt sich
* * * * * * *
Moon-Light, Stormfire und Streiben.
Ihr habt mir den Mut gegeben, diese Geschichte weiterzuführen. Aufgrund privaten Stresses und anfangs mangelnden Interesses, hätte ich um ein Haar aufgegeben. Aber ihr habt mir gezeigt, wie wunderbar es ist, treue Leser zu haben. Das motivierte mich, weiterzumachen. Danke.
Und natürlich an all meinen Lesern!
Ich danke auch meinem ehemaligen Betaleser Der Wächter/mmmm. Ein User, der sein Handwerk versteht. Schaut einfach mal in seine Werke rein.
seine sind ja auch gut gemacht
Fullquote (!!! ) des Startbeitrags (für ganze sechs Worte Kommentar! ) in Spoilerkasten gesetzt.
Ohne weitere Worte...
~ Railway Dash 02.12.18 1:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 von Railway Dash.)
|
|
|
08.12.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [53. Kapitel Die bizarre Odyssee des Hüters (Part1)]
Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber hier ist er, wie versprochen, der erste Part des neuen Kapitels.
LINK
Ich hätte das Kapitel zwar zu gerne als Ganze präsentiert, aber zur Zeit fressen viele Dinge gnadenlos meine Zeit.
Aber genug des Gejammers. Ich hoffe inständig, dass es euch dennoch gefällt.
|
|
|
09.12.2018 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Der erste Teil dieses Kapitels hat mir sehr gefallen.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht und was uns hier noch erwarten.
Freue mich schon sehr auf Teil 2.^^
|
|
|
09.12.2018 |
Killbeat
Alicorn
|
nach langer Wartezeit hast du mal wieder ein hervorragendes Kapitel rausgehauen.
Ich kann mir schon vorstellen wie das mit der einen Frage ablaufen könnte wenn sie nicht aufpassen
was würdet ihr denn Fragen?
Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Ist Mayonnaise ein Instrument?
|
|
|
16.12.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Habt vielen Dank für das Lob, ihr beiden!
Ach ja, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass das allgemeine Interesse an dieser Story (und Fanfic überhaupt) schwindet, wenn man sich den Trend in diesem Unterforum so ansieht.
Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Umfrage fragen, wer noch alles das Ganze hier verfolgt.
Aber erstmals zurück zum Wesentlichen.
Die beste Frage wäre: WAS IST DIE FRAGE????!!!
|
|
|
17.12.2018 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ich verfolge es noch ^^
Das forum ist im algemeinen sehr ruhig geworden in einigen bverreichen.
|
|
|
21.12.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [53. Kapitel (Part1)] + Vertonung Kap. 10
Und damit ist auch Kapitel 10 vertont! Vielen Dank an kleinespika und allen anderen, die dabei mitgewirkt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=MpwisXwosUU
Ich wünsche viel Spass beim Hören, und falls es vorher noch keine andere Gelegenheit gibt:
MERRY CHRISTMAS, EVERYPONY!
Ich wünsche jedem hier, der das liest ein frohes und glückliches Fest!
(17.12.2018)elitecat schrieb: Ich verfolge es noch ^^
Wunderbar, das zu hören.
Bin gespannt, ob ich das irgendwann von mehr Leuten erfahren werde.^^
|
|
|
21.12.2018 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich wünsche euch auch schonmal ein frohes Fest!
Die Vertonung des Kapitels fand ich sehr gelungen.
|
|
|
23.12.2018 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Ich hatte deine Geschichte auch sehr lange verfolgt und tuhe es quasi immer noch. Nur ist es jetzt so lange ruhig gewesen, das ich den Faden bzw. die Handlung nicht mehr vollständig kenne. Fetzenweise kenne ich noch das ein oder andere Detail. Ich müsste quasi die Geschichte entweder nochmal komplett lesen oder schauen, bei welchem Kapitel ich wieder anknüpfen kann.
Ansonsten fand ich deine Geschichte schon sehr spannend.
Kopf hoch und weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
23.12.2018 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(21.12.2018)Sonicfan1 schrieb: Ich wünsche euch auch schonmal ein frohes Fest!
Die Vertonung des Kapitels fand ich sehr gelungen.
Danke!
(23.12.2018)Risingstar schrieb: Ich hatte deine Geschichte auch sehr lange verfolgt und tuhe es quasi immer noch. Nur ist es jetzt so lange ruhig gewesen, das ich den Faden bzw. die Handlung nicht mehr vollständig kenne. Fetzenweise kenne ich noch das ein oder andere Detail. Ich müsste quasi die Geschichte entweder nochmal komplett lesen oder schauen, bei welchem Kapitel ich wieder anknüpfen kann.
Ansonsten fand ich deine Geschichte schon sehr spannend.
Kopf hoch und weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
Danke für diese Anmerkung, das freut mich sehr.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass man nach so langer Zeit und 569364 Wörtern leicht etwas den Faden verlieren kann. Ich habe mir schon unlängst überlegt, eine Zusammenfassung von der Geschichte zu schreiben. Jedoch aber, bin ich mir bei so etwas immer zunächst unsicher, ob das Interesse für so etwas da wäre, und ob es sich lohnen würde, dafür Zeit zu investieren.
Besonderen Dank möchte ich an der Stelle an den Youtuber DSpyro richten, der meine Fanfic ebenfalls verfolgt, und in seinem Jahresrückblickvideo ein paar seeeehr nette Worte bei 16:30 an mich gerichtet hat.
Ich springe vor Freude im Kreis!
|
|
|
02.01.2019 |
Timory
Cutie Mark Crusader
|
Moinmoin
Dein neues Kapitel hat mir gut gefallen. Ich bin wirklich bespannt, wie es Dawn noch ergehen- und wie er seine Aufgabe meistern wird. Aber da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.
Ich verfolge dein Werk immer noch mit großer Spannung und hoffe selbstverständlich, dass die Geschichte weitergeht. Den Faden der Geschichte habe ich noch hier liegen, alsooo alles gut.
Schöne Grüße
|
|
|
07.01.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ein schönes Moin Moin zurück, Timory!
Freut mich, dass du weiterhin mein Werk verfolgst und den Faden noch nicht verloren hast.
Ja, Geduld ist zurzeit angebracht. Da meine Freundin ganze 2 Wochen bei mir zu Besuch war, hab ich noch kein einziges Wort tippen können, aber das änderst sich bald. Da ich jetzt meine berufliche Winterpause hab, hab ich endlich wieder mehr Zeit für mich und diese FF. Sind die Götter des Metal mir wohlgesonnen, so könnte ich mit dem zweiten Part auf alle Fälle schneller fertig werden, als mit dem ersten. Es wird sich zeigen.
Schöne Grüße zurück!
|
|
|
01.02.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [53. Kapitel Die bizarre Odyssee des Hüters (Part 2)]
Mit Trommeln und Trompeten kann ich nun hiermit verkünden, dass der zweite und finale Part dieses Kapitels fertig ist!
Viel Spass beim Lesen: LINK
Ich bin unendlich erleichtert, dieses schwierige Kapitel fertig gebracht zu haben. Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen wird.
|
|
|
01.02.2019 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Mir hat das neue Kapitel wirklich gefallen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
|
|
|
06.02.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(01.02.2019)Killbeat schrieb:
Ja, hat er wohl.^^
(01.02.2019)Sonicfan1 schrieb: Mir hat das neue Kapitel wirklich gefallen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Dankeschön!^^
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, eine neune Umfrage steht aus. Schon bald ist es soweit, dass dieses Werk sein sechsjähriges Jubiläum feiern kann. Für mich ein guter Grund, die offensichtliche Frage in den Raum zu werfen, wer über all die Zeit da noch dran geblieben ist. Ich kenne zwar noch ein paar Leute außerhalb des Forums, die meine FF kennen, und von denen ich bestimmt auch noch was hören werde, aber dennoch interessiert mich eine klare Antwort brennend.
Und bevor ihr euch fragt, warum bei den Optionen kein "Nein" wählbar ist: Diese Antwortmöglichkeit ist in dem Fall so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Sahara. Für mich wäre das so, als ob ein Schüler sich im Unterricht melden, der Lehrer ihn aufrufen, und dieser antworteten würde: "Ich weiß es nicht, ätsch."
Ich hoffe auf eine gute Anteilnahme. Und ungeachtet dessen bin ich bereits mit gutem Fortschritt am nächsten Kapitel dran.
Bis dann!
|
|
|
06.02.2019 |
Timory
Cutie Mark Crusader
|
RE: 13 Schicksale [53. Kapitel (Part 2)] + Umfrage
Moinmoin
Hab nun auch dein neustes Kapitel gelesen und möchte mich dazu äußern:
Dawn hat noch mehr Spannende Hindernisse überwunden und kam endlich beim "Wikiparaxius" an. Ich fand die Idee von so einem Überirdischen Wesen sehr interessant und einfallsreich. Und als Dawn dann einfach ein: „Wie geht’s?“ geistesabwesend äußert, hatte ich erstmal ein fettes Grinsen aufgesetzt gehabt. Ich hatte mich schon gefragt, welche Frage er am Ende nehmen würde. Aber dann einfach sowas .
Du hattest uns nach und nach mit den Erinnerungen zum Endergebnis herangeführt, dass Dawn schon immer etwas sucht, aber nie fand. Und jetzt ist er das 7. Element, gestärkt für weitere Abendteuer , welche ich persönlich hoffe, dass sie weitergehen werden!
Schöne Grüße
|
|
|
20.02.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [53. Kapitel (Part 2)] + Umfrage
Moinmoin, sorry, dass ich erst jetzt antworte, Timory.
Zitat:Und als Dawn dann einfach ein: „Wie geht’s?“ geistesabwesend äußert, hatte ich erstmal ein fettes Grinsen aufgesetzt gehabt. Ich hatte mich schon gefragt, welche Frage er am Ende nehmen würde. Aber dann einfach sowas.
Ich mag es eben, die Leser an der Nase herumzuführen. Zudem wollte ich ein altes Klischee brechen: In Filmen und Serien schaffen es die meisten Protagonisten, selbst in den bedrückendsten Lagen, die passenden Worte zu finden. Dawn sollte hierbei etwas menschlicher wirken und es auf so eine Weise verschusseln. ^^
Zitat:Und jetzt ist er das 7. Element, gestärkt für weitere Abendteuer, welche ich persönlich hoffe, dass sie weitergehen werden!
Das werden sie und dazu äußere ich mich weiter unten genauer.
Das muss gesagt werden!
So, und da ich gerade da bin, will ich die Gelegenheit nutzen, gegenüber einem bestimmten Thema meine Meinung zu äußern. Und damit meine ich die Sache, dass es offiziell ist, dass die neunte Staffel von mlp die letzte sein wird. Einige Leute, die ich kenne (darunter ein Mensch, der mir sehr nahe steht) machen sich nun große Sorgen, dass deswegen alles, was wir zu lieben gelernt haben, schwinden wird. Aber dazu sage ich: Nicht Hasbro sagt, wann Schluss ist, sondern wir, die Fans!
Vieles, was die Ponywelt für uns so großartig macht, haben wir selber mit Fanfics, Animationen, Artworks und Musik aufgebaut, und das kann uns keiner nehmen. Wir haben uns selber eine Welt geschaffen, die für uns in einigen Punkten aufregender ist, als die Serie. Wie viele Male haben wir uns dabei ertappt, eine bestimmte Episode langweilig zu finden, weil die Fantasie anderer interessanteres bietet? Wie viele Male waren wir etwas enttäuscht gewesen, als etwas doch nicht so eintrat, wie es andere zuvor in Bildern und Geschichten spekuliert haben? Wie viele Male wurde über die Show wegen solchen Abweichungen unserer eigenen Vorstellung gemeckert? SEHR OFT, wie ich es all die Zeit beobachtet habe. Auf der offiziellen Seite mögen Verträge auslaufen und gute Ideen dahinschwinden, aber wir sind an keinem Konzern gebunden und genießen nach wie vor unsere künstlerische Freiheit und Fantasien. Viele andere Fandoms haben es vorgemacht und wir werden da gewiss keine Ausnahme sein: Es geht solange weiter, wie wir es wollen!
Warum äußere ich mich hier dazu, fragt ihr vielleicht? Weil ich damit sagen will, dass dieser Umstand, ganz egal wie das Finale aussehen wird, sich nicht auf meine Motivation und die Geschichte ausüben wird. Gerade jetzt bekomme ich noch größere Lust, dieses Werk weiterzuführen. Ihr müsste also keine Sorge haben, dass mit dem Ende der Serie auch diese Geschichte endet. Es ist meine Fantasie und mein Universum und nicht Hasbro wird sagen, wann Schluss ist, sondern ich! Aber mein größter Antrieb seid natürlich ihr, die Leser. Ich hoffe, ihr lasst euch davon auch nicht unterkriegen. Dawn und seine Freunde haben noch allerhuf zu erledigen, und um das zu einem befriedigenden Ergebnis zu führen, bedarf es neugieren Lesern.
Das war meine Stellungnahme dazu.
MfG Legion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 von I. M. Legion.)
|
|
|
|