Danke für all das lob!
Ich zeichne eigentlich nicht im dauerlauf,sondern eher in schüben. Mal mache ich Wochen/Monatelang nichts,und dann packt mich die Lust was zu zeichnen.
Angefangen "auf etwas professionellerer" ebene zu Zeichen fing ich 2006 an, als ich über eine Freundin zu Manga und Anime kam. Schon bald war das 1. Buch übers Zeichnen und skizzieren gekauft und man übte fleißig vor sich hin.
So ziemlich um 2010/2011 rum hat sich das aber drastisch reduziert,da mich meine Ausbildung ziemlich in beschlag genommen hat und ich auch technisch nicht weiterkam. Es war,als würde ich zwar verschiedene Sachen zeichnen aber alles im selben betrachtungswinkel und Posen. Das hatte mich damals ziemlich frustriert,und ich habe nur noch gezeichnet wenn mich gerade wirklich die Muse gepackt hat.
Habe mir letztes Jahr ein billiges Zeichentablett geholt, um eigentlich skizzierungen und Ideen auszuarbeiten für Näh- oder Sattlerprojekte. Ab und an setze ich mich aber mit dem Programm GIMP auch mal richtig auseinander, um solche Sachen zu malen.
Habe heute übrigens noch etwas gestaltet. Käptn Iglo gab mir die Inspiration.